Wie gefährlich ist Transsexualität?
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #54
(21.03.2021, 09:30)Bonita schrieb: Silly Monkey Eek Facepalm Whistling Hug

Transmänner kommen nicht besser weg, sie kommen in keiner Diskussion vor. Gut, kann man meinen dass es denen vielleicht wirklich besser geht deswegen. Ignorance is bliss, in diesem Fall.


Die Anektoten die ich meine zeichnen ein eher negatives Bild. ZB: Kinder sagen dumme Dinger. Ich könnte jetzt kontern dass ich mit Kindern eher postive Erlebnisse hatte, würde dieser Person und dem Diskurs auch nicht helfen. Es wäre dann hilfreich wenn man da was nützlicheres anbieten würde als: sparts auf eine Knochenbrecher OP. Diese Anektoterln mischen sich dann leider oft mit reflektionsarmen Aber-Ich-Will-das-so Argumenten. Ich meine nicht dass das Austauschen von persönlichen Erlebnissen nix bringt. Sollte jetzt klar sein. Aber bei so einem Thema bitte aufpassen und auch mal eine andere Sichtweise als die Eigene erwägen.  Ich erkläre hiermit, mit Posaunen und Kinderchor dass ich verstehe dass Passing für viele ein superwichtiges Thema ist. Ist auch ein Thema für mich. Uff. Und damit wäre das hoffentlich geklärt und vom Tisch.

Menschen werden NB nicht kapieren wenn man sie ignoriert. Klar. Man muss Themen eben einbringen und weg von binärem Denken (allgemein jetzt) kann nur zu mehr, interessantem Diskurs führen. no?

Zitat: dass es kommende Generationen wohl leichter haben werden, tröstet einen da auch nicht wirklich...
Mich halt schon ein bissal. Niemand rettet den Planeten für sich. Frag Bruce Willis. Angel2

Zitat über NB: und ich als "ehemalige" TS auch dafür bin, dass sie zu ihrem Recht kommen, kann ich dennoch nicht so viel "für mich" damit anfangen, aber ich bin halt wohl auch zu binääär...

Was ich damit anfangen kann ist nicht relevant. Gibt genug Dodeln die nix mit dir oder mir anfangen können. So what? Die Schwächsten, die am meisten Angefeindeten, die stehen de facto an der Front. Wenn wir den Schwächsten ihre Rechte geben, haben andere Minderheiten ein leichteres Spiel ihre Rechte durchzusetzen. Jemandem was zu geben bedeutet ja nicht anderen was zu nehmen. Das verstehen halt viele nicht in der TG Diskussion und das führt dann im weiteren zu Argumenten ala: Wenn wir TG Frauen aufs Klo gehen lassen dann macht das unsere Kinder gaga und die Frösche schwul. Ich hoffe das macht ein wenig Sinn was hier versuche zu sagen.



Und bevor sich jemand aufregt. Ich meine nicht dass NB Menschen schwach sind. Ich meinte angreifbar. Nein, nicht körperlich. Bezweifelbar, nein damit meine ich nicht dass es Grund zum zweifeln gibt. Also Kontrovers? Disputabel? Anecken wär noch ein Wort. Ach was solls. Foren können arg nerven und wie mans auch dreht, irgendwer wird sich einen Beistrich raussuchen und mir den "um die Ohren haun".


@ Dir/dir/ihnen/Ihnen: meine Korrektur schlägt Purzelbäume im Word. Ignorieren. Danke.

Sprmblbfrz
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 22.09.2020, 08:19
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 30.09.2020, 14:03
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 17.03.2021, 09:30
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 09:52
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 14:15
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 22:58
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 16:02
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 10:55
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Kosmonautin - 21.03.2021, 12:22
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 21.03.2021, 13:26
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 23.03.2021, 22:39
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 09:09
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 11:11
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 22:51
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:50
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 22:00

Gehe zu: