Wie gefährlich ist Transsexualität?
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #33
(19.03.2021, 12:20)Kosmonautin schrieb: Das ist jetzt wieder die Passing Diskussion. Menschen geben das Leben aber auf wenn sie sich schlecht fühlen, einsam, etc. Nochmal. Ich glaube nicht dass Menschen einsam sind weil sie hässlich sind, sondern weil es aus irgendwelchen depperten Gründen wichtig ist nicht hässlich zu sein.
Menschen werden ihr Leben nicht aufgeben weil sie sich schlecht fühlen oder einsam sind, sondern weil sie suzidgefährdet sind und meistens mehr oder weniger depressiv. Das kann natürlich eine Folge davon sein wenn man einsam ist und es einem schlecht geht, muss aber auch nicht zwangsweise.

Im Grunde ist die ganze Diskussion schon wieder sinnlos. Wenn ich sage, dass Passing eine gewisse Bedeutung hat, bekomme ich wieder eine auf den Deckel. Dann ist halt Einsamkeit und sich schlecht fühlen das Problem, auch gut. In Zeiten wie diesen wird es viele Menschen geben die sich schlecht fühlen und einsam sind, dazu muss man nicht mal TS sein.

Zitat:Zitat: ...Wie man damit umgeht ist vermutlich der springende Punkt...

Eben, und wie sehr es KEIN Thema mehr ist. Und wie wir mit Dingen umgehen können hat sehr damit zu tun wie unser Leben um uns aussieht. Probleme verhundertfachen sich wenn man sie alleine immer und immer wieder wie ein Mantra widerholt. Da können Freunde, die das gleiche fühlen sogar sehr hinderlich sein, weil man sich diese Gedanken dann wie beim Ping Pong hin und herschiebt. Oder hier im Forum...
Wenn das so ist dann wird ja alles gut wenn man darüber nicht mehr spricht und sich gegenseitig runter zieht, auch gut. Dann sollte man das aber bitte in den Forenregeln aufnehmen über was man alles nicht schreiben sollte.

Zitat:Zitat: ...Es ist ein bisschen so wie mit dem Geld. Man kann auch sagen Geld ist nicht wichtig...

Nein ists nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Geld wird dir kaum helfen dich besser zu fühlen mit dir selber, und gesellschaftliche Akkzeptanz bringt auch keine Butter aufs Brot. Bleiben wir beim Thema.
Mit genug Geld und der nötigen Motivation kann man sich auch sein Aussehen bis zu einem gewissen Grad kaufen. Man kann sich auch einen Therapeuten leisten wenn man ihn braucht ohne auf einen Kassenplatz warten zu müssen. Das System hab ich nicht erfunden.

Zitat:Dieses - für andere passen müssen - füttert das Problem nur, glaube ich. Wir machen es uns gegenseitig nur schwerer. Es ist auch hier im Forum sicher das Thema Numer 1. Passing sollte nicht der Grund sein warum wir nicht das sein dürfen als was wir uns fühlen. Es darf gar keinen Grund geben. Das ist viel zu binär (Geschlechtlich) gedacht. Die Gefühle einzelner stell ich nicht in Frage, aber irgendwie gehen wir mit dieser Diskussion hart am Thema vorbei. Ich hab mich da auch grad was Verzettelt. Sorry.    Pinch Sollte aufwachen bevor ich schreib. Lass es trotzdem mal stehn.
Der erste Satz ist schon wieder ein Interpretation von der ich mich frage wo die jetzt herkommt. Ich hab das jedenfalls nicht geschrieben. Passing ist glaube ich nicht das Thema Nr.1, das ist eher die geschlechtsangleichende OP, aber das ist ja auch ok, weil es eben für viele auch das wichtigste Thema ist. Die Frage ist immer wo Rücksicht beginnt und wo sie aufhört. Wenn man nur mehr über das schreiben soll was niemanden in irgendeiner Form triggert, dann gibt es schlichtweg nichts mehr worüber man noch schreiben kann.

Wenn Diskriminierung ein Thema ist, dann sollte man auch wissen, dass man nicht alles einfach hinnehmen muss. Es gibt ja in manchen Regionen bspw. eine Antidiskriminierungsstelle an die man sich wenden kann wenn es einen entsprechenden Vorfall gegeben hat und bekommt dort auch Hilfestellung. Ich hab das auch schon mal gemacht und es ist schon mal ganz was anderes, wenn man bestätigt bekommt und sich bewusst macht, dass erlittene Diskriminierung ein Unrecht ist und man selbst nicht daran Schuld trägt. Das nur mal so am Rande.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 22.09.2020, 08:19
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 30.09.2020, 14:03
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 17.03.2021, 09:30
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 09:52
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 14:15
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 22:58
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von chipsi - 19.03.2021, 19:49
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 16:02
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 10:55
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 21.03.2021, 13:26
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 23.03.2021, 22:39
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 09:09
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 11:11
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 22:51
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:50
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 22:00

Gehe zu: