Medienberichte zu Transgender-Themen
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen
Beitrag #12
Zitat:Wir sind eine Gruppe mit tausend Gesichtern. So wie ich, finden es viele traurig dass die Bevölkerung von uns nicht viel weis und von uns keine Ahnung hat, besonders von den transindenten Frauen und Männern.

Leider sind die Berichte mit Transfrauen in der Überzahl & meistens sind da einige Schaumschläger mit dabei. Auf ORF kenne ich bis dato nur einen einzigen vernünftigen Beitrag & das war in Magazin ECO, wo Angelika, Angel & Sarah zu sehen waren. Jener, we ein Mitglied der Grünen interviewed wurde, war teilweise ein vermurkst. Ich erinnere mich noch wie ich mich u.a. über die vertauschten Begriffszuweisungen geärgert habe. So wurden Transfrauen als Transsexueller bezeichnet, ....katastrophe aber was soll's, denn für den Quotengag hat es allemal gereicht. Meines Wissens nach hat der ORF nur 1 Schicksal mit einem Transmann aus Australien gebracht (Am Schauplatz?). Der beste Beitrag kam allerdings aus den USA, wo u.a. das Thema Transkids behandelt wurde. Man findet auf Youtube einige Videos von der Jazz & anderen Kindern, die ziemlich früh schon einen Testo-Blocker bekommen haben, dafür eine hiesige Schulzeit durch machten. Wiegesagt die meisten Beiträge aus österreichischer Sicht sind "leider" 1) Überwiegend Transfrauen & 2) keine jungen Menschen dabe & so wird der Zuseher in seiner Annahme bestärkt, daß die Meisten wegen Wechseljahrproblemen sich operieren lassen, obwohl wir alle wissen das dem so nicht ist. Die Erfahrung hat gezeigt, daß Vereine die bessere Auskunftsperson sind als einzelne Individuen. Das ist meine Meinung.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Stealth_Woman - 24.05.2012, 14:55
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Yuna - 30.05.2012, 21:51
Anregung - von Ida - 09.11.2014, 19:34
RE: Anregung - von Mike-Tanja - 28.11.2014, 10:24
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Cappuccetto - 28.11.2014, 11:11
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Ida - 28.11.2014, 11:39
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Ida - 28.11.2014, 11:25
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Cappuccetto - 28.11.2014, 15:36

Gehe zu: