Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #41
Gerade wenn man sich mit Vorurteilen nicht richtig das heißt argumentativ, verständnivoll und nicht persönich werdend auseinandersetzt, kommt eben wie in diesem Forum meist eine Wohlfühlrunde ciniger weniger zusstande, nach dem Motto: Wir haben in unserem Leben soviel an seelischen Schmerzen  durchgemacht, dass wir uns nie wieder mit Zweifeln oder anderen Meinungen als unserer eigenen auseinandersetzen müssen. Wir wissen, dass wir Frauen sind und jeder der eine männliche Komponente unserer Person anspricht, wird gleich mal als dumm, transphob, feindselig, intolerant etc. hingestellt, obwohl es einfach nur um eine Genauigkeit oder Klärung einer Position geht. Auch Cis-Frauen haben immer wieder starke männliche Charaktereigenschaften, aber wenn ich in der Wahrheit lebe, kann mich doch eine läppische Provokation überhaupt nicht treffen und ich kaufe diese Wehleidigkeit einer echten Frau einfach nicht ab.
Genauso wenn ich die in der Allgemeinheit herrschende Sichtweise als Wunschgeschlecht anspreche, die ich ja auch häufig als schmerzend empfunden habe, werde ich sofort als beleidigend und provokant hingestellt. Dabei war ja genau das die Ausgangsposition des ersten Posting, welche ich  eben als sehr gut empfunden habe, ich kann es jetzt nicht nahlesen, dass man eben als Transidenter nicht mehr als ein Mann hingestellt wird, der glaubt das andere Geschlecht zu sein, sondern jemand ist, der in körperlichen Anzeichen und Reaktionen die weibliche Identität wiederfindet. So möchte ich dise Diskussion nicht weiter stören und es tut mir leid wenn ich jemanden durch meine Postings beleidigt habe. Ich persönlich finde andere Leute auch interessant und sympathisch und habe hier viel erfahren, und zum Teil eben weil man eine anderer Menung hat.
Zitat

RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #42
Sorry, Winni,
(20.11.2017, 07:19)winni schrieb: ... gleich mal als dumm, transphob, feindselig, intolerant etc. hingestellt, obwohl es einfach nur um eine Genauigkeit oder Klärung einer Position geht...
Dein Vokabular (gegenüber Trans-Frauen) lässt diesen Schluss zu...

(20.11.2017, 07:19)winni schrieb: ... Auch Cis-Frauen haben immer wieder starke männliche Charaktereigenschaften, aber wenn ich in der Wahrheit lebe, kann mich doch eine läppische Provokation überhaupt nicht treffen und ich kaufe diese Wehleidigkeit einer echten Frau einfach nicht ab...
Darum gehts doch gar nicht, sondern um Deine permanent unterschwellige Art mit Worten zu verletzen, unabhängig davon welche Meinung Du hast; Weil (Achtung, Mutmaßung) Du Dich dabei eventuell selbst besser fühlst, da wahrscheinlich eine bestimmte "Karriere" für Dich nicht in (subjektiver) Aussicht - zumindest kann man das zwischen den Zeilen lesend deuten.

Die Bezeichnung "Wunschgeschlecht" wäre alleinstehend gar nicht mal so schlimm gewesen, da waren ein paar Schnitzer mehr, welche Dir wohl gar nicht bewusst sind - jedenfalls Danke für Deine allgemeine Entschuldigung.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #43
Wenn man immer nur an Äußerungen, verbalen Banalitäten eine Person festmacht und überempfindlich, sagen wir weil in aller Munde politisch korrekt, nach Worten eine Person beurteilt, dann wird man eben nicht sehr viel weiterkommen als unterschwellige Verletzungen zu finden, Mutmaßungen aufzustellen etc. Ich sehe es persönlich viel offener und lasse Worte auf mich zukommen und vorbeiziehen. Ich kann und will den Charakter oder das Verhalten eines Menschen aus Worten nicht herauslesen. Ich beurteile nicht nach dem was jemand in einem bestimmten Situation von sich gibt, und auch ohne großes Selbstbewusstsein sind andere Meinungen nicht kränkend oder verletzend für mich. So what? Wen ich zuviel von Weiblichkeit, weiblichen Äußeren, weiblichen Verhalten besessen war, so hatte ich ein Problem mit dem Gegenteil, meiner versteckten Männlichkeit. Ich habe das bei mir so festgestellt und diese Hürde wollte ich nehmen und für mich genauer betrachten und mehr wollte ich auch im Grunde nicht zur Diskussion beitragen. Aber danke dass mene Entschuldigung angenommen wurde
Zitat

RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #44
Winni eines noch!Deine Sichtweise kann ich verstehen und auch wenn sie micheher abschreckt ist es eine Sichtweise,die ich Respektiere.Allerdings gibt es hier nicht nur Leute wie mich die alles hinter sich haben und somit gefestigt sind(ich habe nur versucht zu erklären warum ich das Wort Wunschgeschlecht nicht so toll finde)sondern es gibt hier sehr viele Leite die in dieses Forum kommen um Hilfe zu suchen!Und Leute die ohnehin schon verzweifelt sind,können sich bei deinen Posts veräppelt fühlen und sich aus dem Forum zurückziehen (zumindest hätte ich es damals getan wenn ich sowas gelesen hätte)!Denn der einzige Grund warum ich noch hier bin ist,weil ich versuche anderen zu helfen(speziell Leuten aus der Steiermark,kann ich durchaus mit Adressen helfen).Und darum macht mich dein Geschriebenes so wütend!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #45
Entschuldige Chiara, was hat diene Wut oder Mission mit meinen Ansichten zu tun. Jeder, egal ob verzwweifelt oder Hilfe suchend wird meine Meinung einfach nicht beachten, wenn sie ihm nicht passt. Also mach dir nicht soviel Sorgen um andere, du bist selber noch nicht ganz am Ziel wenn du so leicht wütend wirst, also arbeite an dir. Tongue
Zitat

RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #46
(20.11.2017, 09:31)winni schrieb: ... Jeder, egal ob verzwweifelt oder Hilfe suchend wird meine Meinung einfach nicht beachten, wenn sie ihm nicht passt...

Da täuscht Du Dich jedoch.

BTW: Back to topic!
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #47
(20.11.2017, 09:43)Bonita schrieb:
(20.11.2017, 09:31)winni schrieb: ... Jeder, egal ob verzwweifelt oder Hilfe suchend wird meine Meinung einfach nicht beachten, wenn sie ihm nicht passt...

Da täuscht Du Dich jedoch.

BTW: Back to topic!

Na ja, leider hat sich das Gedankenspiel genauso entwickelt, wie ich vermutet habe.

Also dein Wort in Gottes Ohr.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #48
Moderationshinweis: das Thema ist für vorerst einmal 24 Stunden geschlossen.
Edit: Nach Verschiebung einiger Beiträge in die Streitecke öffne ich den Thread wieder.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #49
Es wurden 7 Beiträge in die G&G-Ecke verschoben: [geteilt] Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #50
Ermm Diese ganzen Reaktionen zeigen im Grunde sehr deutlich, wie schwer es ist so etwas nachzuvollziehen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: