Wie gefährlich ist Transsexualität?
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #35
Nunja, was den gesellschaftlichen Teil betrifft, so ist Passing meines Erachtens nach für die meisten Trans-Personen weitaus wichtiger als die GaOp. Ich persönlich hab mich ja auch erst unter's Messer gelegt, als körperlich alles andere gepasst hat - wobei ich dafür allerdings auch etliche tausend Euro rausgeballert hab. Auch wenn sich in der Gesellschaft inzwischen so manches im Bezug auf Toleranz und Akzeptanz getan hat, so würd ich ohne gutes Passing nicht unerkannt leben können und würde immer in irgendeiner Art und Weise auffallen, was für mich zur Folge hätte, niemals glücklich sein zu können.

Es ist noch gar nicht so lang her, da war ich mal naiv und dumm und dache, wenn man offen damit umgeht, transsexuell zu sein, macht man sich beliebt, gewinnt viele Freunde und fördert Verständnis für unsereins unter Cis-Leuten, aber genau das Gegenteil war der Fall: Sowohl in Social Networks als auch im echten Leben wurde ich angefeindet, runtergemacht, ausgegrenzt, beschimpft, mit dem Umbringen bedroht und vieles mehr und wenn ich doch mal ein Kompliment bekam war es meist geheuchelt oder sarkastisch gemeint. Ich hab widerwillig die Konsequenzen draus gezogen und gemerkt, dass es besser ist, anonym und unerkannt zu bleiben.

Mir ist klar, dass diese Möglichkeit nicht jeder hat, jedoch kann ich hier Leute absolut nicht verstehen, die ernsthaft meinen, die Op sei wichtiger als das Passing - oder leben die in irgendeinem Paralleluniversum, wo Menschen ohne Unterhose aber mit einem Sack über dem Gesicht rumrennen? Aber gut, was das Setzen von Prioritäten im Bezug auf die Transition betrifft, sind die meisten anscheinend sowieso völlig lost, wenn man sich hier diverse Threads durchliest, aber von der Gesellschaft dann verlangen, gefälligst vor dem eigenen Egotrip auf die Knie zu fallen. Und wenn nicht, dann wird lautstark "Diskiminierung" gebrüllt, anstatt mal selber dran zu arbeiten, wie man rüberkommt, aber soweit denken viele LGBT Würschtl ja leider nicht. Nicht zuletzt deshalb musste ich mich selber auch so weit wie möglich davon distanzieren.
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 22.09.2020, 08:19
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 30.09.2020, 14:03
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 17.03.2021, 09:30
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 09:52
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 14:15
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 22:58
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 16:02
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Vaginamaste - 20.03.2021, 03:08
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 10:55
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 21.03.2021, 13:26
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 23.03.2021, 22:39
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 09:09
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 11:11
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 22:51
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:50
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 22:00

Gehe zu: