Wie gefährlich ist Transsexualität?
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #75
(24.03.2021, 10:13)Maraki schrieb: Du bist wertvoll und liebenswert wie jeder andere Mensch auch! Der gesellschaftlichen Norm anzupassen, soll ja nicht bedeuten dass man sich selbst nichtmehr liebt und wertschätzt.. Es geht mir nur darum, ein so gut wie es geht normales Leben zu führen…

Es ist nicht möglich, ein so gut es geht normales Leben nach gesellschaftlicher Norm zu führen, wenn diese Norm vom Menschen verlangt, gegen das eigene Wollen, das eigene Empfinden, das eigene Gewissen zu leben.
Diese Menschen gehen hocherhobenen Hauptes durch die Welt, obwohl sie „TS“ haben.
Sie geben sich so, wie sie sich wohlfühlen, imitieren nichts und niemanden und entsprechen damit dem Klischeebild „Frau“, wie es 4.000.000.000 andere Frauen auch tun:
Mal mehr, mal weniger.


Wohl fühlen kann natürlich für manche Menschen bedeuten, anderen zu gehorchen, allen Anforderungen zu entsprechen, immer still und unauffällig zu sein.
Das ist ihre ureigenste Entscheidung und nicht zu kritisieren.

Anders sieht es aus, wenn dieser Lebensentwurf anderen als „Passing“ und „Stealth“ oder gar „Deep Stealth“ anempfohlen wird.

Äußerst unangenehm empfinde ich es, wenn diese Empfehlung aus einer Position heraus geschieht, in die die Kritisierten nie wieder gelangen können.

(24.03.2021, 02:51)Maraki schrieb: Meine Hormoneinnahme war ab 16, ich konnte viel schlimmes verhindern...

Denn damit, liebe Maraki, hast du ein unverdientes Glück gehabt.
Glück, dass du zur richtigen Zeit im richtigen Land bei der richtigen Familie in Umständen aufgewachsen bist, die es dir ermöglicht haben, diese Hormone ab 16 zu bekommen.

Unverdient, weil nichts davon dein Verdienst ist.
Andere haben vor dir das Recht erkämpft, Hormongaben zu bekommen, und deine Eltern in der Weise erzogen, dass sie es für richtig hielten, dir die Hormone zukommen zu lassen.
Wissenschaftler haben die Hormone entwickelt, Arbeiter in Unternehmen haben sie hergestellt, und Mediziner haben in ihrer Ausbildung die Einsicht entwickelt, dass Transsexualität keine mit Elektroschocks auszutreibende Geisteskrankheit ist, sondern nur durch Hormongabe und OPs zu lindern ist und dass bei männlichen TS die Hormongabe möglichst vor der männlichen Pubertät geschehen sollte.

Für all das hast du nichts getan.
Das Einzige, was du getan hast, war, deine Gefühle gegenüber deiner Familie zu „verbalisieren“.

Dies sollte dir etwas Demut und Respekt abverlangen vor jenen, die nicht ein solch unverdientes Glück hatten wie du, und die von dir du als selbsternannte „Frühberufene“ als „Spätberufene“ betitelt werden.

Du hast keine große Leistung erbracht, wenn du mehrere Jahrzehnte als PostOP-Frau gelebt hast.
Warum auch?
Du bist in deinem richtigen Geschlecht, im nicht-testosteron-verwüsteten Körper, so what?
Du machst nichts anderes als viele Milliarden anderer Menschen auch.

Jedoch deinen Lebensentwurf:
(24.03.2021, 10:13)Maraki schrieb: Es geht mir nur darum, ein so gut wie es geht normales Leben zu führen

haben die von dir so benannten „Spätberufenen“ jahrzehntelang zu leben versucht.
Nämlich in einem bei der Geburt fälschlicherweise zugeschriebenen Geschlecht nach den gesellschaftlichen Normen zu leben.
Und dann haben sie erkannt, dass dieses Leben falsch ist und es geschafft, dieses falsche Leben zu beenden und ein neues im Richtigen zu beginnen, bei all den Widrigkeiten, vor denen sie nun stehen;

Das, liebe Maraki, ist eine Leistung.
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 22.09.2020, 08:19
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 30.09.2020, 14:03
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 17.03.2021, 09:30
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 09:52
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 14:15
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 22:58
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 16:02
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 10:55
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 21.03.2021, 13:26
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 23.03.2021, 22:39
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 09:09
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 11:11
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 22:51
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Rabenmädchen - 25.03.2021, 12:05
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:50
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 22:00

Gehe zu: