Psychologische Diagnostik
RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #81
Einfach zur Apotheke gehen und kaufen? Kostet 10,50€ ohne Rezept...
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #82
Androcur ist schon rezeptpflichtig und estrogel ebenfalls.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #83
Hormonpräparate bekommt man nicht so einfach ohne Rezept.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #84
Ich finds ja schön und gut dass ihr das alles besser wisst, aber ich bin gerade vor kurzem (gerade weil ich kein Rezept und kein Gel mehr hatte) einfach in die Apotheke gegangen und hab es mir gekauft. Ohne Rezept und ohne lästige Fragen. Sleepy
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #85
Das ist mir noch nie gelungen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #86
Dauermedikation wird aber so in den seltensten fällen funktionieren.
Man kann einiges raustricksen, manchmal kümmert es die apotheker einfach auch nicht. Aber jeder und immer... das wird nicht hinhaun. Also unnötig zu diskutieren wie wo was ein-zwei mal geht.

Kein hausarzt wird einfach so ne hrt verschreiben, ne komplette hrt wird ohne rezepte, auf dauer nur dann gehen wenn man aus china oder so bestellt.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #87
(01.09.2015, 17:44)Sunnymoon schrieb: ... in die Apotheke gegangen und hab es mir gekauft. Ohne Rezept und ohne lästige Fragen...

Ist das Deine Stamm-Apotheke, also wo Du sonst immer mit Rezept auftauchst?

Vor allem wenn man in der Apo bzw dem Personal bekannt ist, kann man ein "vergessenes" aber übliches Rezept nachbringen, muss aber den vollen Preis "einsetzen" - das ist zumindest meine Erfahrung...

IM ÜBRIGEN: Wir sind schon sehr OT...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #88
(01.09.2015, 00:19)Sunnymoon schrieb: Einfach zur Apotheke gehen und kaufen? Kostet 10,50€ ohne Rezept...
slowakei?frankreich?
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #89
(01.09.2015, 18:21)Bonita schrieb: Vor allem wenn man in der Apo bzw dem Personal bekannt ist, kann man ein "vergessenes" aber übliches Rezept nachbringen, muss aber den vollen Preis "einsetzen" - das ist zumindest meine Erfahrung...

Im wesentlichen richtig. Ersetze in deinem Satz jedoch im Zusammenhang mit "Einsetzen" von "übliches Rezept" in "Kassenrezept", dann stimmts ... Danach kannst dann selbst entscheiden, ob du dir deinen Einsatz zurückholen willst.

Mit Privatrezept oder auf Gut Glauben dass das Medikament ärztlich verschrieben ist oder, weil dich die Apo ohnedies in der Dauermedikamentation kennt, bist einfach Selbstzahlerin. Geht die Kasse nix an.
Daraus stimmt das schon, was eine Vorschreiberin bemerkt hat: Estrogel gegen 10,50 11,10 Euro (Preis von Anfang August, Apotheke in Wien) und passt. Kostet halt 5,55 mehr (zufällig das doppelte) gegenüber der dzt. 5,55 Rezeptgebühr auf Krankenkassenkosten. (KK zahlt der Apo lt. Erstattungskodex nur 7,35.)

Disclaimer: Dies versteht sich nicht als Anleitung zum "schwarz Besorgen" von Hormonen zur Selbstmedikamentation! Das ist nämlich eine ganz schlechte Idee.
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #90
(01.09.2015, 18:10)mrs.moustache schrieb: Man kann einiges raustricksen, manchmal kümmert es die apotheker einfach auch nicht.
Weiß nicht ob normal fragen auch als austricksen gilt?
Ich habe gesagt: ich benötige Estrogel weil ich hab leider vergessen ein Rezept zu holen und hab auch nix mehr übrig.

Nicht mehr und nicht weniger hab ich gefragt / gesagt.

(01.09.2015, 18:21)Bonita schrieb:
(01.09.2015, 17:44)Sunnymoon schrieb: ... in die Apotheke gegangen und hab es mir gekauft. Ohne Rezept und ohne lästige Fragen...

Ist das Deine Stamm-Apotheke, also wo Du sonst immer mit Rezept auftauchst?

Vor allem wenn man in der Apo bzw dem Personal bekannt ist, kann man ein "vergessenes" aber übliches Rezept nachbringen, muss aber den vollen Preis "einsetzen" - das ist zumindest meine Erfahrung...
Also Punkt 1: die Apotheke war in einem anderen Bundesland, demnach hat mich dort noch nie im Leben jemand gesehen.

Punkt 2: ich habe nichtmal gefragt ob ich das Rezept nachbringen kann, weil ich es sowieso nicht könnte, da die Apotheke wie gesagt in einem anderen Bundesland war.

Punkt 3: es ist nicht meine Stammapotheke siehe Punkt 1

Die Apothekerin hat mich nichtmal schief angesehen oder so. Ich denke wenn man wie ne normale Frau aussieht gibts da auch keine Probleme. Zumindest denke ich das dass der GRund ist. ABer wie auch immer, man bekommt (oder ich bekomme) Estrogel auch ohne Rezept und wenn ich mal wieder aufs Rezept vergessen habe dann kauf ichs mir einfach da es eh nur 5€ mehr kostet als mit Rezept, da tu ich mir die Rennereien gar nicht erst an um ein Rezept (nach)zu bringen
Zitat



Gehe zu: