Der Orgasmus bei Männern, Frauen und Transfrauen
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #11
(09.05.2012, 00:51)Neira schrieb: Nun Angelika, dieses mag für Dich derart sich verhalten haben, diieser Meinung und Ansicht bist Du wohl weil Du nach Deiner GaOP auch ein anderes Sexuelles Wahrnehmungsverhalten sehr wahrscheinlich dann für Dich entwickel hast,

Ohne Dich kritisieren zu wollen Angelika möchtte Ich zu bedenken geben andere Menschen andere Voraussetzungen, anderes Verhalten andere Wahrnehmungen, vor allen Dingen jedoch andere Realitäten,
Ich akzepzoere Deine Realität Angelika.auch akzeptiere Ich Deiner Vergangenen Realitäten Realität Doch Deine Realitäten sind nicht die meinen aber aucfh nicht die Realitäten anderer Menschen .

Was Ich sagen möchte! im Grunde genommen hat ein Orgasmus überhaupt nichts mit Frau oder Mann sein zu tun, aber es macht eine weibliche Orgasmusfähigkeit auch noch keine Frau aus, Eine Frau zu sein bedeutet die Gefühle richtig Tragen lenken aber auch steuern zu können, ohne alles auf Sexuallität zu lenken oder gar zu suchen jedes Gefühl alle Wahrnehmung in und mittels eines Orgasmuses entladen zu wollen,

Ja schön ists die Orgasmusfähihkeit auch ganz ein anderes Erleben, das stimmt schon !

doch noch schöner ist es sich den ganzen Tag in einem innerem Frieden ausgeglichen sicher in und mit den eigenen Gefühlen gefühlvoll auch tragen zu können um mit den Mitmenschen in Frieden und Harmonie leben zu können ohne irgendwo anzuecken!

Neira, das Thema Orgasmus wurde heir von jasmin conny angesprochen.

Und Jasminchen hat es schon geschrieben. Sex genießen zu können und einen, oder auch mehrere Orgasmen zu haben, bedeutet das Leben zu spüren.

Und das ist, trotz aller Unterschiede, egal ob als Mann oder Frau.
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #12
(09.05.2012, 00:51)Neira schrieb:
(08.05.2012, 23:30)Angelika schrieb: Mia, ich habe nicht geschrieben, dass eine TS mit dem Penis keinen Orgasmus haben kann, sondern, dass sie keinen weiblichen Orgasmus haben kann.

Und glaube mir, ich kenne den Unterschied inzwischen. Ich konnte sogar prä-OP aber unter HRT einen Orgasmus bekommen, aber post-OP war das doch nochmals ganz anders und viel intensiver.

Nun Angelika, dieses mag für Dich derart sich verhalten haben, diieser Meinung und Ansicht bist Du wohl weil Du nach Deiner GaOP auch ein anderes Sexuelles Wahrnehmungsverhalten sehr wahrscheinlich dann für Dich entwickel hast,

Ohne Dich kritisieren zu wollen Angelika möchtte Ich zu bedenken geben andere Menschen andere Voraussetzungen, anderes Verhalten andere Wahrnehmungen, vor allen Dingen jedoch andere Realitäten,
Ich akzepzoere Deine Realität Angelika.auch akzeptiere Ich Deiner Vergangenen Realitäten Realität Doch Deine Realitäten sind nicht die meinen aber aucfh nicht die Realitäten anderer Menschen .

Was Ich sagen möchte! im Grunde genommen hat ein Orgasmus überhaupt nichts mit Frau oder Mann sein zu tun, aber es macht eine weibliche Orgasmusfähigkeit auch noch keine Frau aus, Eine Frau zu sein bedeutet die Gefühle richtig Tragen lenken aber auch steuern zu können, ohne alles auf Sexuallität zu lenken oder gar zu suchen jedes Gefühl alle Wahrnehmung in und mittels eines Orgasmuses entladen zu wollen,

Ja schön ists die Orgasmusfähihkeit auch ganz ein anderes Erleben, das stimmt schon !

doch noch schöner ist es sich den ganzen Tag in einem innerem Frieden ausgeglichen sicher in und mit den eigenen Gefühlen gefühlvoll auch tragen zu können um mit den Mitmenschen in Frieden und Harmonie leben zu können ohne irgendwo anzuecken!


(08.05.2012, 19:16)Mia schrieb: Eines muss ich jetzt auch los werden, auch eine TS kann mit einem Penis einen Orgasmus haben weil ich der Meinung bin das der Höhepunkt im Kopf statt findet.
Ich weiss es von mir, das schießt durch den ganzen Körper, der dauert auch mal eine halbe Minute oder länger, ich bin dann auch für 10 Minuten nicht ansprechbar, ok, erzählen kann man mir in der Zeit so einiges aber ich kann mich später nicht mehr daran erinnern.

Und das ganze mit Penis, zu dem Zeitpunkt ist mir sogar völlig egal was da zwischen meinen Beinen ist weil ich da eh nimmer klar denken kann.
Allerdings geb ich zu ich bin schon masslos neugierig wie das ganze mit den Hormonen und nach der OP sein wird.


Mia Ich bin traurig von Dir solches in socher Art verfasst geschrieben zu lesen, bis jetzt schätzte Ich dich wie Du Dich zeigtest als sehr serios ein, doch jetzt muss Ich mich fragen, im besonderen möchte Ich Dich fragen Mia was möchtest Du uns sagen?

mfg.

NeIra

Hi, steht eh das was ich sagen wollte *gg*
Von meiner Seite aus wurde alles gesagt. Und jetzt sag du, was ist daran unseriös? Ohne Sex wären wir schon lange ausgestorben Wink
Ist eh so schon so schwer für mich/uns das ganze zu geniessen, mach es nicht noch komplizierter als es ohnehin schon ist. Lg. Mia
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #13
(09.05.2012, 10:14)Angelika schrieb: Neira, das Thema Orgasmus wurde heir von jasmin conny angesprochen.

Und Jasminchen hat es schon geschrieben. Sex genießen zu können und einen, oder auch mehrere Orgasmen zu haben, bedeutet das Leben zu spüren.

Und das ist, trotz aller Unterschiede, egal ob als Mann oder Frau.

Das war vermutlich der blanke Neid welcher mich derartiges äussern lies was solls, ist mir eben passiert,
Und doch möchte Ich meinen man muss nicht jedem alles erklären!



(09.05.2012, 12:08)Mia schrieb: Ist eh so schon so schwer für mich/uns das ganze zu geniessen, mach es nicht noch komplizierter als es ohnehin schon ist. Lg. Mia

Du hast Ja Recht Mia, es war eben nur meine Stimmung und Die art wie Ich das Deine Wahrnehmen durfte,

Ansonsten na ja, brauch Ich nicht weiter nachzudenken, aber auch nichts mehr zu äussern,

al

NeIra
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #14
wenn ich kurz was einfügen darf,
es gibt auch zahlreiche weitere möglichkeiten, das leben (intensiv) zu spüren
(obwohls eigentlich ja klar sein sollte, musste ich das dennoch mal loswerden)

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #15
Und um mal meinen Senf zu diesem Thema hinzu zu geben:
Ihr seit euch der Tatsache bewußt, daß ein Mann einen rein mechanischen Orgasmus haben kann, oder?
Es gibt einen Samenerguss, es werden die entsprechenden Botenstoffe ausgeschüttet, aber im Gehirn wird kein Gefühl der sexuellen Befriedigung wahrgenommen.
Der Umkehrschluß daraus ist aber auch, daß bei einem Mann der Orgasmus im Gehirn unabhängig vom Samenerguss stattfinden kann.
WWW
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #16
(09.05.2012, 21:43)Eva_Tg schrieb: Und um mal meinen Senf zu diesem Thema hinzu zu geben:
Ihr seit euch der Tatsache bewußt, daß ein Mann einen rein mechanischen Orgasmus haben kann, oder?
Es gibt einen Samenerguss, es werden die entsprechenden Botenstoffe ausgeschüttet, aber im Gehirn wird kein Gefühl der sexuellen Befriedigung wahrgenommen.
Der Umkehrschluß daraus ist aber auch, daß bei einem Mann der Orgasmus im Gehirn unabhängig vom Samenerguss stattfinden kann.

welches im Umkehrschluss wohl bedeutet Hm ????

al

NeIra
Zitat

RE: Der Orgasmus bei Männern, Frauen und Transfrauen
Beitrag #17
Zum Thema Neid....
Das ganze ist jetzt ein paar Jahre her. Ich hab mir damals schon von Männern und von Frauen beschreiben lassen wie sich so ein Höhepunkt anfühlt, was man dabei empfindet, wie das genau tut.
Irgendwie logisch das sich meiner genau so anfühlte wie bei anderen Männern auch.
Nur der von den Frauen, ja den fand ich einfach besser, alleine vom Gefühl her, ich dachte mir das muss ja der helle Wahnsinn sei. Da kam der Neid ins Spiel, sooo nicht dachte ich mir, ich will das auch haben, ich wollte das es genau so hui macht, ich wollte genau die Empfindungen haben wie ich sie aus Erzählungen kannte.
Gut dachte ich mir, wenn die das können kann ich das auch, das muss doch möglich sein sich so rein zu versetzen das es bei mir gleich ist wie bei einer Frau.
Es hat gedauert, sicher länger als ein Jahr, das war ja nicht so einfach wie gedacht.
Das erste was ich lernen musste war sich richtig fallen zu lassen, beim Sex einfach mal los zu lassen, es zulassen das man auch mal die Kontrolle verliert, zulassen das auch mal die Gefühle die Oberhand gewinnen.
Und dann wars relativ einfach.
Genau beschreiben kann ich das leider nicht wie das ganze abgelaufen ist, es ist für mich sehr schwer die passenden Worte dazu zu finden.

Das gleiche Spiel übrigens bei den Brüsten, bzw. den Brustwarzen. Ich hab das überhaupt nicht eingesehen das es nur bei Frauen der Fall sein sollte das wenn man sich die Brüste streichelt sich weiter unten im Unterleib ein tolles Gefühl einstellt. Ich habs auch nicht eingesehen wieso Männerbrüste relativ unempfindlich sein sollten.
Ich fasse mich jetzt kurz weil ich eigentlich arbeiten sollte, ich habs fast geschafft nur durch streicheln der Brüstwarzen einen Höhepunkt zu bekommen.
Das ganze hatte nur einen Nachteil, die Dinger waren so empfindlich geworden das ich ein halbes Jahr mit zwei Pflaster herum laufen musste.

Fazit: Ich denk mir mit ein bisschen Geduld ist alles möglich Smile

LG. Mia

Nachtrag: Das ganze klappt übrigens ohne wirklich Sex im klassischen Sinn zu haben.
Das erste mal wo ich so ein Hui-Erlebnis hatte war in Wien mit einem Wiener, das hatt mich damals so aus der Bahn geworfen das ich über 2 Wochen brauchte um zu realisieren was da jetzt passiert war. Ich war wirklich 2 Wochen net ansprechbar.
Es gab bzw. gibt nichts was auch nur ansatzweise damit vergleichbar ist. Der einzige Unterschied zu früher ist jetzt das ich das jetzt kenne und weiss wie das ist, jetzt brauch ich auch keine 2 Wochen mehr um wieder klar denken zu können. 10 Minuten wie gesagt reichen im Normalfall um wieder zu mir zu kommen. Smile
Es hat übrigens nix damit zu tun was davor gemacht wird oder wie lange, ob zwei Minuten oder 2 Stunden. Mir ist nur aufgefallen mit Männer klappt das besser als wie mit Frauen und selber für mich funktioniert das so gut wie überhaupt nicht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Der Orgasmus bei Männern, Frauen und Transfrauen
Beitrag #18

Wie ist das eigentlich bei Transmännern? Nimmt man den Betreff des neuen Threads wörtlich, dann haben die keinen Orgasmus (oder einen so speziellen, dass der einen eigenen Thread braucht Wink).
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #19
(10.05.2012, 00:50)Neira schrieb:
(09.05.2012, 21:43)Eva_Tg schrieb: Und um mal meinen Senf zu diesem Thema hinzu zu geben:
Ihr seit euch der Tatsache bewußt, daß ein Mann einen rein mechanischen Orgasmus haben kann, oder?
Es gibt einen Samenerguss, es werden die entsprechenden Botenstoffe ausgeschüttet, aber im Gehirn wird kein Gefühl der sexuellen Befriedigung wahrgenommen.
Der Umkehrschluß daraus ist aber auch, daß bei einem Mann der Orgasmus im Gehirn unabhängig vom Samenerguss stattfinden kann.

welches im Umkehrschluss wohl bedeutet Hm ????

al

NeIra

Du meinst wohl eher die Schlußfolgerung daraus.
Die sollte dann sein, daß der männliche Orgasmus bei weitem komplexer ist als allgemein angenommen bzw. vermutet wurde.
Zum Beipiel kann auch ein Mann multiple Orgasmen erleben.
WWW
Zitat

RE: Der Orgasmus bei Männern, Frauen und Transfrauen
Beitrag #20
(10.05.2012, 12:07)Mike-Tanja schrieb:
Wie ist das eigentlich bei Transmännern? Nimmt man den Betreff des neuen Threads wörtlich, dann haben die keinen Orgasmus (oder einen so speziellen, dass der einen eigenen Thread braucht Wink).

Transmänner keinen Orgasmus? Also da hab ich anderes gehört/erlebt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: