TransGender.at Forum

Normale Version: Zwei Wochen nach der FFS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Bei uns wird die GA OP bezahlt ausser du willst das von einem Privatarzt im Ausland machen lassen.
Hallo Ihr Lieben,

das Thema ist schon etwas länger unberührt habe es aber gerade aufgeschnappt und finde es super interessant.

Ich frage mich ob sich nach dem Versetzen des Haaransatzes sowie einer Rekonstruktion der Stirn die Gesichtszüge noch normal funktionieren, bzw. ob die Stirn und der Augenbereich sich noch normal bewegen lassen, also:

* Mimik im Bereich der Augenbrauen, also typisches hochziehen der Brauen um einen bestimmten Gesichtsausdruch zu haben (Überrascht, Sketisch)
* Oder runzelln der Stirn, also so hochziehen das man leichte Falten bekommt... (Nachdenklich)

Durch eure Beiträge konnte ich zwar herausfinden das man mit einem Taubheitsgefühl rechnen kann, aber über die Möglichkeit der normalen Bewegung habe ich nichts gefunden.

Würde mich freuen wenn jemand dazu seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Danke und Liebe Grüße!

Cappuccetto

Hallo Maybee!

Bei FFS-Eingriffen werden nur sensorische Nerven verletzt. Das sind Nerven, die für die Empfindung, das Gefühl bei Berührungen zuständig sind. Motorische Nerven, also Nerven die Bewegungsabläufe wie Mimik, etc. steuern, sind davon nicht betroffen. Normalerweise erholen sich die verletzten Nervenbahnen nach einiger Zeit wieder, bzw. wachsen sie nach und das Gefühl kehrt langsam zurück. Im Kinnbereich ist das Risiko am höchsten, dass vollstaendige oder partielle Taubheiten zurückbleiben.
Also, vor gestörter Mimik brauchst du bei einer FFS keine Angst haben. Beim klassischen Facelifting besteht diese Gefahr allerdings schon. Wuerde mich daher nur an ausgewiesene Spezialisten wenden, die ihre Arbeiten oeffentlich dokumentieren.

LG, Cappuccetto
Hallo Cappuccetto,

danke für deine Antwort, dass die Mimik erhalten bleibt ist schon mal gut zu wissen.
Hätte sicher auch etwas merkwürdig ausgesehen wenn der obere Teil des Gesichtes mehr oder weniger Still gelegt ist Smile

Finde es super das sich hier einige Leute gefunden haben die über Ihre Erfahrungen berichten, unabhängige Infos sind in dem Fall super hilfreich.

Liebe Grüße!
@Cappuccetto

Ich hab in den vorherigen Beiträgen gelesen das du einen Termin bei Dr. Bart hattest wenn ich den Zeitraum richtig aufgeschnappt habe.
Bist du schon durch mit deiner OP und wenn ja wie war es?

Sorry wenn ich etwas neugierig bin Smile

Liebe Grüße!

Cappuccetto

Hallo Maybee!

Meine FFS liegt schon rund 8 Monate zurück und alles ist gut gegangen. Das Ergebnis ist zufriedenstellend und es gibt keinerlei Komplikationen.
Ich habe einen eigenen Fred zu diesem Thema aufgemacht, wo ich tagebuchartig über meine FFS berichtete. Du findest ihn hier: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=2004.

LG, Cappuccetto Smile
Hallo Cappuccetto Smile

ich hab mich so auf den Thread hier fixiert das ich nicht auf die Idee gekommen bin nach einem anderen zu suchen.
Danke dir für den Hinweis werde mich gleich mal einlesen und in deinem Thread wieder melden, bin schon gespannt Smile

Liebe Grüße!
Liebe Iris,

ich bin mit meinem folgenden Anliegen von einer Freundin an dich verwiesen worden, weil sie meinte du könntest mir eventuell weiterhelfen.
Ich möchte eine FFS bei Dr. Bart van de Ven machen lassen. Termin wäre der 30 Dezember 2014!
Es soll dabei folgendes gemacht werden:
Haarlinie, Stirnkorrektur (Augenbrauenknochen) Augenbrauen höher ziehen, Nase, Oberlippe auffüllen mit Eigenfett, Kinnkorrektur (wird nur ein wenig abgeschliffen)
Nun habe ich aber gehört, dass eine Patientin von Dr. Bart van de Ven zu Dr. Schaff ging, weil sie nach der FFS ständige Kopfschmerzen hatte. Auch soll die Arbeit mit dem Knochenzement sehr verpfuscht gewesen sein bzw sehr grausam ausgesehen haben.
Ich bin nun sehr verunsichert, ob ich die Korrektur mit dem Knochenzement wirklich machen lassen soll. Denn ich will natürlich nicht das Opfer einer misslungenen Schönheitsop sein/werden.
Lässt sich nicht auch einfach nur das Brow bossing wegmachen, ohne die Stirn mit Knochenzement aufzufüllen?
Macht denn Dr. Schaff tatsächlich auch Stirnkorrekturen?
Würdest du mir zur Stirnkorrektur raten, auch mit Knochenzement? Eventuell könnt ich dir ein Foto von mir zeigen.

LG, Sandra

Cappuccetto

Hallo Sandra Carmen!

Ich kann zu Dr. Schaff nichts sagen, bin auch nicht Iris, habe aber ebenfalls eine FFS bei Dr. Bart von de Ven durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Bei mir wurde keine Nase gemacht, aber sonst ein ganz ähnliches Procedere durchgeführt, wie bei dir, allerdings ohne Knochenzement. Natürlich kann man eine Stirn-OP auch ohne Knochenzement machen, die Frage ist nur, ob du nachher mit dem Ergebnis zufrieden bist. Im optischen Sinn, denn nur darum geht es dabei.
Wenn du Angst davor hast, kannst du das bei der Voruntersuchung, die ein, zwei Tage vor der geplanten OP in Belgien stattfindet, noch mit ihm besprechen und natürlich auch ablehnen, wenn du es nicht willst. Deshalb platzt nicht der ganze OP-Plan. Smile
Ich selbst habe auch eine Behandlung abgelehnt, die ursprünglich geplant war, weil ich Bedenken hatte. (Croton-Öl-Peeling)
Und ja, ich selbst kenne eine Patientin von Dr. van de Ven, die ebenfalls kein gutes Stirn-Ergebnis hatte und deshalb zwei Mal von ihm nachoperiert werden musste. Ich weiß allerdings nicht wie es ihr jetzt geht, sie hat sich schon lange nicht mehr bei mir gemeldet.
Ein wenig Glück gehört auch dazu und das Ergebnis einer FFS ist halt individuell verschieden und hängt sehr vom "Rohmaterial" ab. Je schwieriger die Ausgangslage, desto invasiver wird die OP ausfallen müssen, um ans Ziel zu gelangen. Und das Risiko eines Kunstfehlers bei einem derart komplexen Eingriff wie einer FFS ist immer gegeben, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Aber das kann bei jedem FFS-Chirurgen passieren und Dr. Bart van de Ven hat doch überwiegend gute Ergebnisse vorzuweisen. Also keine Bange und nicht unnötig in etwas reinsteigern. Ich habe mich voriges Jahr vertrauensvoll in seine Hände begeben und bin nicht enttäuscht worden.

Liebe Grüße,
Cappuccetto Smile

die schon Monate vor dem Termin kaum noch ruhig schlafen konnte, vor Angst und Unruhe, es könnte etwas passieren. Wink
Hallo Cappuccetto,

vielen Dank für die rasche Antwort ! Bist du zufrieden mit dem Ergebnis deiner Stirn, auch ohne Knochenzement? Vielleicht sollte ich eine OP ohne dem Spachtelzeug machen lassen und sehen ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Was heißt kein gutes Stirn-Ergebnis? Lag es am Knochenzement oder hat sie diesen zuerst weggelassen und war dann ohne doch nicht zufrieden?

LG Sandra
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17