TransGender.at Forum

Normale Version: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(29.04.2015, 00:06)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Danichi- sorry für die freche aussage- aber das was du rauchst scheint spitze zu sein...

Gib mal gender dysphorie ein auch da findest du genug. Oder hast du nur angst vor anglizismen o:
Natürlich findet man da was. Big Grin Viele Leute schreiben mit schlechtem Deutsch und deswegen findet man auch was mit schlechtem Deutsch. Aber wieso sollte man den Begriff "gender" in die deutsche Sprache einschleusen, wenn wir dafür ein eigenes Wort haben?

Du hast ja statt gender dysphoria einfach gender dysphorie geschrieben..
Quasi nur das "a" am Ende mit einem "e" getauscht..
Aber nicht nur das "gender" ist Englisch, sondern auch das Leerzeichen.. im Deutschen haben Wörter keine Leerzeichen.. zusammengesetzte Wörter werden entweder lückenlos zusammengesetzt oder mit einem Bindestrich verbunden.. Sad

Ist Sprachpflege denn so böse und schlimm?

Angst? Wieso sollten sie mir Angst machen? Mir macht wenn, dann eher die Person Angst, die sie verwendet. Big Grin Und ja, natürlich hasse ich Anglizismen.. Wozu brauche ich Wörter wie "Bahnstore" oder "Teamleiter"? Ich drücke natürlich ein Auge zu, wenn es keine passende deutsche Entsprechung gibt.. aber so?

(29.04.2015, 00:06)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Themenverfehlung?
Ja. Ich weiß ja nicht, ob du in Deutsch bei der Matura oder bei der Studienberechtigung einen Aufsatz schreiben musstest.. aber wenn es um eine Aussage des Papstes geht, dann geht es um die Aussage. Ich weiß, wir schreiben hier keine Aufsätze, aber so verstehst du es vielleicht besser.. Undecided

(29.04.2015, 00:06)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Wo ist das themenverfehlung? Ich glaub bei dir reichen die gedanken halt nicht viel über den eigenen tellerrand.
Ich glaube langsam, du hast gar keinen Teller, weil du mich nicht verstehst. Big Grin

(29.04.2015, 00:06)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Eine institution mit nem gemälde/bauwerk gleichstellen- wow. Ich glaub da muss ich jz weihräuchern um mitzukommen
hmm.. Du hast echt Probleme mit dem Verständnis bzw. Lesen von Texten.. Es wurde von dir "die Kirche als Institution" erwähnt.. dann sagte jemand, dass sie ja nur eine Institution sein könne, also warum sollte man das Wort "Institution" noch dazuschreiben? Und ich meinte scherzhaft, dass diejenige, die das Wörtchen "Institution" dazugepackt hat, es getan hat, um zu verdeutlichen, worum es geht. Aber leider hat diejenige das wohl nicht begriffen.. Dass man über Kirchen sprechen kann, während man über die Form der Fenster oder die Optik des Daches sprechen kann, ist doch hoffentlich kein Mysterium für dich. Confused

(29.04.2015, 15:44)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Es geht hier nicht nur ums repräsentieren sondern auch darum, dass er mit seinen taten und worten "inspiriert" also bis zu gewissem maße, vorallem für fundis schon in die denkweise/sichtweise eingreift.
Richtige "Fundis" werden diesen Papst wohl eher als problematisch sehen..
Aber für dich sind wohl alle religiösen Menschen Fundis. Big Grin
Gut mit der Inspiration hast du recht, allerings ist auch der gute Papst nur ein Mensch, so heilig sie ihn auch aussehen lassen.
Und wie das mit Menschen nunmal so ist haben alle Ihre Fehler. Ich bin nur froh das es Franziskus ist und kein Erzkonservativer der einen zweiten Hexenhammer loslässt. Dumm genug wären die breiten massen ja wieder. Ist ja schließlich schon über 60 Jahre her seit der letztzen Hetzjagd auf jene die nicht der Gesellschaftlichen Norm entsprechen.

Tja ... ich würde halt gerne in meinem Wunschberuf arbeiten und das zwingt mich dazu...
Oh gott wie kann man nur so überheblich sein und einen ellenlagen korinthen k***** jesus christus!

"Wozu brauche ich wörter, wie ..." worte wäre korrekt. Einzelne wörter sind worte. Erstes jahr latein Smile
Ich habe keine matura, mache aber über den zweiten bildungsweg eine berechtigung für bio Wink

Sprachpflege... lol schenkelklopfer.

Es ist ja nun mal so,dass der papst nicht wirklich für sich selbst spricht. Das kann ich mir in dem verein nicht vorstellen und wurde doch auch durch die blume schon angedeutet. Also wenn die aussagen vom oberfuzi der kirche(egal zu welchem thema) nicht in kontext mit der kirche allgemein und der gesellschaft mit der die kirche interagiert gebracht werden dürfen wär das aber ein kurzer aufsatz. Der relativ flach wär. Aber passt schon
(29.04.2015, 18:15)GeminiStigma schrieb: [ -> ]Gut mit der Inspiration hast du recht, allerings ist auch der gute Papst nur ein Mensch, so heilig sie ihn auch aussehen lassen.
Und wie das mit Menschen nunmal so ist haben alle Ihre Fehler. Ich bin nur froh das es Franziskus ist und kein Erzkonservativer der einen zweiten Hexenhammer loslässt. Dumm genug wären die breiten massen ja wieder. Ist ja schließlich schon über 60 Jahre her seit der letztzen Hetzjagd auf jene die nicht der Gesellschaftlichen Norm entsprechen.

Tja ... ich würde halt gerne in meinem Wunschberuf arbeiten und das zwingt mich dazu...

60jahre? Eher 70? Und damals konnten die bischöfe ect sooo schön mit dem rechten arm winken Smile die bilder sprechen für sich.
Und ach schau mal wies in canada ect zugeht. Wo sie transgender personen mit personenstandsänderung per gesetz verbieten wollen auf das ihrige wc zu gehen (etwas off topic)
Das sind auch alles christlich konservative..
Für mich sind nicht alle gläubigen fundis sondern gleich zum kotzen-sorry!
Gegen menschen die an was glauben hab ich nichts aber wer sich seinen glauben vorgeben lässt denkt nicht selbstständig.

und wenn ich für mein leben in der hölle schmore, gerne <3
Aso oder wurde die nicht wieder verworfen? Weiß ich grad nicht :/

Jedem gläubigen empfehle ich : marquis de sade - dialog zwischen einem sterbenden und einem priester.

So jetzt könnt ihr wieder zum topic zurück alle und ich bin raus, bei der kirche packt mich der graus
Da ich mir auch mal die mühe gemacht habe die bibel zu lesen:
Viel spaß hiermit

http://www.sade-ecrivain.com/Dialogue-Be...g-Man.html

Edit: ein paar seiten von dem büchlein. Müsste das neue gewesen sein.
(29.04.2015, 22:51)mrs.moustache schrieb: [ -> ]60jahre? Eher 70? Und damals konnten die bischöfe ect sooo schön mit dem rechten arm winken Smile die bilder sprechen für sich.
Und ach schau mal wies in canada ect zugeht. Wo sie transgender personen mit personenstandsänderung per gesetz verbieten wollen auf das ihrige wc zu gehen (etwas off topic)
Das sind auch alles christlich konservative..
Für mich sind nicht alle gläubigen fundis sondern gleich zum kotzen-sorry!
Gegen menschen die an was glauben hab ich nichts aber wer sich seinen glauben vorgeben lässt denkt nicht selbstständig.

und wenn ich für mein leben in der hölle schmore, gerne <3
Aso oder wurde die nicht wieder verworfen? Weiß ich grad nicht :/

Jedem gläubigen empfehle ich : marquis de sade - dialog zwischen einem sterbenden und einem priester.

So jetzt könnt ihr wieder zum topic zurück alle und ich bin raus, bei der kirche packt mich der graus

Genau die tollen Winker meinte ich damit. Aber ja Ansgt war schon immer ein super Motivator für solche Aktionen.

Naja ich lasse mir meinen glauben auch nicht vorgeben. Aber ich will hier keine Glaubensdiskussion lostreten. MMN soll jeder glauben was er möchte solange sie nicht versucht Ihn mit Feuer und Schwert zu verbreiten.

Mein Ansatz zur sterbebegleitung liegt nicht im römisch katholischen Kontext, ja noch nicht einmal im christlichen. Aber wenn dich das interessiert können wir gerne Mal privat darüber reden. Ich finde übigens den Text den du gepostet hast sehr interessant.
(29.04.2015, 22:40)mrs.moustache schrieb: [ -> ]"Wozu brauche ich wörter, wie ..." worte wäre korrekt. Einzelne wörter sind worte.
Falsch. Smile "Wörter" war in meinem Fall richtig. Einzelne Wörter sind Worte? Dann müsste ja auf dem Wörterbuch "über 100.000 Worte" stehen. Smile Das sind auch einzelne Wörter. Oder nennst du es "Wortebuch"? Big Grin Big Grin

lol Informier dich mal, wann man "Wörter" und wann "Worte" verwendet. Smile

(29.04.2015, 22:40)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Ich habe keine matura, mache aber über den zweiten bildungsweg eine berechtigung für bio Wink

Ich habe auch nur die Studienberechtigung gemacht.. für philologische Studien bzw. genauer gesagt für Slawistik.

(29.04.2015, 22:40)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Sprachpflege... lol schenkelklopfer.
Was ist denn nun schon wieder? Was ist so schlimm daran? Weil es fast keiner tut?

(29.04.2015, 22:51)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Für mich sind nicht alle gläubigen fundis sondern gleich zum kotzen-sorry!
Sehr nett.. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass in diesem Thread nicht die "bösen und intoleranten Gläubigen" die Atheisten beleidigen, sondern umgekehrt?

Und "Sorry" akzeptiere ich nicht.. Ich spreche zwar Englisch ganz gut und ein paar slawische Sprachen, aber ich trenne sie gerne voneinander. Ausnahmen sind bei mir z.B Germanismen im Tschechischen, da diese eine lange Tradition in den tschechischen Ländern haben. Smile

(29.04.2015, 22:51)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Gegen menschen die an was glauben hab ich nichts aber wer sich seinen glauben vorgeben lässt denkt nicht selbstständig.
Also sollen wir die Religionen der Welt abschaffen?
Ja ist mir dann auch ein/auf-gefallen das mit den worte(n). Aber ich wollt dann doch lieber schlafen als es auszubessern. Da bist eh du die beste drin Big Grin
ABER ich kann zugeben, dass ich mich geirrt habe/etwas unwahres-wie es die juristen ausdrücken- von mir gegeben habe.
Welcher papst tut das lol- ärger dich grad gern- kein sorry Wink

Ich hoff du hast dich über den fehler von mir gefreut, bist sicher vor freude in deinem kämmerchen herumgesprungen hihi

Es wird immer mehr off topic und ich glaub das ist nicht nur meine schuld Wink

Uuhhh eine ganz strikte sprachtrennerin. Ich weiß nicht wie alt du bist oder wie alt du auf die welt gekommen bist aber akzeptier und tolerier es, dass die jugend, neben der deutschen sprache auch gerne jugendsprache spricht die sich auch teilweise durch anglizismen und dergleichen prägt (das konzept money boy sei in diesem zusammenhang erwähnt. Ich bin am haven/be-en) . Kürzel wie sry oder dergleichen rutschen mir halt raus. Was solls YOLO!

Ich bin agnostisch bzw pick mir meinen eigenen glauben aus polytheistischen religionen zusammen. Darma, karma macht sinn.
gott? für mich weniger. Eine urenergie? ja. Etwas, das alles erschaffen hat mit plan? Ich habe doch stark meine zweifel. Kosmologischer zufall der sich selbst ordnet- eher.

ich bin nicht intolerant sondern wollte mich mal auf "ein gespräch" über gott einlassen. Aber es geht nicht haha. Und intolerant haha ich kenn da einen verein mitsamt anhänger die heuchelei,intoleranz auf der stirn geschrieben steht Smile

Und nein wer sagt was von verbieten? Die menschen werden hoffentlich mal gemeinsam zu dem konsens kommen, dass religionen die geprädigt und etwas als "unnatürlich" bezeichnen nichts sind als unruhestiftung.
Ich mein hallo? Ein geschöpf der natur sagt einem andren geschöpf der natur es sei unnatürlich. WAS ist das für ein spaß?
(30.04.2015, 17:31)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Ja ist mir dann auch ein/auf-gefallen das mit den worte(n). Aber ich wollt dann doch lieber schlafen als es auszubessern. Da bist eh du die beste drin Big Grin
ABER ich kann zugeben, dass ich mich geirrt habe/etwas unwahres-wie es die juristen ausdrücken- von mir gegeben habe.
Gib's zu, du hast einfach die 120 Minuten überschritten. Tongue

(30.04.2015, 17:31)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Welcher papst tut das lol- ärger dich grad gern- kein sorry Wink
hmm.. Würden das seine Leute wollen?

(30.04.2015, 17:31)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Ich hoff du hast dich über den fehler von mir gefreut, bist sicher vor freude in deinem kämmerchen herumgesprungen hihi
Ja, ich gebe es zu, dass ich mich gefreut habe, was aber, glaube ich normal ist, dass man sich etwas freut, wenn man recht behält. Wink
Aber ich gebe auch zu, dass du mir gerade ein schlechtes Gewissen gemacht hast. Smile

(30.04.2015, 17:31)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht wie alt du bist oder wie alt du auf die welt gekommen bist
24 Big Grin

(30.04.2015, 17:31)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Ich bin agnostisch bzw pick mir meinen eigenen glauben aus polytheistischen religionen zusammen.
hmm.. Ich bin nicht so ein Freund (mir wäre jetzt fast "Fan" ausgerutscht) von Patchwork(hier fällt mir kein deutscher Ersatz ein)-Religion. Ich bin einfach Pantheistin. Smile Glaube ohne Religion. Wie ich hier schon mal geschrieben habe, wollte ich meinem Glauben Struktur geben (und gleichzeitig überkompensieren), indem ich dem ostkirchlichen Christentum beitrete, aber das war dann doch nichts für mich.. ^^ Ich wollte die Jesus-Ikone nicht küssen. Smile
Du hast mich ertappt mit der 120min. Marke lol

Wer sich über fehler anderer freut hat selbst wohl keine *unschuldigst pfeift*

Nja jeder muss sich an was "festhalten"
Im humanistischen pressedienst waren mal statistische erhebungen,explorationen ect zu glauben und tod.
Im endeffekt gehts vorallem darum das menschen die sich bewusst mit dem tod auseinandersetzen empfänglicher sind für glauben.
Bzw generell verzweifelte menschen die mit verlust ect zu kämpfen haben.
Was ja ganz nett und auch ok ist- aber das ausnutzen? Und mir kann keiner sagen die kirche/pfaffen benutzen ihre schäfchen nicht.
Jetzt gehts größtenteils eh nur noch um den erhalt deswegen muss man lieber spielen.

Gab noch zeiten da gabs ablasshandel usw. Seelen u.a von verstorbenen aus der hölle befreien. Da kommt doch keiner von allein drauf?
Ach und dieses patchwork ding ist doch grad so schön. Wer es sich von vorn bis hinten gibt sieht im hinduismus sowohl tod und leben/mann und frau als auch gut und böse in der urkraft die alles treibt vereint. Alles kommt und geht und beinhaltet nen teil. Ist doch viel netter als : alter mann macht zack bumm,alles da. Mann ist mann. Frau ist frau und das ist verboten, das auch und das auch. Alles ja nur ne ewige prüfung und man muss brav bleiben sonst gibts ein dudu und bissl hölle oO

Uuund. Mit 24 bist du auf die welt gekommen oder bist du? :p
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9