Medienberichte zu Transgender-Themen
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen
Beitrag #29
Zitat Ida:

Zitat:Nach meinem Coming Out, d.h. ab jenem Zeitpunkt, wo plötzlich für diese Menschen aus der "vorgestellten und gedachten Toleranz" plötzlich die konkrete Anforderung einer "gefühlten und gelebten Toleranz" wurde, ab diesem Zeitpunkt haben sich etliche Menschen zurückgezogen. Endgültig.

Das entspricht exakt auch meinen (schmerzlichen) Erfahrungen.

Zitat:Und neue Begegnungen und Kontakte sind in meinem Leben sehr oft sehr herzlich, offen und unvoreingenommen. NUR - es bleiben einmalige(!) Begegnungen. Ich erlebe es so, dass diese Menschen sich zwar in dem Moment der ersten Begegnung sehr wohl um die eigene Toleranz mir gegenüber bemühen, dass sie aber mal lieber doch nicht mehr Kontakt mit "diesem komischen Mann da" haben wollen.

Auch dies entspricht meinen bisherigen Erfahrungen.
Zunächst ist die Aufregung und das darauffolgende Interesse groß, man wird mit Fragen überhäuft, Mitgefühl wird präsentiert, oftmals in einer übertriebenen, geradezu unangenehmen Weise, aber wenn die Neugier einmal erschöpft ist, sieht man diese Leute meistens nie wieder.
Und dabei ist völlig egal, wie erfolgreich die Transition umgesetzt wurde. Du kannst ausssehen und dich bewegen wie ein Model, für den allergrößten Großteil der "Normalbevölkerung" sind und bleiben wir Aliens. Unberührbare, zu denen man besser Abstand hält.
Und was Partnerschaften von Transfrauen anlangt, gilt die Devise: Entweder bleibt alles beim alten, sprich, die Lebenspartnerin läuft nicht davon; ansonsten: Unsereiner oder keiner! Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Cool
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Yuna - 30.05.2012, 21:51
Anregung - von Ida - 09.11.2014, 19:34
RE: Anregung - von Mike-Tanja - 28.11.2014, 10:24
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Cappuccetto - 28.11.2014, 11:11
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Ida - 28.11.2014, 11:39
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Ida - 28.11.2014, 11:25
RE: Medienberichte zu Transgender-Themen - von Cappuccetto - 28.11.2014, 15:36

Gehe zu: