(Laser)Enthaarung
RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #21
Ich dachte wir reden immernoch über Haare am Körper und nicht im Gesicht?

Bei der Bartentfernung haben wir jetzt die optimale Einstellung gefunden, wie ich hier schon geschrieben habe. Keine Hautreaktionen, nach einem Tag ist alles verschwunden und die Schmerzen halten sich auch in Grenzen. Wie meine Lieblingsarzthelferin sagte: "Wie spüren auch nichts mehr, wie?"
Und das Ergebniss kann sich auch sehen lassen.
WWW
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #22
(16.06.2012, 11:06)Eva_Tg schrieb: Ich dachte wir reden immernoch über Haare am Körper und nicht im Gesicht?

Bei der Bartentfernung haben wir jetzt die optimale Einstellung gefunden, wie ich hier schon geschrieben habe. Keine Hautreaktionen, nach einem Tag ist alles verschwunden und die Schmerzen halten sich auch in Grenzen. Wie meine Lieblingsarzthelferin sagte: "Wie spüren auch nichts mehr, wie?"
Und das Ergebniss kann sich auch sehen lassen.

Ist doch egal, der Threadtitel sagt doch Laserenthaarung. Dazu gehört auch das Gesicht und ich wollte halt meinen Erfahrungsbericht teilen, und zwar sowie es ist ohne irgendwelche Negativpunkte auszulassen. Was mich am meisten überrascht hat: ich konnte nach der Bahandlung ohne jegliche Rötungen oder Hautirritation heimgehen.
Schmerzen im den sinne hatte ich keine obwohl ich das erste Mal in meinem Leben Laserepilieren war
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #23
Es kommt halt auf die Einstellung des Lasers an. Auf die Tagesform und was weiß ich alles.

Bei meiner ersten Behandlung hielten sich die Schmerzen auch in Grenzen. Die Haut war leicht rot und ich hatte ein paar Pusteln, die aber nach 24 Stunden weg waren.
Dann gabs Behandlungen, daß ist mir vor Schmerz der Schweiß ausgebrochen, genauso hatte ich auch schon Behandlungen danach war mein Gesicht 5 Tage lang geschwollen und einmal hatte ich sogar Brandblasen.
Mein Hautarzt versucht halt immer das beste an Leistung raus zu holen, damit möglichst viele Haare zerstört werden, aber gleichzeitig auch so, daß die Haut keinen Schaden nimmt. Wie gesagt, wir haben 7, 8 Behandlungen gebraucht bis wir die Balance zwischen geringsten Schaden und größter Haarentfernung gefunden haben.
WWW
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #24
(16.06.2012, 12:43)Eva_Tg schrieb: Es kommt halt auf die Einstellung des Lasers an. Auf die Tagesform und was weiß ich alles.

Bei meiner ersten Behandlung hielten sich die Schmerzen auch in Grenzen. Die Haut war leicht rot und ich hatte ein paar Pusteln, die aber nach 24 Stunden weg waren.
Dann gabs Behandlungen, daß ist mir vor Schmerz der Schweiß ausgebrochen, genauso hatte ich auch schon Behandlungen danach war mein Gesicht 5 Tage lang geschwollen und einmal hatte ich sogar Brandblasen.
Mein Hautarzt versucht halt immer das beste an Leistung raus zu holen, damit möglichst viele Haare zerstört werden, aber gleichzeitig auch so, daß die Haut keinen Schaden nimmt. Wie gesagt, wir haben 7, 8 Behandlungen gebraucht bis wir die Balance zwischen geringsten Schaden und größter Haarentfernung gefunden haben.

Ich bin der Meinung der Anwender kann nur so gut sein, wie sein Gerät. Wenn das Gerät nicht gut ist, wird das Resultat auch nicht so gut sein egal wiegut der Arzt das macht
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #25
@Sarah

Zitat:Dieses angebot aus graz gibt es auch in wien und fuer trans austria mitglieder sogar pro sitzung einen rabattgutschein bis zu euro 20

Sorry die frage ist das nun tatsächlich pro sitzung also sprich 1x im Monat diese begünstigung oder nur die erstbehandlung..?Ich habe mir ein termin geben lassen und die Dame (Angelika) sagte mir erstbehandlung ist 20 €,daher bin Ich jetzt etwas verwirrt.Blush

Bei der jetzigen anbieterin bin ich leider etwas unzufrieden es zerrt bzw belastet meine Psyhe und geduld weil bereits 13 Monate gelasert wird und kaum ein drittel des gesammten fehlt,darum will Ich jetzt zur Angelika wechseln also Hair-X.

Das mit hair free anbieter habe Ich mir überlegt,da erstens anzahlungen zu leisten sind teurer ist und die dortigen angestelten sagen wir mal so auffällig zu freundlich sind und noch dazu verträge und anzahlungen zu machen sind.
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #26
Nun deswegen gehe ich zum Hautarzt, da gibts keine Verträge und das Team ist wenigstens aufrichtig freundlich.
Außerdem hab die Nachversorgung gleich aus einer Hand, falls es mal Probleme gibt. Beim letzten mal hatte ich eine leichte Verbrennung im Gesicht und es wurden sofort Fotos gemacht und dem Arzt zur Begutachtung vorgelegt. Ein Mittel zur Desinfektion habe ich dann auch gleich mitbekommen und 2 Tage später sollte ich anrufen und sagen wie es aussieht. Als es nach einem Tag wieder weg war, habe ich vergessen anzurufen und beim nächsten Besuch hab ich gleich zu hören bekommen: "Ich hab auf ihren Anruf gewartet, ich war schon etwas besorgt."
Wirklich sehr fürsorglich und die Arzthelferinnen haben irgendwie einen Narren an mir gefressen. Mir wurde auch schon mal per Post ein Rezept zugeschickt und auf dem Anschreiben stand dann auch noch mal handgeschrieben "Viele, liebe Grüße wünschen Ihr Praxis-Team."
Die sind da alle echt super nett und super süß.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #27
@Eva-

Ich lasse mich schon mit diesen Blitzlichlaser 13 Monate nun lasern,der erfolg ist gerade mal das ein drittel höchstens vom ganzen weg ist,.. das kann ja nicht normal sein oder..?

Darum möchte Ich nun den anbieter wechseln..
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #28
Bei jeder Form der Haarentfernung werden nur Haare zerstört, die gerade in der Wachstumsphase sind. Haare dauerhaft zu entfernen, ist eine recht langwierige und lästige Angelegenheit, die sich oft über Jahrzehnte ziehen und deshalb auch ziemlich in die Kohle gehen kann. Die Haartaschen sitzen tief in der Haut und produzieren die eigentlichen Haarwurzeln. Nach Monaten, manchmal auch Jahren des Wachstums stellt die Haartasche die Ernährung des Haares ein, es verhungert und fällt aus. Nach wochenlanger Ruhephase wird von der Haartasche wieder eine neue Haarwurzel gebildet und das Spiel beginnt von Neuem. Ist bei den Kopfhaaren ebenso.
Dazu kommt je nach Genetik des Einzelnen, noch die Neubildung von Haartaschen. Ich habe das schon mal anderswo geschrieben; die Intensität der Neubildung hängt primär vom Hormonstatus ab. Heißt, wenn jemand einen hohen Androgenwert hat, bei Post-OP abhängig vom Wert der Nebennieren, bei Prä-OP vom Testosteronwert, werden immer wieder neue Haartaschen gebildet, die wiederum neue Haare entstehen lassen. Manche von uns geben nach einigen Jahren entnervt auf, andere wiederum schaffen es irgendwann tatsächlich, (wenigstens für ein paar Monate) völlig bartlos zu sein. Wer einen Vollbart wie Rübezahl hat, der bei den Ohren beginnt und nahtlos ins Brustfell übergeht, wird eine eher geringe Aussicht auf völlige und dauerhafte Bartfreiheit erwarten dürfen.
Ist, wie das ganze Geschlechtswechselprocedere, primär glücksabhängig, weil Veranlagungssache. Deshalb wird auch von manchen Ärzten empfohlen, erst nach längerer Hormontherapie, noch besser, erst nach erfolgter GA-OP mit Bartentfernung zu beginnen, weil alles andere möglicherweise zur Sisyphosarbeit geraten könnte. Was man heute entfernt, wächst nächsten Monat wieder nach. Beispiele dafür gibt es genug.
Mit der Qualität des behandelnden Arztes hat das kaum etwas zu tun. Das könnte im Grunde jeder machen, der weiß, wie das Gerät zu bedienen ist. Wenn der Laser modern und gut ist, und der eingestellte Lichtwert stimmt, werden die pigmentierten (dunklen) Haare, die sich in der Wachstumsphase befinden, zerstört. Und lasst euch bitte von keinem behandelnden Arzt einreden, es würde auch bei weißen oder durchsichtigen Haaren funktionieren. Diese leiten kein Licht in die Haartasche somit kann sie auch nicht überhitzt und zerstört werden. Dagegen hilft nur die weitaus zeitaufwendigere und schmerzintensivere Nadelepilation.
Bei dieser Methode hängt im Gegensatz zur Laserbehandlung viel vom Geschick und Fingerspitzengefühl der behandelnden Kosmetikerin ab. Der Haarkanal ist nicht immer linear, sondern verläuft gerne in Kurven. Die Spitze der Epiliernadel muss aber bis in die Haartasche gelangen, sonst wird nur ein Teil des Haares verbrannt und es wächst munter weiter. Wink

Lg, Shabana
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #29
@Shabana.
na die Nadelepilation,wird mir nicht erspart bleiben,sicher habe keinen Bartschaten,auch vom Bart ist nichts zu sehen doch fahre ich mit den Fingern über mein Gesicht und es ist rauh,kommt das grauen,so muß ich rasieren gehn.
Die Frage ist nur,wer macht das und gibt es sowas in Graz,von Leibnitz,will ich nicht reden

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #30
(24.07.2012, 17:33)wildehilde schrieb: @Shabana.
na die Nadelepilation,wird mir nicht erspart bleiben,sicher habe keinen Bartschaten,auch vom Bart ist nichts zu sehen doch fahre ich mit den Fingern über mein Gesicht und es ist rauh,kommt das grauen,so muß ich rasieren gehn.
Die Frage ist nur,wer macht das und gibt es sowas in Graz,von Leibnitz,will ich nicht reden

Das gibt es mit Sicherheit in Graz, vielleicht auch in Leibnitz. Viele Kosmetiker bieten dieses Service an, weil auch massenhaft damenbärtige Cis-Frauen als Kundinnen in Frage kommen. Einfach mal im Netz suchen.
Zitat



Gehe zu: