Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau"
RE: Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau"
Beitrag #39
Nein, daß Zitat war eher allgemein gesprochen, weil das Passing für viele TS ein Knackpunkt ist. Wenn ich z.B. mit meinem Aussehen nicht zufrieden bin, dann gehe ich lieber in der männlichen Rolle raus, als wie eine schlechte Parodie einer Frau auszusehen. Wie ich dann aussehe ist mir sowas von egal, ich ziehe irgendeine Jeans und ein T-Shirt an und mach die Haare zum Zopf. Ob die Menschen in mir einen Mann oder eine Frau sehen ist mir gleichgültig. Ich weiß, was ich bin und daß ich dann so etwas wie eine Tarnung trage und mehr interessiert mich nicht.

Und was das andere Zitat angeht, sicherlich könnte sie auch in der Vergangenheit über mich als Frau sprechen, aber da ich ihre Logik nachvollziehen kann und kaum etwas habe um dagegen zu argumentieren, sehe ich keinen Grund das aus zu disskutieren. Wenn man switcht, dann kommen die Leute nunmal durcheinander und sie manchmal selbst nicht genau wissen, was sie nun sagen sollen, daß dürfte klar sein. Und ich sehe keinen Sinn darin, die Leute jedesmal zu verbessern oder anzumachen oder das auszudisskutieren, wenn sie einen Fehler gemacht haben. Denn das führt nur dazu, daß man sie vor den Kopf stößt. Ich kann nicht auf der einen Seite fordern, daß sie mein Frau-sein akzeptieren und tolerieren und auf der anderen Seite bin ich nicht tolerant genug, um über gelegentliche Fehler hinweg zu sehen? Nein, so läuft das nicht, jeder bekommt nur das zurück, was er selbst gibt.
Und meine persönliche Meinung wäre, wenn ich Vollzeit in der weiblichen Rolle wäre und Hormone nehmen würde und eine PÄ hätte, dann wäre ich weniger tolerant, aber da diese Situation zur Zeit nicht gegeben ist, muß ich mit teilweise falschen Bezeichnungen leben.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: probleme mit der formulierung - von Satina - 27.05.2012, 07:49
RE: probleme mit der formulierung - von Yuna - 27.05.2012, 21:11
RE: probleme mit der formulierung - von Eva_Tg - 28.05.2012, 03:02
RE: probleme mit der formulierung - von Neira - 29.05.2012, 00:41
RE: probleme mit der formulierung - von Eva_Tg - 28.05.2012, 19:17
RE: Probleme mit der Formulierung "als Mann, als Frau" - von Eva_Tg - 14.06.2012, 17:21

Gehe zu: