Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #241
@eva

wenn ich nicht genau weiß, was es genau bedeutet, dann formuliere ich es aus:

ich meine damit, die art und weise, wie ich bin, wenn ich so bin, wie ich bin, also die art, wie ich mich verhalte, ohne mich zu verstellen und ich geh nicht herum und versuche andere frauen nachzuahmen, sondern bin so, wie ich bin, das war ja auch mein ursprüngliches bedürfnis

jetzt müsste es klarer sein, wie ich es meine
vielleicht könntest du mir sagen, welches wort ich für meine beschreibung am besten benutzen könnte?

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #242
Frag mich nicht nach meiner Meinung, die werde ich nämlich nicht mehr kundtun.
mizaru, kikazaru, iwazaru.

Ich weise lediglich auf die Wortwahl hin. Das Nomen Verhalten in Zusammenhang Verben wie nachahmen, schauspielern... nun ja...
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #243
(06.12.2012, 23:37)jennylove schrieb: eine weibliche persönlichkeit führt zu weiblichem verhalten, daher kann man sich selbst sein

genau, und ich meinte einfach

eine abc persönlichkeit führt zu abc verhalten, daher kann man sich selbst sein

oder

abc Gefühle führen zu abc verhalten, daher kann man sich selbst sein

oder

abc Gefühle führen zu einer abc Persönlichkeit, daher kann man sich selbst sein

oder, oder, oder ...

LG, Saskia
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #244
(07.12.2012, 10:09)saskia_maus schrieb:
(06.12.2012, 23:37)jennylove schrieb: eine weibliche persönlichkeit führt zu weiblichem verhalten, daher kann man sich selbst sein

genau, und ich meinte einfach

eine abc persönlichkeit führt zu abc verhalten, daher kann man sich selbst sein

oder

abc Gefühle führen zu abc verhalten, daher kann man sich selbst sein

oder

abc Gefühle führen zu einer abc Persönlichkeit, daher kann man sich selbst sein

oder, oder, oder ...

LG, Saskia
Im Grunde stimmt das ja, eine weibliche Persönlichkeit wird nicht brutal und "bauarbeitermäßig" verhalten. Das ist soweit ja nichts neues.

Ich denke allerdings immer einen Schritt weiter (sorry wenn ich euch damit nerve Sad )

Was ist nun eine weibliche Persönlichkeit aufeinmal männliche Handlungen durchführt (wobei das jetzt nicht typisch männliche Handlungen sind,m aber doch aggressive was eher männertypisch ist).
Um mal paar als Beispiel zu nehmen:
Babys töten, Männer töten, im Streit andere beschimpfen usw.

Eine weibliche Persönlichkeit muss daraus schlussfolgernd nicht immer weibliches Verhalten bedeuten.
Als Beispiel hier kann ich Jenny nehmen, die im Eifer der Diskussion mit "shut the fuck up" geantwortet hat. Sowas sagt eine Frau normalerweise nicht. [MODERATION: Nein, das war NiAypa hier; Bonita]

Aber versteht ihr worauf ich hinaus will?

Aber um euch natürlich auch recht zu geben muss ich sagen, dass Leute die keine weibliche Persönlichkeit haben, niemals so einfühlsam, gefühlvoll und mitleidesnwert sein können.

Um auf die Persöönlichkeit nochmal zurückzukommen:
auch hier könnte man (wenn man will) etwas lernen, nämlich sich in heißen Diskussionen zu beherrschen und nicht so überreagieren.
Männer können sich dies bis zu einem gewissen Grade ja erlauben, bei Frauen ist das eher seltsam.

Das ist meine Meinung dazu Wink
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #245
danke, bonita

@yuna

was ich meinte, war das natürliche verhalten, z.b. reagiert eine frau in gewissen situationen anders als ein mann, eine frau wird in gewissen situationen, aufgrund ihrer bedürfnisse, ihrer wahrnehmung und ihrer erziehung anders denken, handeln und reagieren als ein mann es tun würde, weil wenn das nicht so wäre, dann gäbe es keinen unterschied und dann wären ts männer, die sich als frauen fühlen würden und keine frauenhirne (und das glauben auch viele)

es gibt übrigens genug frauen, die so etwas sagen würden, oder möchtest du niaypa ihre weiblichkeit absprechen? auch meine mutter hat so etwas schon gesagt als sie wütend war u.z. mehr als einmal, ich kann leider nicht sagen, wie alle frauen auf der welt sind, weil ich - im gegensatz zu dir - nicht über menschen, die zwar exitieren, ich aber nicht kennengelernt habe, urteilen kann, deshalb kann ich nicht sagen, was eine frau "normalerweise" sagt oder nicht sagt

ich kann nur davon ausgehen, dass eine frau, in ihrem vielleicht 80 jährigem leben, so etwas durchaus sagen würde oder auch nicht, jenachdem, wie sie "drauf" ist, ich glaube nämlich, dass frauen sich ebenso voneinander unterscheiden und auch frauen dazu in der lage sind, z.b. rumzublödeln oder frech zu sein, denn wenn sie das nicht wären, dann wären wir frauen eine ziemlich geistig eingeschränkte wesensart, und wenn du dich an den thread erinnerst, wo ich mich kurzfristig, aus bestimmten gründen, als thomas ausgegeben habe, dann bin ich in deinen augen vermutlich auch keine frau

was die erziehung betrifft, wie ich im ersten absatz es erwähnt habe, es mag nicht sonderlich einfach sein, die männliche rolle abzulegen und sich natürlich zu verhalten, aber es ist aus eigener erfahrung möglich, ich persönlich habe mich jedenfalls nicht umerzogen, und das ist keine lüge, sondern die wahrheit, dass sich andere damit schwerer tun, ist mir verständlich, ich habe weiter oben eigentlich nur einen tipp gegeben, weil ich es auf diese weise besser finden würde, aber du musst das nicht annehmen oder akzeptieren, was ich schreibe, das bleibt ja dann schlussendlich jeder selbst überlassen

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #246
Guten Morgen,

Merkt Ihr lieben "Austeiler" nicht, dass Eure Diskussionen über die von Euch festgelegte "Weiblichkeit" bereits ein bedenkliches Soap-Niveau erreicht haben? . Gewisse Forumteilnehmer wollen also wissen was eine weibliche Persönlichkeit ist? Und erdreisten sich gar zu sagen, dass diese bei "echten TS" - und damit bei ihnen -angeboren ist. Bzw. man sich später dann auch automatisch so verhalten wird. bzw. Man(n) nichts dafür zu tun hätte.
Soso: Mal eben sagen, dass Man(n) bereits eine Frau ist nach dem Motto: "Männer sind (sowieso) die besseren Frauen. Wir wissen wie Ihr seid". Diese Einstellung ist fast sexistisch zu nennen und hat sich im jahrtausendealten Patriarchat festbetoniert. Und so diskutiert Ihr auch hier im Forum: als Vertreter einer patriarchalischen Gesellschaftsordnung.

Die hier geführten Diskussionen haben Luftschloss-Format und haben mit der realen Wirklichkeit "da draussen" nichts zu tun. Ihr müsst Euch nicht untereinander vergleichen sondern mit biologischen Frauen. Und da werdet ihr bald lernen was eine (biologische) Harke ist.
Ich habe mich immer nach den geborenen Frauen orientiert mit denen ich zusammengearbeitet habe und nicht verglichen mit den "Jungs "die dachten dass sie "automatisch" sowieso "Mädels" seien. Ganz selten bin ich fast perfekten TS-Frauen begegnet aber die hatten - wie ich - schwer an sich gearbeitet. Und haben nicht grossspurig behauptet, das sei ihnen alles einfach in den Schoss gefallen, weil sie ja schon immer Frauen gewesen seien.

Wisst Ihr liebe Theoretiker eigentlich wie gnadenlos geborene Frauen den künstlichen Frauen gegenüber sind bzw, sein können, wenn es um echte Interessen geht? Die machen Hackfleisch aus Euren "Weiblichkeits"-Theorien. Schlimm ist das mit dem Wissensstand hier im Forum!
Jacob Winter
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #247
@jacob winter

falls ich das richtig verstanden habe, möchte ich mich bei dir bedanken, dass du uns ts frauen eigentlich für männer hälst, dazu kann man eigentlich nicht viel mehr sagen

darf ich fragen, was du dann eigentlich hier, in diesem forum, suchst oder was deine motivation war, dich hier anzumelden, oder war es etwa genau diese?

mag sein, dass du das so siehst, aber ich würde dir ans herz legen, dich einwenig zu informieren, auch wenn du der meinung bist, vieles zu wissen, man lernt nie aus, und würde dir auch empfehlen, dir offen zu halten, dass es dinge geben könnte, die du dir bisher vielleicht nicht vorstellen konntest, wie etwa die möglichkeit, dass ein mensch mit einem weiblichen gehirn und männlichen geschlechtsmerkmalen geboren wird, und diese menschen, die sich als frauen fühlen, auch so zu akzeptieren anstatt ihnen ihr gewissen und ihre empfindungen abzusprechen, denn sie tun dir nichts

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #248
Ich habe gesagt: Soap-Niveau. Und dabei bleibe ich . Dass Du "Jennylove" erst in 10, 20 oder 30 Jahren Dir realisieren wirst was für Blödsinn Du hier bis jetzt verzapft hast, ist leider nicht zu vermeiden. Denn Du reagierst ja nicht auf die heutige Wirklichkeit. Und im Übrigen habe ich gar nicht solchen wirklichkeitsbewussten TS-Frauen, die schon "umgebaut" sind (wie Yasmin beispielsweise) meinen Respekt abgesprochen - ich habe mit meinem Beitrag nur die wahrlich "Unverbesserlichen" angesprochen . Und da bist Du. neben der "Thank God I am am woman"-Figur - einsame Verbohrtheits-Spitze.
Jacob Winter
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #249
(07.12.2012, 12:22)jennylove schrieb: danke, bonita

@yuna

was ich meinte, war das natürliche verhalten, z.b. reagiert eine frau in gewissen situationen anders als ein mann, eine frau wird in gewissen situationen, aufgrund ihrer bedürfnisse, ihrer wahrnehmung und ihrer erziehung anders denken, handeln und reagieren als ein mann es tun würde, weil wenn das nicht so wäre, dann gäbe es keinen unterschied und dann wären ts männer, die sich als frauen fühlen würden und keine frauenhirne (und das glauben auch viele)
Vollkommen richtig, habe auch nie was anderes behauptet.

(07.12.2012, 12:22)jennylove schrieb: es gibt übrigens genug frauen, die so etwas sagen würden, oder möchtest du niaypa ihre weiblichkeit absprechen?
Nein aufkeinen Fall, ich wollte nur damit sagen, dass auch Frauen männliches Verhalten aufweisen können (unter bestimmten Situation). Sprich Frauen müssen nicht immer ein weibliches Verhalten haben.


(07.12.2012, 12:22)jennylove schrieb: und wenn du dich an den thread erinnerst, wo ich mich kurzfristig, aus bestimmten gründen, als thomas ausgegeben habe, dann bin ich in deinen augen vermutlich auch keine frau
Ich glaube du verstehst nicht so recht, was ich vermitteln wollte. DU, ihr, wir alle sind Frauen. Nur muss das Verhalten einer Frau nicht immer weiblich sein (z.B. wenn dud dich über jemanden arg auslässt).

(07.12.2012, 12:22)jennylove schrieb: ich persönlich habe mich jedenfalls nicht umerzogen, und das ist keine lüge, sondern die wahrheit, dass sich andere damit schwerer tun, ist mir verständlich, ich habe weiter oben eigentlich nur einen tipp gegeben, weil ich es auf diese weise besser finden würde, aber du musst das nicht annehmen oder akzeptieren, was ich schreibe, das bleibt ja dann schlussendlich jeder selbst überlassen

lg jenny
Du ich habe meine Persönlichkeit auch nicht umerzogen, wie soll das auch gehen. Allerdings hab ich gewisse andere Dinge "umerzogen" sprich gelernt - so z.B. meine weibliche Stimme

(07.12.2012, 12:28)Jacob Winter schrieb: Ganz selten bin ich fast perfekten TS-Frauen begegnet aber die hatten - wie ich - schwer an sich gearbeitet. Und haben nicht grossspurig behauptet, das sei ihnen alles einfach in den Schoss gefallen, weil sie ja schon immer Frauen gewesen seien.
Und genau davon rede ich schon die ganze Zeit, aber es folgen dann nur persönliche Angriffe gegen mich - aber leider ist genau so die Wirklichkeit.

(07.12.2012, 12:28)Jacob Winter schrieb: Die machen Hackfleisch aus Euren "Weiblichkeits"-Theorien. Schlimm ist das mit dem Wissensstand hier im Forum!
Jacob Winter
Das hier ist eine Plattform für Erfahrungsaustausch und kein Wikipedia LExikon. Jede/r kann schreiben was er/sie möchte. Wieviel Wahres dran ist, darf jede/r selbst einschätzen.

Ich will nicht meine Meinung anprangern, aber gewisse Dinge habe ich nicht aus Büchern studiert sondern als Tipps von MEnschen erhalten, die sich mit dem GEschlecht Frau bestens auskennen. BEsser als du und so manch andere Bio Frau.
Und nicht jede Bio Frau weiß automatisch alles über ihr Geschlecht oder macht alles 100% weiblich - nein sie machen es einfach 100% authentisch
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #250
@jacob winter

du findest also, dass ich mich für unverbesserlich halte, weil ich nicht erst lernen möchte, mich wie eine frau natürlich zu verhalten? woraus entnimmst du eigentlich die information, dass eine ts frau lernen sollte, sich wie eine frau auf natürlicher art und weise zu verhalten? ich sag dir was: vielleicht bin ich in deinen augen keine frau oder unweiblich, weil ich z.b. nicht darauf achte, wie ich als frau weiterdenken sollte oder wie sehr ich mich erschrecken sollte, wenn etwas zu boden fällt oder wie ich mich in bestimmten situationen bewegen sollte oder k.a. welche sonderbaren verhaltensweisen hier sonst noch gemeint sind (die stimme meine ich nicht, das habe ich ja schon öfters erklärt)

soll so sein, ich weiß nur eines, nämlich dass ich in meiner vergangenheit lange zeit in der männlichen rolle gelebt habe und versucht habe, ihre verhaltensweisen zu imitieren, weil ich angst hatte, bis ich mich geoutet habe und mich entschlossen habe, damit aufzuhören

dann habe ich aufgehört, weil es mich sehr belastet hat und ich unter depressionen gelitten habe, danach habe ich versucht, mich selbts zu sein, das war nicht so einfach, weil ich auch ab und zu gehemmt war, aber es ging relativ flott, und nun bin ich so, wie ich mich fühle und ich kleide mich weiblich und ich lasse viele dinge zu, die ich früher verdrängt habe, und wenn du nun der meinung bist, dass ich irgendwie gekünstelt bin oder keine echte frau, dann bin ich das halt nicht, und gut ist es, doch irgendetwas bewegt mich dennoch in diese richtung, aus irgendeinem grund nehmen mich alle, die mich z.b. vom sehen her kennen und persönlich kennen, als frau wahr (nicht nur optisch, sondern auch meine wesensart), sie nehmen mich so wahr, und auch das ist ok, für mich ist es sogar schön so, weil ich mich richtig fühle, zumindest zu einem teil, ich muss die op machen

wenn ich nun, weil ich mich nicht nun neu erziehe, deiner ansicht nach, keine echte frau bin, dann bin ich eben keine echte frau, aber ich bin ein mensch, der so lebt, wie es viele frauen auch tun und es macht mich zufrieden und glücklich, selbst wenn ich nun deiner ansicht nach ein mann oder eine gekünstelte frau bin, der meint unverbesserlich zu sein, das ändert nichts daran, dass ich so bin, wie ich bin, und ich habe das recht, mich so zu kleiden, wie ich es möchte und niemand zwingt mich dazu, mich neu zu erziehen

und was in 30 jahren sein wird, weiß ich nicht, vielleicht lebe ich dann nicht mehr, aber ja, vielleicht komm ich drauf, dass es blödsinn war, vielleicht auch nicht, vielleicht war es kein blödsinn, warum kümmert es dich eigentlich? bin ich dir so wichtig? hast du angst, dass der kleine prozentanteil von ts, die so denken wie ich (und der ist winzig), irgend jemanden schaden könnte? die, die mich persönlich kennen, mögen mich, so wie ich bin

(falls ich etwas missverstanden haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen, aber zumindest hab ich jetzt hingeschrieben, wie die reaktion auf das, wie ich es verstanden habe, lautet)

lg jenny

ps. übrigens, wenn ich mich für unverbesserlich halten würde, dann würde ich nicht soviele schwächen von mir offen aufschreiben, dann würde ich mich genau gleich verhalten, wie noch vor einigen monaten oder jahren, da hab ich mich (nachdem ich meine alte rolle abgelegt habe) nicht weniger so verhalten wie jetzt (also z.b. unweiblicher), sondern habe allgemein fehler im umgang mit menschen gemacht, woraus ich gelernt habe, aber das wüsstest du nur, wenn du mich länger als einpaar tage aus einem forum kennen würdest
...
WWW
Zitat



Gehe zu: