Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau"
RE: Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau"
Beitrag #24
eva, guten morgen (ich hatte es jetzt im hintergrund eine zeit lang offen, ohne weiterzuschreiben, daher müsste ich jetzt guten nachmittag sagen, sorry)

mir persönlich geht es ja auch darum, dass ich mich damit verletzt fühlen würde, wenn ich sagen würde, ich geh als mann wohin, du hast recht, für mich kommt es tatsächlich so rüber als würde man damit seine person an sich (bzw. geschlecht) meinen, weil ich mich wirklich überhaupt nicht über die kleidung definiere (was natürlich nicht heißt, dass ich gerne in männersachen rausgeh, aber das hab ja ich schon weiter oben gesagt), es würde mir auch für wen anderen leid tun, weil ich würde mir denken "ja, aber du bist kein mann, warum sagst du sowas?"

weiß nicht, wie es für dich als tg ist, wahrscheinlich etwas anders als wie für mich als ts, für mich ist es ein riesen problem mich in irgendeiner weise als mann bezeichnen zu müssen und ich werd das auch nicht machen, wenn das andere so gerne tun oder damit kein problem haben, dann können sies, wobei ich es wirklich nicht gut bezgl. der aufklärung finde

das find ich total super, von deiner freundin, so würde ich es viel besser finden

ich finde einfach, dass sich das in unser unterbewusstsein einprägt, und ich selbst kann aber nichtmal bewusst etwas damit anfangen, wenn wer sagt, ja ich hab als mann gelebt oder bin als mann arbeiten gegangen, nun was jetzt? als mann? warum?

ach so, weil du männlich bekleidet warst, deswegen, als mann, und so sehen es die meisten, männliche rolle, männliche bekleidung, männliches verhalten nachahmen usw.

und wie kommt das bei unseren mitmenschen an, die von ts und dergleichen absolut keine ahnung haben oder nur davon gehört haben (vielleicht mal was davon gelesen oder im fernsehn gesehen)? die nehmen einfach nur "als mann" wahr und es gibt auch bestimmt viele (gerade, weil sie von der materie kaum ahnung haben), die das dann aufs geschlecht beziehen (wie ich, nur dass ich ahnung hab, mich aber nicht alleine über die rolle und die kleidung definiere, als was ich lebe)

und außerdem geht mir nicht ein, wie das einer ts egal sein kann oder nicht so wichtig sein kann, damit würde ich überhaupt nicht klar kommen

das leben mach ich mir eigentlich nur schwer mit meinem anderen problem bezgl. nicht hinausgehen trauen, aber das wäre ein anderes thema und da kann sich offensichtlich kaum jemand einfühlen

die ständige ausbesserung der formulierung ist natürlich auch nicht toll, aber ich sag dann immer gleich dazu, ich geh nicht als mann raus, sondern als das was ich bin, als frau, aber in der männlichen rolle, also in männlicher kleidung

ich würde dich gerne noch fragen, welche details du meinst, die ich dabei auslasse? ich hab doch gesagt, dass ich ja dazu sagen würde, dass ich in der männlichen rolle bzw. männlich gekleidet zur arbeit gehe oder vielleicht haben wir uns da irgendwie missverstanden?

dass ich einfach sage "ich gehe arbeiten" war darauf bezogen, wenn ich in der weiblichen rolle lebe, würde ich nicht sagen, ich gehe als frau arbeiten, sondern einfach, dass ich arbeiten geh (selbst wenn ich in der männlichen rolle leben würde, würde ich es nicht extra dazusagen, und umgekehrt, also wenn ich zb teilweise in der weiblichen rolle leben würde (also auch außerhalb der wohnung) und in der männlichen arbeiten gehen würde, würde ich sagen, ich geh arbeiten, aber in der männlichen rolle, weil es für mich wichtig ist, wie andere, die ich so treffe, das thema ts & co sehen, die sollen das nicht missverstehen (wo es doch soundso so schwer ist, es zu verstehen)

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: probleme mit der formulierung - von Satina - 27.05.2012, 07:49
RE: probleme mit der formulierung - von Yuna - 27.05.2012, 21:11
RE: probleme mit der formulierung - von Eva_Tg - 28.05.2012, 03:02
RE: probleme mit der formulierung - von Neira - 29.05.2012, 00:41
RE: probleme mit der formulierung - von Eva_Tg - 28.05.2012, 19:17
RE: Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau" - von jennybabe - 03.06.2012, 15:50

Gehe zu: