Sehr starke Depressionen
RE: Sehr starke Depressionen
Beitrag #8
Guten Morgen Littlesweet,
 
 
du meintest, es akzeptieren zu müssen, keine eigenen Kinder bekommen zu können, und dass dich das traurig macht.
 
Die Welt ist voller Geschichten von Austern, die erst von einem Sandkorn verletzt werden müssen, um eine Perle hervorzubringen.
 
Du hast natürlich Recht.
 
Andere mögen sich an der Perle erfreuen – für die Auster ist sie auszubilden eine Last und Qual und Schmerz, und sie drückt immer noch, wenn sie als fertige Perle zwischen Muschelschale und Fleisch lagert.
 
Von außen bleibt die Auster schroff und kantig, und erst nach ihrem Tod sehen andere das Schöne, was sie hervorgebracht hat.
 
Dies kann kaum eine Metapher für ein gelungenes menschliches Leben sein.
 
 
Vielleicht hilft dir die Geschichte meines Avatars.
 
Mir ging es selber jahrelang so, dass mir einfach die Tränen aus den Augen liefen vor Schmerz und Zorn und Trauer, dass ausgerechnet ich Transsexualität haben muss.
Warum konnte ich nicht einfach eine Frau oder wenn’s sein müsste ein Mann sein wie andere auch?
 
Warum schwebte ich nicht majestätisch wie ein Adler, am Himmel, über den irdischen Kümmernissen?
Warum war ich kein Pfau, schön und prächtig?
Warum kein Paradiesvogel, bunt und schillernd, hin und her flatternd und das Leben in seiner Vielfalt genießend?
Warum kein Phoenix, der aus der Asche seiner „männlichen“ Existenz zu einem neuen sorglosen Leben aufstieg?
 
Vor einiger Zeit im Winter sah ich einen Raben, wie er zu Fuß gegen einen Schneesturm im wahrsten Wortsinne „anging“.
Ein Mal flatterte er kurz auf, hatte wohl überlegt „Warum fliege ich eigentlich nicht?“, wurde vom Sturm ein paar Meter nach hinten geweht, schüttelte sich und ging weiter zu Fuß gegen den Sturm.
 
Es hatte lange gedauert, bis ich verstand, was mir dieses Erlebnis sagen wollte.
 
Der Rabe hatte nicht aufgegeben.
In einem Wetter, in dem das Feuer des Phoenix erfriert, die Schönheit des Pfaus verblasst, der Adler sich in seinem Horst versteckt und der Paradiesvogel auf einem Ast zittert, da war er seinen Weg gegangen.
Den Weg ging, der nur er gehen konnte, und er würde ihn so gut gehen, wie es ihm – und nur ihm – möglich war, und es war ihm vollkommen gleichgültig, wie andere ihn und seinen Weg beurteilten.
 
 
Deshalb trage ich sein Bild auf meinem Körper.
Als ich den Raben verstand, wurde ich zum Rabenmädchen.
 
 
Littlesweet, du bist etwas Besonderes, und dies Besondere ist es wert, gelebt zu werden. Favorite


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Sehr starke Depressionen - von Littlesweet234 - 04.03.2021, 21:46
RE: Sehr starke Depressionen - von Sunburst - 04.03.2021, 23:52
RE: Sehr starke Depressionen - von Mia - 05.03.2021, 08:57
RE: Sehr starke Depressionen - von Stef. - 09.03.2021, 23:54
RE: Sehr starke Depressionen - von Rabenmädchen - 11.03.2021, 10:33
RE: Sehr starke Depressionen - von Sunburst - 26.03.2021, 19:07
RE: Sehr starke Depressionen - von claudiaaa - 10.06.2021, 16:11
RE: Sehr starke Depressionen - von Mimi86 - 04.10.2021, 22:25

Gehe zu: