Wie gefährlich ist Transsexualität?
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #64
(24.03.2021, 01:44)Maraki schrieb: ... realistische Selbsteinschätzung... und auch die Frage, ob man sein Lebenlang damit leben könnte, " die Transe" zu sein .... ic lebe in einer Großstadt, viele km von meinem Wohnort entfernt .. erst gestern habe ich mit einem Frau zu Mann TS, der auch zu meiner Zeit operiert wurde gesprochen.. Er sagte, diejenigen, die es wissen, tratschen es an Kollegen weiter, die nichts wussten.. das sind halt Dinge, entweder man lebt damit oder eben nicht....
Auch diesmal hab ich nur eine Passage aus deinem Beitrag zitiert, weil sich das doch sehr mit dem deckt, was ich erlebt habe.

Wobei ich auch finde, dass man alles von 2 Seiten sehen kann, so nach dem Motto 'It's not a bug, it's a feature!' Die Frage ist dann halt, aber das ALLE auch so sehen und toll finden, wohl eher nicht.

Wenn bestimmte Arbeitskollegen transphob sind, wird man die schwerlich ändern können, ebenso wenig wie einen Personalchef, der einen gleich zu Beginn als Transgender aussortiert. Wenn ein gewisser Anteil der Bevölkerung der Ansicht ist, Transfrauen sind keine Frauen sondern umoperierte Männer, dann wird man daran kaum etwas ändern können. Als sichtbare Transfrau ist man damit früher oder später eigentlich immer abhängig von der Akzeptanz seiner Mitmenschen.

Aber selbst wenn man immer und überall akzeptiert wird und als Frau angesprochen und auch so behandelt wird kann man sich doch nicht so ganz sicher sein. Vielleicht wollen ja auch nur alle nett und politisch korrekt sein? Vielleicht fällt es ja doch jemanden auf, dass etwas nicht passt?

Damit kann man sich natürlich auch selbst verrückt machen und in Richtung Paranoia tendieren. Sich selbst einen Schutzschirm oder auch eine Seifenblase zu konstruieren ist vermutlich ein Mechanismus um sich selbst zu schützen. Die Ambivalenz sich selbst als Frau zu fühlen und auch zu sehen und zugleich zu wissen dass das andere nicht tun aber so tun als ob, das ist schon ziemlich schräg. Aber immerhin sind das diejenigen die zumindest nett sind. Weniger nett sind diejenigen die Transgender gleich vorneweg ablehnen und aus ihrer Einstellung auch keinen Hehl machen. 

Ohne entsprechendes Passing und ohne die Möglichkeit Stealth leben zu können ist man all dem fortlaufend ausgesetzt und ich persönlich wäre vor allem dankbar nicht zu wissen was hinterrücks so alles geredet und getratscht wird. Wobei ich finde, dass es auch ohne Passing und die Möglichkeit Stealth zu leben dauerhaft möglich sein sollte ein mehr oder weniger 'zufriedenstellendes' Leben zu führen, allerdings wird es ungleich schwieriger sein sich in vielen Lebensbereichen 'sichere Zonen' zu suchen und subtiler oder auch offener Ablehnung aus dem Weg zu gehen.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 22.09.2020, 08:19
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 30.09.2020, 14:03
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 17.03.2021, 09:30
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 09:52
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 14:15
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 22:58
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 16:02
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 10:55
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 21.03.2021, 13:26
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 23.03.2021, 22:39
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 09:09
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von chipsi - 24.03.2021, 02:27
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 11:11
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 22:51
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:50
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 22:00

Gehe zu: