Medienberichte zu Transgender-Themen
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen
Beitrag #26
(28.11.2014, 11:11)Cappuccetto schrieb: Nein. Er meinte, dass es einen Unterschied im Toleranzverhalten des Normalbürgers mache, ob er einem transidenten Menschen im Fernsehen oder im <realen> Leben begegnet. Wie wir alle wissen, endet die Toleranz fast immer vor der eigenen Haustür. Face to face sieht die Welt anders aus, als im Fernsehen. Und ein kleiner Spiesser steckt doch, Hand aufs Herz, in jedem von uns, wenn es wirklich drauf ankommt.

Das kann so sein, ist aber nicht zwingend so. Ich glaube, so manche/r, der/dem ein vielleicht so empfundener Medienhype um Transmenschen schon auf die Nerven geht, würde bei einer persönlichen Begegnung merken, dass eigentlich auch für TG das Leben mit seinen Problemen zum Großteil gleich verläuft.

Meine Erfahrung ist also eher, dass persönliche Begegnungen dazu beitragen können, von den Medien erzeugte Klischeebilder abzubauen und Vorurteile zu überwinden.

Darum empfinde ich die Aussage von Herrn Wilhelm für seltsam und zumindest missverständlich! Was ist daraus für ein Schluss zu ziehen? Versteckt euch, husch-husch, back into the closet! Denn da draußen lauert das Böse! "Wahrlich, wartet dort auf mein Zeichen, bis ich euch sage, dass die Stadt Wien das Böse überwunden hat!" Big Grin
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Yuna - 30.05.2012, 21:51
Anregung - von Ida - 09.11.2014, 19:34
RE: Anregung - von Mike-Tanja - 28.11.2014, 10:24
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Cappuccetto - 28.11.2014, 11:11
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Mike-Tanja - 28.11.2014, 11:27
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Ida - 28.11.2014, 11:39
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Ida - 28.11.2014, 11:25
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Cappuccetto - 28.11.2014, 15:36

Gehe zu: