Wie gefährlich ist Transsexualität?
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #56
(21.03.2021, 12:22)Kosmonautin schrieb:
(21.03.2021, 09:30)Bonita schrieb: Silly Monkey Eek Facepalm Whistling Hug
Big Grin

(21.03.2021, 12:22)Kosmonautin schrieb: Transmänner kommen nicht besser weg, sie kommen in keiner Diskussion vor. Gut, kann man meinen dass es denen vielleicht wirklich besser geht deswegen. Ignorance is bliss, in diesem Fall.
Die haben sicher auch das eine und andere Problem, gehen damit aber ev nicht so aus sich raus bzw in die Medien etc pp; Wenn ich aber einen Bericht über trans Männer (oder einen bestimmten), dann hab ich halt das Gefühl, dass das nicht so arg rüber kommt wie eben oft bei trans Frauen - oder aktuell/er bei manchen NBs...

(21.03.2021, 12:22)Kosmonautin schrieb: Die Anektoten die ich meine zeichnen ein eher negatives Bild. ZB: Kinder sagen dumme Dinger. Ich könnte jetzt kontern dass ich mit Kindern eher postive Erlebnisse hatte, würde dieser Person und dem Diskurs auch nicht helfen. Es wäre dann hilfreich wenn man da was nützlicheres anbieten würde als: sparts auf eine Knochenbrecher OP. Diese Anektoterln mischen sich dann leider oft mit reflektionsarmen Aber-Ich-Will-das-so Argumenten. Ich meine nicht dass das Austauschen von persönlichen Erlebnissen nix bringt. Sollte jetzt klar sein. Aber bei so einem Thema bitte aufpassen und auch mal eine andere Sichtweise als die Eigene erwägen.  Ich erkläre hiermit, mit Posaunen und Kinderchor dass ich verstehe dass Passing für viele ein superwichtiges Thema ist. Ist auch ein Thema für mich. Uff. Und damit wäre das hoffentlich geklärt und vom Tisch.
Eh, ich wollt halt auch nur zeigen, dass wir im Grunde bzw im Großen und Ganzen eh einer Meinung sind...

(21.03.2021, 12:22)Kosmonautin schrieb: Menschen werden NB nicht kapieren wenn man sie ignoriert. Klar. Man muss Themen eben einbringen und weg von binärem Denken (allgemein jetzt) kann nur zu mehr, interessantem Diskurs führen. no?
Sag ich ja, Diskurs muss sein; Problem dabei ist halt, dass einiges darunter (an manchen Forderungen) zu früh bzw zu konsequent gestellt werden, was die Adressat-inn-en dann wieder zurückschrecken lässt...

(21.03.2021, 12:22)Kosmonautin schrieb: ... Mich halt schon ein bissal. Niemand rettet den Planeten für sich. Frag Bruce Willis. Angel2 ... Was ich damit anfangen kann ist nicht relevant. Gibt genug Dodeln die nix mit dir oder mir anfangen können. So what? Die Schwächsten, die am meisten Angefeindeten, die stehen de facto an der Front. Wenn wir den Schwächsten ihre Rechte geben, haben andere Minderheiten ein leichteres Spiel ihre Rechte durchzusetzen. Jemandem was zu geben bedeutet ja nicht anderen was zu nehmen. Das verstehen halt viele nicht in der TG Diskussion und das führt dann im weiteren zu Argumenten ala: Wenn wir TG Frauen aufs Klo gehen lassen dann macht das unsere Kinder gaga und die Frösche schwul. Ich hoffe das macht ein wenig Sinn was hier versuche zu sagen.
Das macht sehr viel Sinn sogar, bin da ja auch Deiner Meinung; Zur Klo-Frage würd ich dann auch noch den Kassen-Zwang für Knochen-Brecher-OPs (obwohl ich keine brauchte), so gewünscht/erforderlich in den Forderungs-Katalog aufnehmen (wär ich aktive Aktivistin oder in so einer Org)... Ninja

Wobei, es scheitert ja (zumindest in Ö) bereits an der "Enthaarungs"-Frage (Kostenübernahme)... Alien

(21.03.2021, 12:22)Kosmonautin schrieb: ...
@ Dir/dir/ihnen/Ihnen: meine Korrektur schlägt Purzelbäume im Word. Ignorieren. Danke.
Sprmblbfrz
Ich Dich auch Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 22.09.2020, 08:19
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 30.09.2020, 14:03
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 17.03.2021, 09:30
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 09:52
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 14:15
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 22:58
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 16:02
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 10:55
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Bonita - 21.03.2021, 14:37
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 21.03.2021, 13:26
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 23.03.2021, 22:39
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 09:09
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 11:11
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 22:51
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:50
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 22:00

Gehe zu: