TransGender.at Forum

Normale Version: Zwei Wochen nach der FFS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Cappuccetto

Hallo Sandra Carmen !

Zitat:Bist du zufrieden mit dem Ergebnis deiner Stirn, auch ohne Knochenzement?

Ich habe schon oberhalb geschrieben, dass ich mit der FFS sehr zufrieden bin.
Aber nochmals: Jede Stirn ist anders. Bei einigen gehört nachmodelliert, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, bei einigen genügt es, bloß das Browbossing zu entfernen.

Zitat:Vielleicht sollte ich eine OP ohne dem Spachtelzeug machen lassen und sehen ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Na ja, herumprobieren würde ich nicht, bei einer FFS. So simpel ist der Eingriff an Stirn und Kopfhaut auch wieder nicht, dass man ihn beliebig wiederholt!! Außerdem kostet das eine Menge Geld und das Risiko wird auch nicht weniger! Sprich am besten mit Bart und höre dir seine Argumente an. Dann kannst du dich immer noch entscheiden.
Möglicherweise simuliert er dir die unterschiedlichen Ergebnisse am Laptop, damit du dir ein besseres Bild machen kannst. Bei einigen von uns hat er das getan, bei mir aber nicht. Musst ihn halt danach fragen.

Zitat:Was heißt kein gutes Stirn-Ergebnis? Lag es am Knochenzement oder hat sie diesen zuerst weggelassen und war dann ohne doch nicht zufrieden?

Die Stirn wurde beim ersten Eingriff gespachtelt, war aber nicht schön. Zu dominant und etwas asymetrisch. Außerdem gab es Probleme mit dem Sinusdeckel, dem Knochen, der die Stirnhöhlen verschließt und von Dr. van de Ven bei der OP abgenommen, ummodelliert und dann wieder eingesetzt und mit einem Titanschräubchen fixiert wird.
Es gibt einige wenige Operateure, die den Sinusdeckel nicht rausnehmen sondern ihn an Ort und Stelle abschleifen. Weiß aber nicht, wie sie heißen, wo sie operieren und wie die Ergebnisse sind.
Wie gesagt, ich bin wirklich zufrieden und habe keinerlei Probleme.
Hier noch der Link zu meinem FFS-Bericht: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=2004.

Lg, Cappuccetto
Ich war auch bei Dr. Bart, hatte das volle Programm inklusive Haarexpander und Knochenzement. Meine Erfahrungen sind gemischt. Optisch ist es jetzt nach gut einem Jahr ziemlich okay, wenn auch nicht perfekt. Mein Stirn ist etwas massiv geworden, was sich aber durch die Haare abdecken lässt, und die Augen haben einen leichten Dackelblick bekommen. Mein Passing ist aber meistens ohne großartig, zumindest so lange ich nicht den Mund aufmache. Und auch wenn ich erkannt werde, waren bis jetzt alle Menschen freundlich und respektvoll. Das wäre ohne FFS unmöglich.

Allerdings habe ich noch ziemliche Spannungschmerzen die erst jetzt durch physiotherapeutische Intensivbehandlung der Narbe langsam nachlassen. Den Knochenzement würde ich definitiv nicht mehr machen lassen, insb. weil der bei mir auch in die Stirnhöhlen eingedrungen ist. Jeder HNO-Arzt wird dir sagen, dass das ganz schlecht ist, weil es ein ziemliches Infektionsrisiko darstellt. Vermutlich werde ich das irgendwann nochmals korrigieren lassen müssen, wobei dann wahrscheinlich von einer anderen Stellen Knochenmaterial zur Rekonstruktion der Stirnhöhlen genommen werden muss. Nichts für schwache Nerven... Aber definitiv lebe ich jetzt mit der FFS wie Milliarden anderer Frauen ein unauffälliges und normales Leben, und das ist für mich schon viel.
Wow, vielen Dank euch beiden für die ausführlichen Antworten! Ihr habt mir damit echt sehr weiter geholfen. Ich kann die ganze Prozedur jetzt besser einschätzen, und werde wohl keinen Knochenzement machen lassen. Aber auf jeden Fall die Augenbrauenknochen abschleifen lassen.

Vielen Dank Cappuccetto und Hanna Maria !

LG Sandra
Sodele - es ist FEST!!! Der 21.04. wird mein Tag der FFS bei Dr. Van de Ven.

Und jetzt habe ich doch eine total blöde Frage an dich, liebe Iris. Smile

Ich wohne nämlich lediglich 2 Stunden Autofahrt von Antwerpen entfernt und wollte mit dem eigenen PKW anreisen. Da mich leider niemand bei Entlassung abholen kann (mitten in der Woche, und ich möchte niemanden bitten für mich extra Urlaub zu nehmen), stelle ich mir die Frage, ob es wohl für mich möglich wäre die 2 Stunden Autofahrt 7 Tage nach der OP selbst zu bewältigen.

Liebe Iris, wie hast du dich nach der Entlassung gefühlt und hättest du dir zugetraut eine 2-stündige Autofahrt eigenständig zu vollbringen???

Schon mal lieben Dank im Voraus.
Nun, ich weiß nicht, ob ich dir diese Frage wirklich beantworten kann oder soll. Das hängt ganz davon ab, was bei dir alles gemacht wird und wie schnell dein Organismus mit der Belastung fertig wird. Nach 7 Tagen wirst du auf jeden Fall noch gehörig geschwollen sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach dieser kurzen Zeit schon eine zweistündige Autofahrt ohne Begleitung hätte machen wollen... Tut mir leid, dass ich dir keine genauere Antwort geben kann.
(09.01.2016, 14:15)dieVersuchung schrieb: [ -> ][hier gekürzt] stelle ich mir die Frage, ob es wohl für mich möglich wäre die 2 Stunden Autofahrt 7 Tage nach der OP selbst zu bewältigen. [hier auch]

Könnte da nicht einfach der Chirurg (oder ein/e andere/r Ärztin/Arzt der Klinik) grünes Licht geben?

Und gäbe es keine alternativen Verkehrsmittel für die An- und Abreise? 2 Stunden Wegzeit in einer der verkehrsmäßig dichtest erschlossenen Regionen Europas, da müsste es doch was geben. Taxi, Fahrtendienst, Bus, Bahn....
Also ich durfte nach meiner letzten OP(Rücken)nicht selber nachhause fahren wegen der Schmerzmittel und ich hatte nur 15minuten Fahrzeit bis nachhause!

Foxy Lady

@die Versuchung

Ich hatte eine umfangreiche FFS und haette mir das am 8. Tag durchaus zugetraut. Bin ja auch fruehmorgens mit der Bim zum Bahnhof nach Gent gefahren, dann mit dem Zug zum Airport, dann nach Wien geflogen und dann mit CAT und S Bahn heim. War also von 6.00 Uhr Frueh bis 16.00 Uhr unterwegs. Alleine!
Haette mir damals gewuenscht, nur 2h mit dem Auto fahren zu muessen. Smile
Aber jeder Mensch reagiert anders. Im Vorhinein schwer zu beurteilen.
Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Heart Wahrscheinlich ist das echt unterschiedlich. Denke ich werde den Doc vielleicht auch mal dazu befragen.

Nochmals vielen lieben Dank euch allen.

LG
Hier kann man Dr. Veen mal zusehen! Hm, da bekommt man schon irgendwie Lust darauf, was zu machen Wink wirkt ja sehr professionell
https://www.youtube.com/watch?v=mE7o-itfOr0
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17