Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #38
(21.12.2014, 12:38)Sandra_Schmid schrieb: ... also wenn ich so was lese.da kommt mir gleich das fruehstueck hoch!
ich sage:wenn ihr was entscheidet dann vertraut eurem kopf.dem VERSTAND.
hoert euren emotionen zu.haltet sie fest.schreibt sie auf.erzaehlt sie anderen.analysiert sie (eventuell mit profi-hilfe).aber trefft nie,nie,nie eine schwerwiegende entscheidung aus dem bauch!
wir glauben - alle - aus dem bauch heraus,frauen zu sein.entscheidend ist:man darf es nicht nur glauben.man muss es wissen!
oft hoert man:denken ist maennich.fuehlen ist weiblich.glaubt nicht an so einen stuss!

Und was nutzt einer/einem der Kopf/Verstand alleine, wenn das (Bauch-) Gefühl nicht mit diesem übereinstimmt?! Es verlangt ein sowohl als auch, nicht schon wieder ein getrenntes Betrachten... Wink

Im Zweifelsfall kann einem das (Bauch-) Gefühl genauso gut dienlich sein wie "nur der Kopf/Verstand"; Letztlich ist es nämlich genau das (Gefühl), worüber sich - hoffentlich bei jeder/jedem - der Kopf/Verstand ausreichend Gedanken machte, um eine entspechende Entscheidung für einen weiteren (Lebens-) Weg zu treffen...

Wie auch immer, es ist und bleibt einer / eines jeden eigene individuelle Entscheidung, diesen oder jenen Weg zu gehen, wo auch immer mit was auch immer in sich selbst (und danach natürlich auch Zweiten und Dritten) abgeklärt; Aber jedenfalls mit sich selbst geklärt...

(21.12.2014, 12:38)Sandra_Schmid schrieb: ... 'schnee'-fahrer.mann mit nachweislichen suchtproblemen.das ist kein guter lebensratgeber.Confused sag ich.

... sagt Dein Kopf/Verstand; Und das/Dein Gefühl, wenn die Zeilen alleine, ohne des Autors sonstigen (Lebens-) Hintergrund mal "mitgedacht" werden?! Oder einfach das Lied / die Musik / der Gesang zu genießen versucht wird?! Rolleyes
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
ICH BIN BEINAHE SCHOCKIERT - von Ida - 13.12.2014, 19:58
Wertvolle Worte - von Ida - 14.12.2014, 19:36
Ich auch!!! - von Ida - 15.12.2014, 19:04
LEBENSTHEMEN ... - von Ida - 21.12.2014, 12:31
AUTSCH - von Ida - 21.12.2014, 19:42
RE: AUTSCH - von Mia - 21.12.2014, 19:59

Gehe zu: