Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #32
(20.12.2014, 21:14)Pia Jane schrieb: Ich frage mich aber, wieso wurdest Du für die Hormontherapie freigeschrieben werden. Es gibt so viele psychologische und psychiatrische Untersuchungen, die man durch machen muss, bevor wir die Hormone bekommen dürfen.
Im Grunde bekommt jede Betroffene eine HRT und in weiterer Folge auch ein GaOP, wenn sie weiß was sie sagen muss. TS ist eine Ausschlussdiagnose und wenn man sich eben entsprechend verhält und das richtige sagt, dann bekommt man das.
Kein Psychologe oder Psychiater hat einen 100%igen Test für TS. Die meisten Betroffenen sind recht intelligent und durchschauen auch das Muster hinter dem Klinisch-Psychologischen Test und somit ist der in die Richtung manipulierbar die man möchte.

Ich unterstelle den TS hier nicht mal eine böse Absicht, sondern ich bin sogar davon überzeugt, dass die Betroffen wirklich der Ansicht sind sie sind TS und dann eben sehr schnell kapieren wie der Hase läuft. Psychologen sind auch nur Menschen. OK, sie haben Erfahrung mit den Betroffenen, aber wenn eine Person sich selbst etwas eingeredet hat und dann eben agiert, dann tun sich die Psychologen auch schwer da dahinter zu schauen.
Aus diesem Grunde müssen die Betroffenen eben sehr genau sich selbst anschauen und dabei könnte ein Psychologe sehr hilfreich sein, obgleich die nur im Verstand herum suchen. Die betroffen könnten ernsthaft an der Therapie teilnehmen und nicht schon mit vorgefasster Meinung dahin gehen.

Meine Therapie dauerte über 3 Jahre und ich habe in diesem Thread geschrieben, dass ich ev. nicht so weit gehen hätte müssen, wie ich gegangen bin. Zum damaligen Zeitpunkt erschien es mir der einzige Ausweg, aus heutiger Sicht betrachtet, mit meiner um 8 Jahre reiferen Lebenserfahrung, davon 7 Jahre auf der anderen Seite lebend, sind durchaus andere Wege denkbar.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
ICH BIN BEINAHE SCHOCKIERT - von Ida - 13.12.2014, 19:58
Wertvolle Worte - von Ida - 14.12.2014, 19:36
Ich auch!!! - von Ida - 15.12.2014, 19:04
RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung - von jasminchen - 20.12.2014, 22:50
LEBENSTHEMEN ... - von Ida - 21.12.2014, 12:31
AUTSCH - von Ida - 21.12.2014, 19:42
RE: AUTSCH - von Mia - 21.12.2014, 19:59

Gehe zu: