Wie gefährlich ist Transsexualität?
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #79
Frei nach Malaki, der es super zu gehen scheint und das ist schön so:

Es geht dabei nicht nur um paar Jahre, sondern um Jahrzehnte, in denen du authentisch sein musst.



...gibt nur M und W in der "Gesellschaft".


Und der Zwang irgendwie sein zu müssen ist kein Problem? Einen Platz in der Gesellschaft finden müssen ist außerdem sehr dehnbar. Diese ominöse Gesellschaft beschließt halt ganz einfach dass auf der Fahrradglocke entweder Hundewelpen  oder Rennautos sind, was wir anziehn dürfen ob wir stark sein dürfen oder schwach – Weil wir aussehen wie wir aussehen. Sie beschließt auch dass wir schaun sollen wo wir bleiben und finanzielle Unterstützung gibt es auch keine. Sie beschließt per Propaganda im Netz noch viel schlimmere Dinge, aber das wäre jetzt zu viel. Dieser Gesellschaft sind wir schutzlos ausgeliefert.

Das was  als weiblich authentisch gilt hat sich sehr gewandelt und wandelt sich weiterhin. Das (ein kleiner Seitenhieb richtung C.) verdanken wir kleinen Revolutionen. Denk mal an das Frauenbild der 50er Jahre. Ich hab sie auch nicht erlebt aber wir haben ja das Internet. Ich hoffe auch für alle Männer dass es da auch bald weitergeht. Denn toxische Maskulinität schadet vor allem dem Manne selber. Selbstmordrate von jungen Männern schießt nämlich auch nach oben. Für Non Binary muss sich mal die Sprache ändern. Man könnte meinen dass wäre einfach, wenn man sieht wie schnell sich neue Wörter verbreiten (Boomer, Doomer, Impfpflicht, Plastikregen, Schniebelsparbelplmpf etc).  Ists aber nicht weil es ja um die  ach-hoch-heilige Zweifaltigkeit des Geschlechts geht, hier bei uns.

Es ist also nicht ganz so einfach zu sagen: Machts euch passend und alles ist gut. Es liegt eben nicht nur an dir selber. Es kann auch nicht jede einfach mal in einen neuen Ort ziehen und neu beginnen (die Nachbarin wird immer meinen zu wissen was du bist und was nicht) und als was soll jemand passen der weder noch ist? Und zu sagen Pass oder stirb finde ich scheiße in diesem Thread. Hab ich eh schon gesagt. Ich werds sagen bis ich blau bin.

Vielleicht, liebe Mods, kann man den ganzen Passing Salat in einen eigenen Thread  tun, meine wirren Aussagen inkludiert. Das Thema ist für viele wichtig, schon klar, soll sein eigenes Platzerl haben.

Weil wir ja scheinbar Anekdoten austauschen müssen, mein Passing wird immer besser, und wenn man man wüsste was der Startpunkt war ist das doch schon recht gelungen.  Aber ich bin auch mehr als das.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 22.09.2020, 08:19
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 30.09.2020, 14:03
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 17.03.2021, 09:30
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 09:52
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 14:15
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 22:58
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 16:02
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 10:55
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 21.03.2021, 13:26
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 23.03.2021, 22:39
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 09:09
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 11:11
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 22:51
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Kosmonautin - 25.03.2021, 12:51
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:50
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 22:00

Gehe zu: