Mikropenis - Minivagina?
Mikropenis - Minivagina?
Beitrag #1
Weiß jemand, ob sich bei einem Mikropenis der Aufwand lohnt, eine GE-OP machen zu lassen? Es könnte ja nur eine sehr kleine Vagina entstehen.

Kann man sich dazu irgendwo unverbindlich beraten lassen?

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: Mikropenis - Minivagina?
Beitrag #2
Liebe Lari,
es kommt darauf an, wie funktional die Neo-Vagina sein soll...

Wenn es (Dir) genügt, keine tiefe (oder gar keine) Scheide zu haben, also wo man zB mit einem Mann keinen "normalen" vaginalen Geschlechtsverkehr haben kann bzw mit Partnerin oder selbst entsprechendes Sex-Spielzeug wzB Dildos/Vibratoren nicht auch "tiefer" verwenden kann, dann klappt das mit "Mikro"-Voraussetzungen auch - also es sieht dann zB so aus wie bei Mädchen, die nur mit einer Vulva, aber ohne Vagina bzw Scheide geboren wurden, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Vaginalaplasie

Ansonsten müsste für das chirurgische Anlegen einer ausreichend tiefen Scheide von anderen Stellen am Körper (zB Bauch/Leiste/Oberschenkel) Haut für eine Transplantation weggenommen werden, siehe zB https://doctorlib.info/surgery/female-pe...ry/19.html

Oder es wird ein Stück Darm-Schleimhaut verwendet, siehe zB Sigma-Scheide

Egal ob nun dies oder das - am Besten bespricht man das mit einem Chirurgen, zB Dr Djedovic (Feldkirch) oder Dr Angel bzw Dr Haslik (beide Wien)



Alles Gute und Liebe! Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Mikropenis - Minivagina?
Beitrag #3
Dem oben Geschriebenen ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Die OP Methode der PI (Penile Invagination bzw. Inversion) ist bei einem kleinen Penis nicht angeraten, da die Tiefe für einen Genitalverkehr nicht reichen wird.
Dr. Angel macht üblicherweise eine PI, nur bei medizinischer Indikation macht er zusätzlich eine Verlängerung des Vaginalschlauchs mit einem freien Transplatat des Hodensacks. Dies macht Dr. Haslik standardmäßig, zusätzlich verwendet er die Technik der gestiehlten Harnröhre alá Dr. Perovic.
Dr. Schaff, bzw. jetzt Dr. Morath bereitet bei der kombinierten Methode uA. zusätzlich den dorsalen (hinteren) Lappen auf und macht diesen haarfrei, eine Haarfreiheit wird aber nicht garantiert. Bei viel zu kleinem Ausgangsmaterial wird zusätzlich frei transplantiertes Hautmaterial verwendet.
Die eleganteste Möglichkeit einer natürlichen und gut funktionierenden Vagina ist die Sigmascheide. Gerade für Jugendliche eine sehr gute Möglichkeit, da mit den Blockern das Wachstum der Geschlechtsteile unterbunden wird, das zumeist einen Mikropenis ergibt. Die Risiken einer zusätzlichen Darm-OP sind jedoch einzukalkulieren!

Anzumerken ist, dass die letzten beiden Möglichkeiten privat zu zahlen sind, oder Du musst sehr gut bei der ÖGK agumentieren! Das Erstgespräch würde ich jedem Fall mir Dr. Angel oder Dr. Haslik führen, so Du in Wien wohnst, egal wie Du Dich in späterer Folge entscheidest.

Alles Liebe und viel Glück auf Deinem Weg! Favorite
Zitat

RE: Mikropenis - Minivagina?
Beitrag #4
Danke für eure ausführlichen Antworten. Jetzt brauche ich keine Gedanken mehr daran verschwenden. Der Aufwand wäre Unverhältnismäßig. Ernsthaft hab ich eh nicht daran gedacht, da ich mir das in meinem Alter nicht mehr antun hätte wollen.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: Mikropenis - Minivagina?
Beitrag #5
Naja, der "Aufwand" wäre der gleiche wie bei jeder anderen auch mit dieser Ausgangslage, und auf das Alter (allein) kommts dabei nicht an, gab/gibt schließlich auch ältere Semester, die es machen ließen/lassen - kommt letztlich auch immer auf den gefühlten Leidensdruck an...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Mikropenis - Minivagina?
Beitrag #6
Hi Lari,

es gäbe auch (zumindest prinzipiell) eine Möglichkeit, auf eine "benützbare" Neovagina zu verzichten und trotzdem "unten" adäquat auszuschauen. Schau mal da hin:

http://community.transgender.at/showthread.php?tid=5372

Hab allerdings keine Ahnung welcher Arzt das machen würde, überhaupt jetzt im Corona-Chaos. Ich denke/vermute/glaube, gelesen zu haben, du brauchst dann entsprechende Psy-Stellungnahmen, wo das ausdrücklich drinnensteht. Das müßtest du also zuerst mal deinen Psy's klarmachen.

Dem Chirurgen wirds dann wohl auch recht sein, weil er viel weniger Arbeit damit hat und - wie du sagtest - die Sache dann viel harmloser ist als eine komplette GAOP.
Zitat

RE: Mikropenis - Minivagina?
Beitrag #7
Keine "benützbare" Neo-Vagina..

Vom optischen her wäre es schon schön, man hätte bei engen Hosen oder Badebekleidung keine Probleme mehr... Männer fänden es sicher nicht so toll, wenn ich untenrum nur eine "Atrappe" wäre und er sich auf Anal beschränken müsste. Da könnte eine Beziehung schnell vorzeitig enden.
Wäre die sexuelle Stimulation bei der Neovagina genauso wie bei meinem kleinen Penis? Hätte ich auch einen längeren Orgasmus wie andere Frauen?
Laut Definition ist ein Penis bis 7,5 cm, wenm er steif ist, ein Mikropenis. Mein Penis ist wie bei einem Kind: schlaff 4 cm, erregt vielleicht 8,5 cm und 2,5 im Durchmesser. Kann es an den Hormonen liegen, da ich mich schon immer eher weiblich gefühlt habe?
Sollte ich das von eine Arzt überprüfen lassen? Wegen Corona hat's momentan allerdings wenig Sinn...

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: Mikropenis - Minivagina?
Beitrag #8
(15.11.2020, 08:47)lari schrieb: Männer fänden es sicher nicht so toll, wenn ich untenrum nur eine "Atrappe" wäre und er sich auf Anal beschränken müsste. Da könnte eine Beziehung schnell vorzeitig enden.

Beziehung hat v.a. was mit Gefühlen zu tun (und auch, etwas prosaischer, wie man es im Alltag auf Dauer miteinander aushalten kann), nicht so sehr mit den einen oder anderen sexuellen Praktiken (oder zur Not auch gar keinen).

Eine Rede von sich selbst als "Attrappe" finde ich allerdings sehr lieblos Sad

(15.11.2020, 08:47)lari schrieb: Wäre die sexuelle Stimulation bei der Neovagina genauso wie bei meinem kleinen Penis? Hätte ich auch einen längeren Orgasmus wie andere Frauen?

Die Frage muß ich berufeneren Mündern überlassen.

(15.11.2020, 08:47)lari schrieb: Kann es an den Hormonen liegen, da ich mich schon immer eher weiblich gefühlt habe?

Zumindest als alleinige Ursache das anzunehmen käme mir etwas stark vereinfachend vor.

(15.11.2020, 08:47)lari schrieb: Sollte ich das von eine Arzt überprüfen lassen?

Was versprichst Du Dir davon?
Zitat

RE: Mikropenis - Minivagina?
Beitrag #9
@Iari: Damals als ich angefangen hab, und wo das Östro zum körpereigenen Testo dazugekommen ist, da hab ich Orgasmen gehabt wie nie wieder vorher und nachher! Nachher mit dem Testoblocker war alles weg, aber komplett.

Alle diese Veränderungen (damals noch) ganz ohne jede OP, also nur von Hormonen verursacht.

Meine Orgasmen sind durchaus länger geworden. Ganz subjektiv würd ich sagen (also auf mich hats damals so gewirkt), Testo ist der Verstärker und Östro ist der Verlängerer. Vor der Umstellung wars mehr oder weniger intensiv und auf jeden Fall kurz. In der Übergangsphase mit Ö + T zusammen wars stark und heftig, lang und intensiv. Dann mit nur Östro + Androcur: alles weg, äußerst unangenehm! Hab deshalb Orchi machen lassen, hab deshalb seit damals Null Testo und die Erholung vom Androcur hat auch noch 3-4 Monate gedauert, ab dann waren die Orgasmen sosolala intensiv aber halbwegs lang.
Zitat

RE: Mikropenis - Minivagina?
Beitrag #10
Danke für eure Infos. Da ich sowieso Angst vor OP's habe, würde ich es so belassen. Unterm Rock kann ich es sowieso spielend kaschieren.
Hätten weibliche Hormone einen Einfluss auf die sexuelle Orientierung? Ich denke zwar ausschließlich an Männer, wenn ich erregt bin und stelle mir vor, nach dem Höhepunkt wie andere Frauen noch mit ihm zu kuscheln. Aber da will och plötzlich nichts mehr davon wissen... würde sich das durch Hormone ändern ?
Wie es wirklich ist, weiß ich nicht, da ich noch nie richtigen Sex mit einem Mann hatte.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat



Gehe zu: