Wie gefährlich ist Transsexualität?
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #50
(20.03.2021, 22:06)Rabenmädchen schrieb: ...
Die Bezeichnung „Trans Personen“ inkludiert TV, TG und TS.
Da TV und TG (von CD und CD gar nicht zu reden) mit ihrem männlich ausgebildetem Körper und auch ihrem männlich ausgebildetem Geschlechtsorgan ziemlich ausgesöhnt sind, ist ihnen das Passing, also die Anerkennung durch andere, verständlicherweise wichtiger als die Angleichung der als störend empfundenen falsch ausgebildeten Geschlechtsorgane.
Also mir war beides wichtig, sowohl die (körperliche) Angleichung, als auch die (soziale) Anerkennung - und ich bezeichne mich ja (zumindest hier im Forum) auch als "ehemalige" Transsexuelle Wink2

Den Begriff "trans Person" mag ich aber gar nicht, kommt gleich nach "trans Mensch"... Facepalm

Ich meine, dass "trans Gender" sowohl "trans Vestiten" (nö, geht gar nicht, besser) Crossdresser und "trans Sexuelle" (OMG) und von mir aus auch "trans Idente" (das klappt irgendwie schon) und natürlich auch alles weitere unterm Regenbogen sammelnd darstellt, und vermutlich wird TG ja auch weltweit dafür benutzt...

(20.03.2021, 22:06)Rabenmädchen schrieb: ... Ja, Transsexualität halte ich für immens gefährlich, wenn sie nicht behandelt wird.
Ich selber stand vor vier Jahren nicht zum ersten Mal vor dem Suizid, zum ersten Mal aber davor, ihn wirklich auszuführen.
Keine Frage, Transsexualität kann gefährlich sein/werden, vorallem wenn man "allein" dasteht...

Glücklicherweise hatte ich nie so einen tatsächlichen Suizid-Gedanken-Moment, da ich zwar (bereits vor 30+ Jahren) wusste, dass es (med) Hilfe gibt, sondern "nur" eine Phase "echter" Depression, weil ich nach der offiziellen Diagnosestellung "Transsexualität" in quasi ein Loch fiel, weil es damals nicht auf Klick oder Wisch die Infos gab wie diese Tage; Ich musste eigentlich zweimal erwachsen werden, um selbstverantwortlich die Dinge in die Hand zu nehmen - um dann eigentlich erst in meine "passende" Pubertät zu gelangen...

Auch hatte ich sehr liebe Menschen in meiner Familie und außerhalb, die mir Kraft bzw Halt gaben...

(20.03.2021, 22:06)Rabenmädchen schrieb: ... Getötet habe ich dann trotzdem jemanden, nämlich den „Mann“, den ich anderen zuliebe bis dahin gespielt hatte.
Da ich relativ früh mit der Transition begann und zuvor im Grunde kein Leben hatte, weil alle Leute um mich herum ja der irrigen Annahme waren, ich wäre "der" und nicht "die", nur weil das bei meiner Geburt von anderen so beschlossen wurde, lebte ich sehr zurückgezogen und nicht wirklich "als Mann" - somit musste ich auch den nicht "töten"...

(20.03.2021, 22:06)Rabenmädchen schrieb: ... Als behandelte - und damit meine ich GAoperierte - Transsexuelle stellt für mich Transsexualität keine Gefahr mehr dar.
Naja, leider gibt es auch in unseren Längen und Breiten "austherapierte" Transsexuelle, die trotz allem unter diesem Damokles-Schwert leben (müssen) - weil eben zum Beispiel das Passing es nicht "erlaubt", stealth_er zu leben... was uns wieder zurück zum Thread-Thema führt...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 22.09.2020, 08:19
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 30.09.2020, 14:03
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 17.03.2021, 09:30
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 09:52
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 14:15
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 22:58
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 16:02
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 10:55
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Bonita - 21.03.2021, 08:17
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 21.03.2021, 13:26
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 23.03.2021, 22:39
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 09:09
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 11:11
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 22:51
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:50
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 22:00

Gehe zu: