Suche Leute für Interview
RE: Suche Leute für Interview
Beitrag #11
Die leidige Diskussion, wie man Transidentität definiert, das bleibt wohl nirgends erspart.
Dass Unbetroffene aber nicht wissen, wie man das richtig oder falsch definiert, daran denkt niemand. Es wird gleich voll kritisiert.

Ich würde die Überschrift nicht ganz so ernst nehmen, es ist für Aussenstehende halt einfach zu verstehen, wie man mit sich selbst nicht zufrieden ist.
Im Übrigen krieg ich schon Kopfschmerzen und bin nicht schlauer als vorher, wenn ich von allen die eigene Definition von Transidentität durchlese. Da bleib ich lieber bei "im falschen Körper" obwohl ich selbst weiß, dass das nicht ganz korrekt ist.
Zitat

RE: Suche Leute für Interview
Beitrag #12
Hm, wer eine Facharbeit schreibt sollte mit Kritik umgehen können.
Unter Wissenschaftlern und Akademikern braucht man starke Nerven. Wink
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Suche Leute für Interview
Beitrag #13
(06.01.2014, 04:06)Eva_Tg schrieb: Hm, wer eine Facharbeit schreibt sollte mit Kritik umgehen können.
Unter Wissenschaftlern und Akademikern braucht man starke Nerven. Wink

Naja wenn das nun für eine Bachelor arbeit wäre würd ich auch zustimmen Eva.
Jedoch AHS ist bei uns 5-8 Schulstufe (unterstufe) oder 9-12 (oberstufe)
So oder so ist es da durchaus vertändlich das noch nicht alle Begriffe sitzen.
Insbesondere das kann man ja auch gemeinsam verbessern bzw verfeinern.

lg
Zitat

RE: Suche Leute für Interview
Beitrag #14
(06.01.2014, 04:06)Eva_Tg schrieb: Hm, wer eine Facharbeit schreibt sollte mit Kritik umgehen können.
Unter Wissenschaftlern und Akademikern braucht man starke Nerven. Wink
Selbst da würde ICH das nicht ganz so eng sehen, irgendwer wird sich trotzdem aufregen weil ihm / ihr die Definition nicht passt.

Es gibt irgendwie keine allgemeingültige Definition, jeder definiert Transsexualität anders.

Wenn mich wer fragt was ich bin / war, dann sag ich auch ganz spontan transsexuell unabhängig davon, was das jetzt in AT oder in DE bedeutet (ja richtig, da gibts unterschiede zwischen den beiden Ländern).
Mir ist nur wichtig was gemeint ist und dass man mich versteht und nicht was unter Transsexuellen "korrekt" ist.

Ebenfalls würde ich sagen, ich bin im falschen Körper geboren. Ich weiß, dass das nicht so ist, der Körper ansich ist ja nicht das Problem. Aber es ist leichter den Unwissenden verständlic zu machen, darunter kann sich halt jemand etwas vorstellen. Wenn ich von Gefühl und Hormonen sprechen würde, täte sich wohl niemand auskennen oder mich für geistig gestört halten.
Zitat

RE: Suche Leute für Interview
Beitrag #15
Na ja, dann weiß sie wenigstens was an der Uni auf sie zukommt. The Big Bang Theory ist jedenfalls kein Witz. Smile

Ich sage übrigens nie das ich im falschen Körper geboren wurde und trotzdem kann ich alles wunderbar erklären.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: