Umfrage: Wie verbreitet wäre eine „perfekte“ Transition?
Praktisch jeder würde es machen
Die meisten würden es machen
Hälfte, Hälfte
Ein paar würden es machen
Fast niemand würde es machen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sci-Fi: Perfekt transitionierter Körper?
RE: Sci-Fi: Perfekt transitionierter Körper?
Beitrag #8
@Mia
Gut, ich habe für meine Geschichte angenommen, dass die Gesellschaft in Zukunft auch entsprechend weiter ist und trans zu sein genauso akzeptiert ist, wie cis zu sein. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen :F
Aber ich kann auch verstehen, dass das für manche/viele gar keine Option ist, weil der körperliche dysphorische Druck zu groß ist.

@Mermaid991100
Selbiges wie oben beschrieben, in meiner zukünftigen Gesellschaft würde man sich als Transmensch nicht mehr ständig erklären müssen/schräg angeschaut werden. Oder zumindest stelle ich mir das so vor… Wobei das auch eine gute Frage ist – Wird die Menschheit jemals vollständig Rassismus, Homophobie, Ableismus, Diskriminierung jeglicher Art ablegen? Ist das überhaupt realistisch?
Aber gut, das heißt, für dich wäre es schon Repräsentation genug, wenn die Transgeschlechtlichkeit eines "cis-passing" Charakters lediglich erzählt wird, verstehe ich das richtig?

@Seven.of.nine
Genau so eine Technologie hatte ich im Sinn! Der volle "Funktionsumfang" des gewünschten Geschlechts.
Bezüglich der Umfrage meine ich nur Transmenschen. Aber jetzt wo du es erwähnst… Ob es mit einfacherer Methoden mehr Transmenschen gäbe, ist eigentlich eine spannende Frage. Ich nehme mal an, grundsätzlich ja, weil dann die Dunkelziffer vermutlich auch transitionieren würde – aber vielleicht gäbe es auch viele, die sich unsicher sind und dann ein paar Monate oder Jahre ein Geschlecht "ausprobieren" würden. Wenn man so darüber nachdenkt. Thinking

@Cyansibyl
Interessant… Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Also, dass man, wenn man sich in seinem Geschlecht wohlfühlt, freiwillig ein anderes ausprobieren würde – auch wenn es leicht wieder rückgängig zu machen wäre. Andererseits wäre es wohl auch in der Zukunft keine Magie – also nicht auf Knopfdruck zu machen und weiterhin eine Behandlung und Operation erfordernd. Ich glaube, das würde die allermeisten in jedem Fall ausbremsen.

@leonora
Wie meinst du das? Die Überlegung hier im Forum, oder wenn es eine echte Forschung/Möglichkeit wäre?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Sci-Fi: Perfekt transitionierter Körper? - von Virumyu - 10.05.2023, 21:36

Gehe zu: