Beiträge: 67
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2020
Beziehung zu Forum/Thema: Post-OP
Land: Österreich
Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Hab jetzt nach über einem Jahr Abwesenheit zufällig nochmal hier reingeschaut und bin doch ein bissl überrascht, dass dieses Forum überhaupt noch online ist. Hätt ich mir so jetzt nicht erwartet xD
Aber wozu eigentlich? Es ist ne Geistersite und weit mehr tot als lebendig; die früher aktiven Members sind untereinander alle zerstritten und neue junge transidente Leute interessiert es auch nicht, die tauschen sich wenn überhaupt via Reddit, Discord Channels und WhatsApp Gruppen aus. Liegt wohl aber auch maßgeblich an der feindseligen, aggressiven und destruktiven Grundstimmung, die hier von Anfang an vorgeherrscht hat und an den Admins, die derart gesinnten Leuten einfach freie Hand gegeben haben, statt sie zu kicken und zu bannen (was so ziemlich gegen jegliche Vernunft, Seriosität und eigens formulierte Regeln geht). Und von den ganzen ekelhaften Fetischtrollen will ich gar nicht erst anfangen.
Darüber hinaus sind die hilfreichen Beiträge zu Ärzten und Behandlungen teilweise inzwischen auch schon hoffnungslos veraltet und soweit ich seh ist mein Erfahrungsbericht zur GaOp bei Dr. Haslik in Wien von 2020 noch immer der aktuellste. Da wag ich sehr zu bezweifeln, dass das jetzt Mitte 2024 noch großartig wem hilft, was ich damals gepostet hab - ganz zu schweigen von Beiträgen von vor 10 Jahren...
Und letztendlich hat man irgendwann auch selbst mit dem Thema einfach abgeschlossen und mag nicht mehr (zufällig) an seine Jugendsünden erinnert werden, die man hier mit Anfang/Mitte 20 so geposted hat - zumindest geht's mir so, wenn ich Sachen lese, die ich mit meinem alten Account zwischen 2014 und 2018 so geschrieben hab, auch wenn da jetzt eh "nicht mehr registriert" steht x_x
Also Mike-Tanja (oder wer auch immer da inzwischen überhaupt noch zuständig ist): Zieh dem Server den Stecker und schmeiß diese künstlich am Leben erhaltene Datenleiche ins digitale Nirvana, ich werd sie nicht vermissen!
Danke für alles, bussi an die ganz wenigen nicht komplett geistesgestörten Streitsüchtigen hier und ciao kakao,
Mari
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2023
Beziehung zu Forum/Thema: Non-Binary
Land: Österreich
RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Tatsächlich verirren sich schon des Öfteren mal neue Leute hier, und die Bots sind meiner Meinung nach auch nicht so schlimm. Klar, es ist jetzt nicht sau viel los, aber eine kleine, gemütliche Runde ist doch auch fein. Ich bin jetzt noch nicht so lange hier regristriert, hab also von dem Gezanke, das Du beschrieben hast, nichts mitbekommen, aber die Leute, mit denen ich interagiert habe, sind nett.
Also ich fände es äußerst schade, wenn wegen dem das Forum gelöscht würde :C
Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2024
Beziehung zu Forum/Thema: Trans-Frau
Land: Österreich
RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Völlig richtig @Vaginamaste. Ich war hier bereits vor 12 Jahren registriert und habe damals viele gute und wichtige Informationen erhalten. Nicht zuletzt solche, die für meine FFS in Belgien sehr wichtig waren.
Nach Jahren der Absenz bin ich vor kurzem wieder hier aufgeschlagen. Aber das Forum ist so tot, wie meine Omi. Auch Moderation gibt es so gut wie keine mehr. Mike Tanja, Bonita? Where are you?
Dafür wurde ich bereits mehrmals via PN von irgendwelchen Sklaven als Herrin angesprochen. Die Forenbetreiber interessiert das alles nicht. Eigentlich traurig, aber so läuft das Leben. Nichts hat Bestand, alles fließt!
Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche versuchen.
(Hermann Hesse)
birgit1958
Nicht (mehr) registriert
RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Hab mich auch erst kürzlich registriert und festellen müssen, dass hier gar nichts los ist! Datenleichen die vor 20 Jahren das letztemal aktiv waren! Glaube, wenn sich seit 3 Jahren nicht mehr online waren, gehört das Konto deaktiviert!
Beiträge: 715
Themen: 67
Registriert seit: Nov 2014
Beziehung zu Forum/Thema: Trans-Frau
Land: Österreich
RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
Es gab früher mal tatsächlich einiges an Streit aber auch hilfreiche Beiträge. Ich würde dieses ehemalige Gezanke jetzt auch nicht überbewerten. Da dieses Forum komplett öffentlich ist, ist vermutlich auch die Hemmschwelle über bestimmte Dinge wie operative Eingriffe und deren Ergebnisse zu schreiben auch höher. Die nicht vorhandene Moderation macht es dann auch nicht besser.
Das Thema Transgender ist in den letzten Jahren so dermaßen durch die (sozial-) mediale Landschaft getrieben worden wie kaum ein anderes und polarisiert mehr denn je und es ist kein Ende in Sicht. Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung. Sobald im Standard ein Artikel zum Thema Transgender veröffentlicht wird, sind gleich mal tausende Kommentare darunter. Allerdings geht es meist um den hochstilisieren Kulturkampf und nicht um Hilfe für Betroffene.
Umso wichtiger wäre eigentlich ein Forum wo es um gegenseitige Hilfestellung und praktische Erfahrungen geht, möglicherweise ist dieses Forum hier nicht mehr der geeignete Platz dafür. Mir kommt aber auch vor, dass oftmals (und nicht nur hier) zwar um Hilfe gebeten wird, man aber nicht bereit ist eigene Erfahrungen als Information für andere weiter zu geben. Das ist dann natürlich eine Spirale nach unten.
Viele www-Foren haben allerdings ihre Blütezeit auch eher hinter sich, das ist anscheinend ein allgemeines Phänomen. Warum man sich daran stört, dass dieses Forum noch existiert, verstehe ich aber auch nicht. Es ist ja niemand gezwungen, die Seite aufzurufen. Wenn jemand etwas postet und eine Antwort erhält, dann hat es ja bereits wieder seinen Zweck erfüllt.
IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.
Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2024
Beziehung zu Forum/Thema: Trans-Frau
Land: Österreich
RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
13.09.2024, 09:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2024, 10:13 von Foxy Lady.)
In den Boulevardmedien findet seit längerem eine Hetze gegen alles statt, das auch nur im Entferntesten mit Transidentität zu tun hat. Dabei wird von schwul bis Post-op alles in einen Kübel geschmissen, kräftig durchgerührt und darauf herumgetrampelt. Devise: Von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Üblicherweise stürzen sich diverse Internetportale und Gazetten wie "Exxpress" primär auf MzF und bezichtigen sie der ungebührlichen Annäherung oder gar Vergewaltigung von Frauen. Die Kinderbuchautorin und Milliardärin J.K.Rowling führt seit Jahren einen geradezu fanatischen Kampf (und den international) gegen MzF-TS und untermauert ihn mit hanebüchenen Argumenten, die an Blödigkeit kaum zu überbieten sind. Wenn ich da und dort schreibe, Transidentität habe nichts mit Freiwilligkeit zu tun und es gäbe fast ebensoviele FzM-TS, werde ich niedergebrüllt oder darauf hingewiesen, dass DIE nicht "das Problem" wären. Welches Problem? Denn das Problem sind nicht die MzF-TS sondern von Idioten aufgestachelte Idioten, die einer Minderheit, welche im Promillebereich der Gesamtgesellschaft angesiedelt ist, in Bausch und Bogen verbrecherische Absichten unterstellen. Gott gebe mir die Gelassenheit, hinzunehmen, was ich nicht ändern kann. Und das gilt längst nicht nur für Transbelange, wenn ich mir die weltpolitische Lage so ansehe.
Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche versuchen.
(Hermann Hesse)
Beiträge: 7.211
Themen: 464
Registriert seit: Feb 2008
Beziehung zu Forum/Thema: Keine Angabe
Land: Japan
RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
23.09.2024, 07:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2024, 07:51 von Bonita.)
(31.07.2024, 12:58)Foxy Lady schrieb: ... Dafür wurde ich bereits mehrmals via PN von irgendwelchen Sklaven als Herrin angesprochen. Die Forenbetreiber interessiert das alles nicht. Eigentlich traurig, aber so läuft das Leben. Nichts hat Bestand, alles fließt!
Die Forenbetreiber bzw MODs können da nur im Fluss der Information etwas unternehmen, also wenn jemand unangemessene PNs zugesendet bekommt, müssen diese gemeldet werden um entsprechende Handlungen zu setzen; Falls das noch niemanden aufgefallen ist: bei jeder PN gibt es (so wie bei Foren-Beiträgen) unterhalb einen "Melden"-Button...
@all zum Sonstigen: der Fluss, die Entwicklung des virtuellen Austausches in klassischen Chats und Foren zu "sozialen" Netzwerken (facebook & Co) oder multifunktionalen Chat-Servern (wzB @discord) ist eben was es ist - und Veraltetes wird letztlich nur noch von ein paar älteren Haudeg-inn-en verwendet...
Auch wenn hier so gut wie nichts mehr los ist, bleibt transgender.at nach meinen Informationen in dieser Form weiterhin bestehen - und sei es wohl auch nur zu musealen Zwecken -, falls niemand etwas "Zeitgemäßeres" daraus machen will und kann...
(13.09.2024, 09:59)Foxy Lady schrieb: ... die einer Minderheit, welche im Promillebereich der Gesamtgesellschaft angesiedelt ist, in Bausch und Bogen verbrecherische Absichten unterstellen. Gott gebe mir die Gelassenheit, hinzunehmen, was ich nicht ändern kann. Und das gilt längst nicht nur für Transbelange, wenn ich mir die weltpolitische Lage so ansehe.
Vor rd 20 Jahren hab ich in der damaligen Transgender.at-Mailing-Liste (für alle die zu jung dafür sind: das war sowas ähnliches wie ein Email-Newsletter, auf den alle Empfänger antworten konnten, was alle anderen ebenso zugesendet bekamen ) darüber geschrieben, dass das trans Thema bereits in den Grund-Schulen unterrichtet werden müsse, damit die Heranwachsenden keine so großen Wissenslücken haben (ja eh, das ist kein Universal-Rezept, aber eine gute Basis) und als Erwachsene dann nicht mehr so getriggert wären...
Hm, wie lautet noch mal schnell dieses Zitat... »Bedenke wohl, worum du bittest, denn es wird dir gewährt werden ...« - mit all seinen Anscheins zwangsläufig mutierenden Auswüchsen, die alles ins Negative verkehren können...
„NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Beiträge: 67
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2020
Beziehung zu Forum/Thema: Post-OP
Land: Österreich
RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
02.10.2024, 03:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2024, 04:10 von Vaginamaste.)
Oha, nachdem entgegen meiner Erwartung doch noch ein Statement von einer der Mods gekommen ist, hier auch nochmal eine Antwort bzw. eher ein Nachtrag von mir:
@chipsi und @Foxy Lady ihr habt insofern Recht, dass der Hass auf trans Personen hauptsächlich daher kommt, dass eben medial und auch gesellschaftlich alles vermischt wird - von Typen, die anonym online Frauen belästigen und dazu heimlich in ihr Damenunterhöschen reinpfeffern wobei ihnen einer abgeht bis zu anständigen respektvollen Menschen, die schier unendlich viel Geduld, Zeit, Geld, Energie und schmerzvolle Eingriffe auf sich genommen haben um endlich glücklich sein zu können - für den normalsterblichen Durchschnittsproleten ist das leider alles ein und derselbe "Trandsdschända". Und weil aus diesem ganzen LGBT-Mischmasch aber eben nur die abartigen Fetischsäcke auffallen und es diese "tolle Community" noch immer verabsäumt, sich davon explizit geschlossen zu distanzieren, haben wir auf gut ausseerisch eben alle den Scherbm auf
Dass das Forum jetzt den Bach runtergeht, ist letztendlich ja auch dieser übertriebenen und völlig fehlgeleiteten Toleranz geschuldet: Hätte man es von vorn herein streng als reines Selbsthilfe-Forum für TS festgelegt und Leuten, die nur Verkleiden spielen, sowie pornografischen, politischen und religiösen Themen keinen Platz gegeben, wäre es heute eine wertvolle Ressource und hätte trotz Alternativen bestimmt noch jede Menge Zulauf und positiven Austausch. In dem Zustand wie es hingegen heute hauptsächlich von ahnungslosen Leuten per Google gefunden wird, bestätigt es nur den allgemeinen negativen Grundgedanken in der Bevölkerung, sprich, dass wir allesamt nur Frauen belästigen, ungepflegt, ungebildet und hässlich und vor allem nix anderes als dauergeil mit abartigen Fetischen in der Birne sind. Einen herzlichen Stinkefinger an dieser Stelle an die Admins, die hier Travesta auf Wish bestellt haben x_x
Und insbesondere @Bonita: Abgesehen von der generell zweifelhaften Ausrichtung dieses Forums ist es heute auch deshalb quasi eine digitale Leiche, weil wirklich ständig konsequent an konstruktiven Beschwerden von wertvollen Usern vorbei oder überhaupt dagegen moderiert wurde. Nur um 3 Beispiele zu nennen:
-> http://community.transgender.at/showthread.php?tid=3407 <-
-> http://community.transgender.at/showthread.php?tid=4796 <-
-> http://community.transgender.at/showthread.php?tid=3899 <-
Diese Threads wirken alle so als wärs der gemeinsame Kink der Forumsobrigkeit, jegliche sachliche und wohl überlegt gepostete Kritik ins Lächerliche zu ziehen bzw. sich stillschweigend darüber zu amüsieren und dann einfach kommentarlos den Thread zu sperren (wahrscheinlich, weil man dann fertig ist mit Abspritzen und in Analogie zum Schließen des Pornhub-Tabs halt irgendwo auf X drücken muss^^). Genauso wie das konsequente ad absurdum-Führen der eigenen Regeln, wie etwa Sex-Anfrage-Postings trotz "No Sex Inside"-Hinweis auf der Mainpage oder den bis auf 2 (!!) Threads komplett gesperrten s.g. "moderationsfreien" Streit- und Zank-Sub. Das ist wie wenn ich "Ficken verboten!" auf meine Haustür schreibe, dann aber alle notgeilen Spinner herzlich zu mir einlade und gleich hinter dieser Tür Dildos und Kondome verteile, damit sie mir die ganze Bude vollsauen und die Einrichtung zertrümmern. Und ihnen gleichzeitig aber verbiete, das explizit nicht von mir überwachte Klo zu benutzen.
Es versteht sich von selbst, dass sowas im echten Leben absolut geisteskrank wäre, also warum macht man es dann so im Internet? Und ja, ich weiß, dass ich darauf keine Antwort bekommen werd, nicht weil es nicht irgendeine komplett hirnrissige Erklärung dafür gäbe, sondern weil den Admins bis auf das Rausmobben hilfreicher Leute einfach alles am Arsch vorbei geht ;D
Aber um zum Schluss zu kommen: Ich kann mich noch genau dran erinnern, was so ziemlich das erste war, das ich hier nach meiner Registrierung im Frühjahr 2014 gelesen hab. Es war ein ellenlanger Hassbeitrag gegen eine Userin namens Yuna, die sich vorher oft bemüht hat, sinnvolle und hilfreiche Postings zu schreiben. Ich bin damals wie versteinert vor dem Bildschirm gesessen und hab nur gedacht "Was zur Hölle ist das für ein Forum, wo es völlig okay ist, Leute aufs Ärgste zu mobben und rauszuekeln?!" Entgegen besseren Gewissens hab ich mich dann aber leider doch nicht sofort wieder löschen lassen, sondern bin geblieben und hab mich darüber hinaus auch noch von einigen mit runterziehen lassen, was zugegebenermaßen teils meine eigene Schuld, teils aber auch die der nicht vorhandene Möglichkeit des Löschens eigener Beiträge oder des eigenen Accounts (was btw. nicht nur unseriös sondern auch illegal ist) war bzw. ist.
Also das alles nochmal zur Erklärung, warum ich mir denke, dass es einfach das Beste für alle wäre, wenn diese Seite offline gehen würde. Wobei PHP5 inzwischen sowieso End of Life ist und da sich hier offensichtlich auch niemand um Updates schert - die Mainpage ist gefühlt auf dem Stand von 1995 stehen geblieben - wird das Forum früher oder später sowieso von allen Browsern als Sicherheitsrisiko eingestuft und nicht mehr einfach so aufgerufen werden können. Ich denke also, der technische Fortschritt wird dann letztendlich eh für den Rest sorgen =)
Arrivederci,
Mari
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Beiträge: 7.211
Themen: 464
Registriert seit: Feb 2008
Beziehung zu Forum/Thema: Keine Angabe
Land: Japan
RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
02.10.2024, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2024, 11:30 von Bonita.)
Liebe Mari,
(02.10.2024, 03:16)Vaginamaste schrieb: ... zugegebenermaßen teils meine eigene Schuld, teils aber auch die der nicht vorhandene Möglichkeit des Löschens eigener Beiträge oder des eigenen Accounts (was btw. nicht nur unseriös sondern auch illegal ist) war bzw. ist...
Es liegt ausschließlich an Dir...
Wenn Du das Profil/Konto hier nicht mehr haben möchtest, dann fordere die Admins ganz einfach informell zur Löschung auf; Was hierfür zu tun ist, findet sich in den Foren-Regeln (welche/r jede/r Nutzer/in beim Registrieren akzeptiert) oder Hilfe-Seiten; Unter Ersterem ist auch die Sache mit bestehenden Beiträgen geregelt; Dass diese Vorgehensweise unseriös oder illegal wäre ist kompletter Unsinn.
Und zum netten Rest: ein demokratisch aufgestelltes Forum bzw der Inhalt transgender.ats bietet für alle Menschen (also nicht nur trans*) eben das, was hier möglich ist - wer sich in ausschließlich "rechten" oder "linken" Echo-Kammern wohler fühlt, darf sich auch dafür entscheiden, sich auf transgender.at nicht zu quälen...
„NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Beiträge: 137
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2019
Beziehung zu Forum/Thema: Trans-Frau
Land: Österreich
RE: Macht einfach Schluss und zieht den Stecker
07.10.2024, 17:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2024, 17:17 von Seven.of.nine.)
Hallo zusammen,
also mir hat das Forum in den letzten sagma 20 Jahren sehr geholfen und besonders während der eigentlichen Transition vor ca. 10 Jahren. Geschimpfe und Sinnloses hab ich einfach nicht gelesen oder schnell weitergelesen oder mich einfach nur gewundert was es alles gibt. Es sind genug gute Teilnehmer und Themen hier.
Es wäre sehr schade um das Forum! Bloß keinen Stecker ziehen bitte!
Noch was: Hier kann jeder lesen und schreiben, ohne sich bei irgendwelchen DatenSauger"Sozialen"Medien, Goolag und/oder anderen Datenkraken registrieren zu müssen. Dieses Forum ist Cookie- und Ads-free! ich hab das mit Analysesoftware untersucht: keine Alarme!
|