Beitrag #136
22.11.2012, 12:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 12:40 von jasminchen.)
(21.11.2012, 13:57)Bonita schrieb: Vice versa darf man auch niemandem transsexuelles "einreden", auch ohne OP könne man "ausreichend" Frau sein (leben) können, wenn dieser - vor allem physische ;-) - Wunsch respektive dieses Bedürfnis besteht...Genau so ist es!
Beide Wege sind offen und jeder muss selbst seinen finden, aber zugleich den jeweils anderen auch respektieren und akzeptieren.
Für mich war es auch sehr entscheidend "richtigen" Sex mit Männern haben zu können und dieses, ohne mich als TS outen zu müssen. Also quasi Stealth. Eine ganz normale Frau eben.
Genauso akzeptiere ich die Entscheidung meiner Partnerin sich nicht operieren zu lassen. Sie ist deshalb genauso Frau für mich, wie für alle die sie kennen. Sogar die Männer, mit denen wir ab und zu Kontakt haben, akzeptieren sie zu 80% als Frau, selbst wenn sie ihren Penis sehen. Es ist nun mal das weibliche Verhalten und das entsprechende Passing hier das Um und Auf um als Frau wahrgenommen zu werden und nicht die GaOP.
In meiner Wahrnehmung ist eine operierte TS nach wie vor irgendwie männlich, wenn die Stimme und das Aussehen nicht dem einer Frau entspricht. Ich bin aber in der Lage solche Menschen sehr wohl als Frau anzusprechen und als solche zu respektieren, weil diese Person es eben nicht besser geschafft hat ihren ursprünglich männlichen Körper besser zu verweiblichen.
Die Gesellschaft ist aber im Wandel und handelt immer mehr so, wie ich, indem sie solche Personen auch als weiblich anspricht. Männer sind hier im Umgang weniger tolerant als Frauen.
Umgekehrt ist eine nonOP TS, mit einem perfektem Passing und entsprechender Stimme für nahezu jeden als Frau wahrnehmbar, denke ich. Und hier vor allem auch für Männer. Der noch vorhanden Penis ist ja nicht sichtbar. Wird dieser sichtbar, dann bleibt für viele der weibliche Eindruck weiter bestehen und hier auch für recht viele Männer.
Die einzige Ausnahme würde ich am FKK Strand und in der Sauna sehen, wo ja auch erste Eindruck zählt und der fast immer über die primären Geschlechtsmerkmale erfolgt. Aber selbst hier ist bei entsprechender Oberweite und kleinem Penis zwar klar was man ist, aber wenn der Rest weiblich ist, kommt man in das Schachterl dazwischen mit weiblichem Überhang.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.