Medienberichte zu Transgender-Themen
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen
Beitrag #25
Ich kann den Satz von Herrn WILHELM schon ganz gut aus meinen eigenen Erlebnissen nachvollziehen.

Eine deutlich ausgesprochene Toleranz und Achtung vor solchen Menschen, die so einen wesentlichen Schritt für ihr Leben wagen. Solche Überzeugungen hörte ich in meinem sozialen, beruflichen oder familiären Umfeld ... vor meinem Coming Out.

Nach meinem Coming Out, d.h. ab jenem Zeitpunkt, wo plötzlich für diese Menschen aus der "vorgestellten und gedachten Toleranz" plötzlich die konkrete Anforderung einer "gefühlten und gelebten Toleranz" wurde, ab diesem Zeitpunkt haben sich etliche Menschen zurückgezogen. Endgültig.

Und neue Begegnungen und Kontakte sind in meinem Leben sehr oft sehr herzlich, offen und unvoreingenommen. NUR - es bleiben einmalige(!) Begegnungen. Ich erlebe es so, dass diese Menschen sich zwar in dem Moment der ersten Begegnung sehr wohl um die eigene Toleranz mir gegenüber bemühen, dass sie aber mal lieber doch nicht mehr Kontakt mit "diesem komischen Mann da" haben wollen.

EXPERIMENT ...
Versuche doch mal geoutet mit Foto in einer Online-Partnerbörse neue Freunde zu finden.
DORT erlebst du es genau so deutlich, wie abschreckend
nun doch eine "Andersartigkeit" für die "Normalos" ist.


NACHLESE ...
Wieder einmal ein LINK ZU LYNN CONWAY.
Einfach dort Erfahrungen nachlesen.


Confused
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Yuna - 30.05.2012, 21:51
Anregung - von Ida - 09.11.2014, 19:34
RE: Anregung - von Mike-Tanja - 28.11.2014, 10:24
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Cappuccetto - 28.11.2014, 11:11
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Ida - 28.11.2014, 11:39
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Ida - 28.11.2014, 11:25
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Cappuccetto - 28.11.2014, 15:36

Gehe zu: