Ein paar liebe Worte an Menschen auf ihrem Weg
RE: Ein paar liebe Worte an Menschen auf ihrem Weg
Beitrag #4
(05.08.2012, 18:43)Tanja-123 schrieb: zu Beginn dieses Jahres war ich hier etwas aktiv und habe mich dann zurückgezogen.

Einerseits deshalb, weil ich mich nicht als Teil einer Community oder fast schon Szene sehe. Ich möchte endlich die Frau werden die ich bin und dann nie wieder zurück schauen, sondern nur nach vorne. Deshalb werde ich mich weder irgendwo engagieren noch etwas Anderes tun, das mich mit dem Thema Transidentität in Kontakt bringt.
Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis: So lange du Hilfe brauchst, nimmst du diese in Anspruch, bist aber danach nicht bereit, der "Szene" (ein hässliches Wort für viele Einzelschicksale) etwas zurück zu geben.

Ebenso wenig habe ich Verständnis für Leute die ihre Vergangenheit leugnen - die bist eine Transsexuelle Frau und wirst das bis zu deinem Tod auch bleiben.

(05.08.2012, 18:43)Tanja-123 schrieb: Und jemand der ein Bild von seiner Vergangenheit als Mann ins Internet stellt, ist für mich kein Vorbild, weil meine Vorstellung meines zukünftigen Lebens fernab meiner Vergangenheit steht.
Genau der ist für mich das wahre Vorbild - dieser Mensch steht zu seiner Vergangenheit, egal wie (un)erfreulich sie war. (Ja ich kenne mehr als einen Trans-Menschen, der seine Vergangenheit nicht einfach unerfreulich finden - z.B. ein Transmann mit Kind)
Dieser Mensch ist doch ein positives Beispiel, nach dem viele suchen.


(05.08.2012, 18:43)Tanja-123 schrieb: Ich denke aber nicht, dass dieser Beitrag an Leute gerichtet ist, die sich nicht für einen einzigen Namen entscheiden konnten. Auch nicht an Leute, die nur teilweise als Frau leben, Transvestiten, CD oder andere die nicht in professioneller Therapie sind! Danke für das Verständnis, dass ich einmal von Frau zu Frau schreiben möchte.
Intolerant also auch noch - was auch immer Du unter den verwendeten Kürzeln verstehst - als Frau empfinden sich nicht nur die, die 100% als solche Leben.
Der Grösste Teil der Transmenschen tut das nicht - muss das nicht tun, weil sie eben nicht Transsexuell sondern TV sind.

(Ausgeblendet - kann ja oben nachgelesen werden)

(05.08.2012, 18:43)Tanja-123 schrieb: Das bedeutet, ich würde es nicht akzeptieren, wenn mich jemand bei meinem alten Namen nennt. Da wäre der Kontakt weg! Dafür gebe ich den Menschen auch Zeit, zu verstehen.
Intoleranz und Militanz sind sehr schlechte Ratgeber - wenn wirklich so vorgegangen bist, frage ich mie warum es so gut gegangen ist.

Na ja - das ganze Posting spiegelt Intoleranz und Militanz wieder - so sollen wir nicht miteinander umgehen und nur miteinander erreichen wir etwas - egal ob unter uns oder in der Gesellschaft.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein paar liebe Worte an Menschen auf ihrem Weg - von Andrea_CH - 06.08.2012, 10:11

Gehe zu: