Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen?
Beitrag #32
(30.05.2012, 21:53)jasminchen schrieb: Der Grund eine GaOP zu machen ist wohl sehr oft der, dass wir in einer dualen Gesellschaft leben, in der etwas dazwischen uns komisch oder unpassend vorkommt. Wir betroffene scheuen vielleicht die Probleme, die sich aus dem Dazwischen ergeben und gehen den "leichten" Weg der OP, müssen wir uns dann doch nicht rechtfertigen in der Gesellschaft, wenn jemand unser "Geheimnis" erkennt.
Ein Grund für die OP war früher das Muss, weil man sonst keine passenden Papiere bekommen hat. Hier hat man erfreulicherweise endlich Erleichterungen geschaffen.

All jene für die eine GaOP für sich selbst nötig ist, um ihr eigenes Körpergefühl richtig leben zu können, mögen bitte bedenken, dass es Gründe geben kann, warum eine GaOP nicht durchgeführt wird. Das können nicht nur medizinische sein, sondern auch die Gewissheit, dass eben das Resultat nicht mehr so funktional und einfach in der Handhabe ist, wie der Penis.
Ich bezeichne es immer als "große Klitoris". Jede TS sollte sich sehr genau fragen, warum sie glaubt die OP zu brauchen. Hilfreich kann hier auch eine Liste mit dem Für und Wieder sein. Ein sehr starkes Gewicht sollte hier eben auch das OP Risiko haben, weil fast immer etwas bei der OP nicht so wird wie gedacht und dann eben die Pflege und Wartung. Letzteres wird sehr unterschätzt.
Auch, dass der Orgasmus nicht mehr so wie früher ist und, dass die Libido sich sehr reduziert.
Naja ich mache die OPs nicht für andere. Ich denke dass dies weniger ein Druck von der Gesellschaft ist, sondern einfach ein Verlangen weil man sich sonst nicht als vollständige Frau fühlt.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die eine GA-OP ablehnen. Mit gutem Grund ja auch glaubhaft aber sonst kann ich mir das eher nicht vorstellen (was nicht heißen muss, dass diese Personen nicht TS sein können, ich kann das schwer einschätzen in der Hinsicht)

Also mir wurde von Ärzten gesagt, dass schon ziemlich gute Resultate bei GA-OPs erzielt werden. Klar wird man nicht selber feucht, kann keine Kinder kriegen etc. aber das muss man in Kauf nehmen. Allerdings kann ich hier kaum mitreden, da ich ja die Erfahrungen noch nicht gemacht habe. Gehört hab ich aufjedenfall nur gutes.

Pflege ist immer gut und es gibt genug BIO Frauen, die mit ihrer Vagina Probleme haben. Und ich finde, dass ein richtig guter Orgasmus reine Kopfsache ist. Wenn man sich nicht fallen lassen kann und im Kopf immer andere Dinge hat, ists völlig irrelevant, ob BIO Vagina, OP Vagina ...
Aber es soll sich ja nicht alles um Penis oder Vagina drehen.
Ich denke, betroffene Personen, die eine GA-Op ablehnen, sollten sich das trotzdem nochmal überlegen und sonst nach Jasmins Posting verfahren. HRT abwarten und dann nochmal überlegen.

Ich bin aufjedenfall für eine GA-OP (aber kein Zwang, immerhin soll jede und jeder machen was sie / er will) weil das sonst für mich keine "richtige" Frau ist.

PS.: ich will niemanden meine Meinung aufzwingen und auch niemanden angreifen (schon gar nicht dich Eva, ist halt nur meine Meinung dazu) Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Yuna - 30.05.2012, 22:20
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 22:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:05
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 16.06.2012, 23:18
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 00:51
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 04:27
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 05:40
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 13:43
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:02
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:04
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 15:37
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 15:44
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 16:22
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 17:14
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 19:21
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von gertrud_desch - 17.06.2012, 19:48
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:19
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 20:46
RE: Ab wann kann man von Transsexuallität sprechen? - von Miss Steffi - 17.06.2012, 21:51

Gehe zu: