Medienberichte zu Transgender-Themen
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen
Beitrag #20
Ich finde das Thema wird immer besser behandelt hier. Im Ö1 gab es noch vor kurzen einen sehr fairen, intelligenten Bericht über Transmänner und Transfrauen. Ab und zu kommen auch sehr gute Berichte von Arte und Spiegel TV über uns.

Aber nur zu verstehen wie weit die Medianlandschaft hier hintennach ist. In der früher 70iger Jahren haben BBC und ITV Filme und Fernsehen Dramen über diesen Thema ausgestrahlt. Dann eine Dokumentation die ich nie vergessen werde, wurde im früh Sommer1978 ausgestrahlt. Die ist über vier Transsexualer Personen gegangen und ihre Gefühle was es bedeutet Transsexuell zu sein. Ich war Fix und Fertig.

Später wurde eine drei teigige Dokumentation gedreht, wo einer Spitalskucken Manager zu Managerin geworden ist. Von Outing in der Familie und Firma, Hormone Therapie, Op und neues Leben als Frau. Dazu kamen Transsexuelle in Seifenopera wie Coranation Street und East Enders vor usw.

Als ich bei meiner Familie geoutet habe, hat gleichzeitig einen sehr berühmten Boxen Beförderer in der Boulevardpresse über seine Transsexualität berichtet, auch die ansichten von seiner Frau. Es war halbwegs gut berichtet.

Wir können auch vieles als einzelnen Personen tun. Ich habe gerade 500 Leute über meine Transsexualität erzählt, ohne die Worte Trans und Sex zu verwenden. Ich habe auch angeboten, dass Sie jede Zeit Fragen stellen können. Die meistens haben das Thema Transsexualität nur über die Median irgendwie mitbekommen. Es steht noch ein bisschen Arbeit vor mir, aber es ist mir wert.


Liebe Grüße

Pia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Yuna - 30.05.2012, 21:51
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Pia Jane - 05.11.2014, 16:45
Anregung - von Ida - 09.11.2014, 19:34
RE: Anregung - von Mike-Tanja - 28.11.2014, 10:24
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Cappuccetto - 28.11.2014, 11:11
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Ida - 28.11.2014, 11:39
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Ida - 28.11.2014, 11:25
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Cappuccetto - 28.11.2014, 15:36

Gehe zu: