erster Urlaub als Frau
erster Urlaub als Frau
Beitrag #1
Wink 
Hallo,
ich möchte mich gerne noch mal melden.
Für die, die mich noch kennen. Ich hab es mittlerweile geschafft meinem besten Freund zu erzählen was mit mir los ist. Er war total Verständnisvoll - ich hab gedacht er versteht das nicht und will nix mehr mit mir zutun haben - hatte extra meinen Autoschlüssel mitgenommen um notfalls schnell abzuhauen. Danach ging es mir viel besser. Leider hab ich es immer noch nicht geschafft mit meiner Mum darüber zu sprechen. Ich würde so gerne - es würde mich total befreien, hab aber mega Angst, das es völlig schief läuft. Pinch
Psychologen Termin bekomme ich auch bald.

Naja zum Thema: Ich fahre bald in Urlaub in ein extra abgelegenes Ferienhaus und wollte dort mal testen 24/7 als Frau zu sein (Freu mich total Big Grin ). Es ist im Europäischen Ausland. Leider habe ich ein Riesen Problem und zwar das rasieren. Ich kann mich nicht jeden Tag rasieren. Ich habe es jetzt noch mal versucht. Ergebnis sind kleine Pickel und Ausschlag. Ich rasier mich bereits mit einem Rasierhobel und habe unzählige Arten von Schaum/Klingen etc. durch. Auch verschiedene Cremes und Vor-der-Rasur Produkte. Ich hab halt gedacht okay machst du einen Tag Mann einen Frau. Aber ich wollte mir die Nägel lackieren. Weiß nicht wie ich das jetzt machen soll. Handschuhe würden evtl. Gehen wenn ich einkaufen gehe usw. Sieht halt bescheuert aus. Vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein.

Am Wochenende hab ich das mit dem Rasieren versucht also Fr-Sa-So, dabei hab ich mir schon am Samstag einen Fetten Cut unter der Nase geholt. was dann hieß - min. 48 Stunden nicht mehr rasieren Angry2 . Da es immer wieder blutete. Das rasieren regt mich wirklich extrem auf. Hoffentlich passiert mir sowas nicht im Urlaub.

LG Seek82
Zitat

RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #2
Schön, dass es mit dem Freund so gut geklappt hat  Smile

Wenn das mit dem Nagellack so ein Problem ist, dann besorg Dir halt so einen, den man nach dem Trocknen ohne Rückstände schnell wie eine Folie abziehen kann (ganz ohne dem stinkenden Entferner) - nur muss eben dann immer "am Tag der Frau" lackiert werden, falls nur mit Nagellack für Dich stimmig...

Rasieren ist sicher doppelt blöd bei sehr empfindlicher Haut; Eventuell lässt Du Dich in einem Beauty-Shop bzw von einer Kosmetikerin beraten; Womöglich hast Du bisher nur Produkte und Technik/en für (mutmaßlich nicht so empfindliche) "Männer-Haut" ausprobiert - Produkte bzw Tipps/Tricks für "dünnere Frauen-Haut" könnten Dir da die Rasur-Tage weniger leidvoll gestalten...

Alles Gute und Liebe!
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #3
(05.10.2016, 11:40)Bonita schrieb: Schön, dass es mit dem Freund so gut geklappt hat  Smile

Wenn das mit dem Nagellack so ein Problem ist, dann besorg Dir halt so einen, den man nach dem Trocknen ohne Rückstände schnell wie eine Folie abziehen kann (ganz ohne dem stinkenden Entferner) - nur muss eben dann immer "am Tag der Frau" lackiert werden, falls nur mit Nagellack für Dich stimmig...

Rasieren ist sicher doppelt blöd bei sehr empfindlicher Haut; Eventuell lässt Du Dich in einem Beauty-Shop bzw von einer Kosmetikerin beraten; Womöglich hast Du bisher nur Produkte und Technik/en für (mutmaßlich nicht so empfindliche) "Männer-Haut" ausprobiert - Produkte bzw Tipps/Tricks für "dünnere Frauen-Haut" könnten Dir da die Rasur-Tage weniger leidvoll gestalten...

Alles Gute und Liebe!

Hallo Bonita!
Tolle Idee!!  Big Grin

Wusste gar nicht das es sowas gibt. Wie heißt sowas ?
Ich schau mal beim großen "A" nach.

Zum rasieren, ja stimmt, war viel für Männer. Jetzt bin ich seit Samstag bei dem Frauencremes angekommen. Probiere gerade da 3 verschiedene . Mittlerweile auch Duschgel und Shampoo. Riecht besser und die Haut wird weicher (meine ich zumindest).

LG Seek82
Zitat

RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #4
Vielleicht probierst Du ja mal beim Rasieren eine "heiß-kalt" Methode aus;

Vor dem Rasieren ein mit einem in heißes Wasser getränktes Handtuch (Waschlappen) ein paar Minuten auf die zu rasierenden Hautstellen drücken; Danach ein mildes Rasier-Gel nicht zu dick auftragen und ein bisschen einwirken lassen - dann mit einem sehr guten Rasierer (zB mehr Klingen, eher teurere Markenware etc pp) so gut es geht dann über die Stellen bearbeiten;

Nach dem Rasieren dann das Handtuch in Eiswasser (eine Schüssel vorher bereit stellen mit Wasser und Eiswürfel) getränkt ein paar Minuten auf die rasierten Stellen drücken; Danach dann eine milde hautberuhigende ev auch adstringierende (zusammenziehende) Lotion auftragen - danach vielleicht sogar nochmals mit dem kalten Tuch bedecken;

Wenn die Haut "ruhig/er" ist, eine (Tages-) Creme auftragen, die die Haut sehr gut "aufpolstert" und das auch einige Stunden schafft - so merkt man die Stoppeln nicht so schnell; So lange es geht die Creme einziehen lassen, darauf dann das Make-Up auftragen; Am Tag eher isotonisches trinken (reicht schon Johannisbeersaft mit einer kleinen Prise Salz);

Am Besten dieses Ritual am Morgen machen und soviel Zeit dafür wie möglich einplanen, damit das "glatte" Ergebnis lange anhalten kann - die Stoppeln merkt man dann hoffentlich erst am Abend (kommt halt auch immer drauf an, wie "fleissig" bei Dir die Haare an diesen Stellen wachsen);

Jeden Abend vor dem Schlafen gehen immer gründlich mit nicht hautreizenden Produkten abschminken, beim Duschen auch die Rasier-Stellen schön heiß lange berieseln lassen damit alles gut durchblutet wird; Eine nährende aber nicht aufpolsternde (Nacht-) Creme auftragen; So sollten am nächsten Tag beim "Heiß-Kalt"-Rasieren die Haare wieder lange genug sein, damit man sie gut mit dem Rasierer erwischt...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #5
Hallo!
Also ich kann nur von mir selbst reden, und bevor ich anfing meine Hormone zu nehmen hatte ich auch Probleme mit dem rasieren. Vor allem an den Beinen hatte ich dann immer so komische rote Punkte und es hat echt gebrannt und weh getan. Was ich, nur aus meiner Erfahrung heraus, sagen kann ist, dass Männer-Rasierer echt wunder wirken! Die Klingen sind einfach viel schärfer und härter und dadurch, dass wir eher dickere Haare an den Beinen haben funktioniert das dadurch ganz gut. Außerdem habe ich angefangen mit der Haarwuchsrichtung zu rasieren (das heißt vom Knie nach unten zum Knöchel) dauert dann halt länger aber ich habe so die Hautirritation vermieden. Ziehe den Rasierer außerdem niemals in einem Zug von oben nach unten sondern setz immer wieder ab und arbeite die vor. Mittlerweile muss ich dies aber nicht mehr machen, weil die Haare wirklich ganz fein und dünn geworden sind.
Liebe Grüße!

P.S. NIEMALS trocken rasieren!
Zitat

RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #6
Hallo und danke für die Antworten. Ich verwende einen Rasierhobel. Das ist so ein Teil wo nur eine Klinge reinkommt. Bei den 5x Klingen Rasierern ist es noch schlimmer. Ich hab 2 Klingen eine günstige (für die alltags Rasur) und eine Teure (für die ganz gründliche Rasur Wink ).
Das komische ist, das es manchmal wie Butter ist. Also kein Schnitt, glatt alles top und manchmal ist es grausam. Kratzig geschnitten usw. Ich hab schon vieles versucht. vor der Rasur mach ich auch immer heißes Wasser drauf. Das mit dem Handtuch werde ich mal versuchen. An den Beinen ist es total problemlos, da hab ich kaum Haare und die sind blond.

LG seek82
Zitat

RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #7
Zum Thema Rasieren: Ich persönlich finde elektrische Rasierer wesentlich angenehmer, und zwar im speziellen diejenigen mit 3 rotierenden Scherköpfen. Die gibts auch in wasserfester Ausführung und die kann man dann bspw. auch unter der Dusche mit einem Rasiergel verwenden.

Zum rasieren der Beine bspw. verwende ich einen Bodygroomer, die meisten haben neben der Scherfolie einen Trimmer der die Haare auf ca. 1-2mm Länge kürzt. Den kann man dann sogar im Intimbereich verwenden ohne Pickel oder einen Ausschlag zu bekommen. Nachteil ist halt dass die Haut dann nicht babyglatt ist, aber das ist sie nach 1-2 Tagen ohnehin nicht mehr.

Zum Thema Nagellack: Ich würde einen stark deckenden Nagellack verwenden, eine dünne Schicht auftragen und am Abend dann einfach wieder entfernen. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit selbstklebende Fingernägel (die Sorte die bereits eine Klebeschicht oben hat) zu verwenden und diese abends wieder abzulösen, wobei aber die Gefahr besteht dass diese nicht mehr so leicht runtergehen.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #8
Also ich bin ja so faul und nehm den Elektrorasierer. Bei entsprechend gewähltem Make Up reicht das  bei mir.

Arme, Beine und Rest wird epiliert. Erstens vertrag ich das besser und zweitens hält es viel länger.

Ich kenne Männer die Nagellack tragen. Ausserdem fährst eh in die letzte Ecke wo dich vermutlich niemand kennt. Also was kümmert dich was die denken. Und gewöhn dich schon al an den Gedanken, dass dir das irgendwann zuhause auch so geht.  
Wink

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #9
Hallo noch mal und danke für die Tipps Smile

Ich muß die Nägel ja nicht in Pink lackieren sondern nehme ne dunkle Farbe und da ich meine
E-Gitarre mitnehme geh ich vielleicht als Metaller durch Smile

Ich werde mir mal einen neuen Elektro Rasierer kaufen, hört sich ja doch vielversprechend an. Ich hab mir vor Jahren mal einen Phillips mit diesen 3 Scherköpfen geholt, der lag so um die 50 Euro. Das fühlt sich ehr nach epilieren an wenn ich den ansetze. Vielleicht mal was höherpreisiges versuchen ?!.

Viele Grüße,
Seek82
Zitat

RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #10
Vielleicht mal neue scherköüfe versuchen. Ich habgenau so einen und bin recht zufrieden.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat



Gehe zu: