Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau"
RE: Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau"
Beitrag #23
Ach Jenny Maus, manchmal glaube ich, du machst dir das Leben unnötig schwer.
Ich nehme dich und das Thema jedenfalls sehr ernst. Einige Formulierungen stören mich auch, deswegen argumentiere ich ja dagegen, vielleicht finden wir dann etwas besseres.
Ich meine es sollte klar sein, daß wir irgendetwas nicht als eine andere Person oder mit einem anderen Geschlecht machen, sondern nur mit anderem Aussehen.
Das ist es eigentlich, was man den Leuten klar machen muß. Ich verweise hier mal auf meine Freundin, die fragt z.B. nie, ob ich irgendwo als Frau hingehen will, sie fragt stattdessen immer, ob ich mich vorher umziehen will. Womit klar wird, daß wir allein über das Erscheinungsbild reden, welches dann von männlich auf weiblich wechselt. Aber weder an meinem Verhalten noch an meinen Gefühlen ändert sich was.

Und bei vielen deiner Formulierungen sehe ich immernoch das Problem, daß wichtige Details weggelassen werden. Wenn du z.B. nicht erzählst, daß du in männlicher Kleidung und in der männlichen Rolle zur Arbeit gehst, dann könnte man sagen, du versuchst etwas zu verbergen. Ich habe ja auch an anderer Stelle geschrieben, daß ich gestern in Männerkleidung unterwegs war und so getan habe als wäre ich ein Mann.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: probleme mit der formulierung - von Satina - 27.05.2012, 07:49
RE: probleme mit der formulierung - von Yuna - 27.05.2012, 21:11
RE: probleme mit der formulierung - von Eva_Tg - 28.05.2012, 03:02
RE: probleme mit der formulierung - von Neira - 29.05.2012, 00:41
RE: probleme mit der formulierung - von Eva_Tg - 28.05.2012, 19:17
RE: Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau" - von Eva_Tg - 03.06.2012, 03:55

Gehe zu: