Hallo!
Hallo!
Beitrag #1
Star 
Hi! 
Mein Name ist Emily, ich bin 16 und hab mich auf diesem Forum angemeldet, da ich dringende Antworten darüber brauche, wie der ganze HRT-Prozess usw funktioniert und wo man überhaupt anfängt!

Ich hab vor ca. 3 Jahren realisiert, dass ich Trans (mtf) bin und bin im echten Leben out zu niemandem außer meiner Mutter - wobei ich immer noch nicht ganz weiß, wie sie das ganze nimmt (aber soweit ichs verstanden habe, ist es positiv genug).

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - danke im voraus!
Zitat

RE: Hallo!
Beitrag #2
Liebe Emily,
Favorite lich Willkommen im Forum von transgender.at!

Anfangen tut man immer mit einer professionellen Beratung, zB bei der https://www.courage-beratung.at (in Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck und Linz) - dort kann man sich mal kostenlos und anonym grundsätzlich informieren;
Da könntest Du eigentlich schon auch mal alleine hin, aber da Deine Mutter für die nächsten 2 Jahre bis zu Deiner Volljährigkeit ohnehin noch zu vielem ihren Sanktus geben muss, wär es nicht ganz verkehrt, mit ihr dort hinzuschauen - sie würd ja auch entsprechende Infos direkt von Fach/frau/mann bekommen...

Dort bekommt ihr auch schon mal ein paar Adressen bez Psycho-Therapie etc pp, doch es gibt in dem Info-Thread http://community.transgender.at/showthread.php?tid=2802 ein paar
Links zu Psycho-Dings-Vereinigungen, wo man eine/n Therapeut/in/en mit Thema trans in Deiner Umgebung finden kann.

Wie alles - zumindest rein rechtlich - ablaufen sollte, findet man hier: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=2309

Und wenn mal eine Frage auftaucht, die man jemandem stellen mag, die/der selbst betroffen ist, dann kann man zu einem (Selbsthilfe-Gruppen-) Treffen gehen - Adressen: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=5438 - oder hier im Forum eine Frage stellen...


Alles Gute und Liebe! Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat



Gehe zu: