Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #61
(22.10.2012, 09:07)signo schrieb: ... Das ein Verein keine Gewinne machen darf, ist bekannt?

Ein gemeinnütziger Verein nicht, aber dennoch kann ein solcher Verein wohl eine "Partei-Spende" - hier im umgekehrten Sinne - annehmen, dagegen ist wohl nichts einzuwenden!

Dennoch - eine Nähe besteht, wie man es nun drehen und wenden mag...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #62
(22.10.2012, 02:38)Bonita schrieb:
(22.10.2012, 00:00)Angelika schrieb: ... Aus gegebenem Anlass...

Hi Angie,
der Verein selbst mag "überparteilich" (konstituiert) sein.

Doch ein (TA.org) Diskussionsforum, wo zumindest (?) zwei der ("Chef-") Adminas der SPÖ angehören, Funktionen in dieser Partei bzw angeschlossenen Institutionen haben, etc, und "diese Linie" hier im (TG.at) Forum auch immer zum Ausdruck brachten, wird sich dahingehend

(22.10.2012, 00:00)Angelika schrieb: ... eine geeignete Diskussionsplattform für die Betroffenen gibt, auf der es möglich ist sich im demokratischen Sinn über alle Themen auszutauschen, und die durch die Zusammensetzung des Foren-Teams auch alle Strömungen, Ideologien und mit der Thematik befasten Organisationen einzubeziehen gewillt ist.

erst "beweisen" müssen. Du selbst hast hier mindestens einmal angekündigt, dass in "Deinem" Forum nicht jeder aus diesem Forum gern gesehen ist. Und die Art und Weise Deine - ähem - "überparteiliche" Meinung an die Transgender-Person zu bringen war vielen Usern (in der Mailingliste, hier im Forum) auch nicht grade - na sagen wir mal - angenehm zu lesen.

(22.10.2012, 00:00)Angelika schrieb: ... Ich wünsche schon jetzt viel Spass im neuen Forum...

Ich freu mich schon auf das TA.org-Forum - auch wenn Du zB das nun (grade) nicht so empfinden magst... Smile

Dies würde ja dann bedeuten, wenn man den Gedanken von Bonita weiter betrachtet, dass in keinem Verein irgendeine Person mit politischen Ambitionen oder Mandaten in einem Verein sitzen sollte. Oder ist dies doch mitunter anders zu verstehen?
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #63
(22.10.2012, 09:16)Sarah-Michelle schrieb: ... Dies würde ja dann bedeuten, wenn man den Gedanken von Bonita weiter betrachtet, dass in keinem Verein irgendeine Person mit politischen Ambitionen oder Mandaten in einem Verein sitzen sollte.

Nein, selbstverständlich nicht.

(22.10.2012, 09:16)Sarah-Michelle schrieb: Oder ist dies doch mitunter anders zu verstehen?

Auch hier, im TG.at-Forum - welches zwar nicht einem Verein "gehört" - respektive im Forum-Team sind Personen mit (zumindest) politischer Einstellung zugegen; Allerdings derer unterschiedlichen, und, wie bekannt, auf einer rein privaten Platform...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #64
(22.10.2012, 09:23)Bonita schrieb:
(22.10.2012, 09:16)Sarah-Michelle schrieb: ... Dies würde ja dann bedeuten, wenn man den Gedanken von Bonita weiter betrachtet, dass in keinem Verein irgendeine Person mit politischen Ambitionen oder Mandaten in einem Verein sitzen sollte.

Nein, selbstverständlich nicht.

(22.10.2012, 09:16)Sarah-Michelle schrieb: Oder ist dies doch mitunter anders zu verstehen?

Auch hier, im TG.at-Forum - welches zwar nicht einem Verein "gehört" - respektive im Forum-Team sind Personen mit (zumindest) politischer Einstellung zugegen; Allerdings derer unterschiedlichen, und, wie bekannt, auf einer rein privaten Platform...

Ich denke damit sollte klar sein, dass auch das TA Forum eine rein private darstellt und politische Inhalte dort keinerlei Relevanz haben und schon gar nicht von irgendwelchen Parteien instrumentalisiert wird. Allerdings werfe ich ein, dass man manchmal schon das Gefühl auch hier bekommen könnte, eine konservative Ansicht ala der VP käme manchmal rüber, wobei dies auch nicht immer so stimmen mag, da es auch externe Meinungen gibt, die behaupten,weit rechts der Mitte läge eher deren Platz. ggggggggg

[MODERATION: Zitat repariert, Bonita]
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #65
(22.10.2012, 09:30)Sarah-Michelle schrieb: ... Ich denke damit sollte klar sein, dass auch das TA Forum eine rein private darstellt und politische Inhalte dort keinerlei Relevanz haben und schon gar nicht von irgendwelchen Parteien instrumentalisiert wird. Allerdings werfe ich ein, dass man manchmal schon das Gefühl auch hier bekommen könnte, eine konservative Ansicht ala der VP käme manchmal rüber, wobei dies auch nicht immer so stimmen mag, da es auch externe Meinungen gibt, die behaupten,weit rechts der Mitte läge eher deren Platz.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass die beiden TA.org-Forum-Chef-Adminas sehr wohl einer politischen Partei angehören (nicht nur nahe stehen) und "diese Linie" auch immer so hier artikuliert haben, tw in extremem Ausmaße.

Im TG.at-Forum sind alle Menschen willkommen, egal welche politische Einstellung diese haben. Mit bekannter Ausnahme siehe Forumsregeln.

(22.10.2012, 09:30)Sarah-Michelle schrieb: ggggggggg


[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #66
die ausnahme ist bekannt und wurde hier auch schon mehrmals ueberschritten. aber egal das sollten andere verantworten die es sind und mitunter vlt auch derartige tendenzen verfolgen oder auch nicht. wie auch immer. manche neigen halt dazu wie andere auch deren bestimmte persoenliche ideologie zu folgen. eins noch wennst so rumreitest auf die zwei adminas werfe nicht gleich alle in den selben topf.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #67
Also meines Wissens nach ist JENE Admina, welche die Webpräsenz http://www.trans-austria.org auf Anfrage der Geschäftsführerin Fuchs umgesetzt hatte eine Person OHNE politischen Ambitionen. Sie ist Webdesignerin und ihr Klientel sind Privatpersonen, Vereine & Unternehmen aus allen Branchen. Für Trans-Austria steht sie sogar unentgeldlich zur Verfügung, weil sie eine transidente Vergangenheit hat & für nachfolgende Generationen eine optimale Rundum-Betreuung wissen will. Betreffend Serverstandort besteht kein Grund zur Sorge. Hierbei zählt die Kompetenz, die Rahmenbedinungen, Professionalität & Verlässlichkeit. Letzteres war bei einem anderen Provider nicht mehr gegeben, weshalb Trans-Austria der Umzug empfohlen wurde. Somit zielt die Theorie ins Leere bezüglich Parteizugehörigkeit. Auch Jasmin hat anhand der genannten Kriterien den geeigneten Serverstandort für das Forum gewählt. Maria hätte bestimmt keine Einwände gehabt, wenn sie einen anderen Provider bevorzugt hätte. Last but not least erklärt der Verein seine Mission auf http://www.trans-austria.org/trans-austr...&Itemid=25

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #68
(22.10.2012, 08:53)Sarah-Michelle schrieb: Möchtest damit ausdrücken, dass der Verein Trans Austria eine Vorfeldorganisation oder Organisation einer politischen Partei ist? Falls ja, befindest dich eher am auf Holzwege gggg. Es spricht nichts dagegen wenn jemand gegen Gegenleistung den Server zur Verfügung stellt. [hier gekürzt]

"Informationstechnologie & EDV" ist eine Abteilung bzw. ein Referat der SPÖ Bundesgeschäftsstelle, der Leiter, der in der Whois-Abfrage (mit Dienstadresse) mehrfach vorkommende Johannes Eksler, untersteht damit direkt Mag.a Laura Rudas und Dr. Günther Kräuter, den Bundesgeschäftsführern der Sozialdemokratischen Partei.

Man findet dieses Information auf der Website der SPÖ, nämlich unter "Parteizentrale".

Ich glaube nicht, dass die SPÖ ihre Leistungen als IT-Unternehmen (inkl. Webhosting, Domainregistrierung und anschließendem Verleih derselben) jedermann anbietet. Falls ich mich irren sollte, kann sicher jemand ein paar Referenzkunden aus der Wirtschaft (außer Teilorganisationen oder Mandatarinnen und Mandataren der SPÖ) nennen.

Was mich hier etwas wundert, ist Folgendes: Ich würde an Stelle von Trans-Austria einfach sagen: "Ja, und wir sind unabhängig aber auch stolz auf unsere politischen Verbündeten, unsere guten Verbindungen und die Unterstützung der wichtigsten Partei im Land!" Politik und politische Haltung ist nämlich kein schmutziges Geschäft!

Statt dessen habe ich den Eindruck, einem verschämt kichernden kleinen Mädchen gegenüber zu sitzen, das man mit den Fingern tief in der Marmelad' erwischt hat. Blush

Das verstehe, wer will! Huh
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #69
niemand schaemt sich dafuer nur der schmutzkuebel kommt von hierorts und man muss sich nichts stets beflecken lassen
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #70
Ich bin von Mike-Tanja's akribisch getätigte Dektivarbeit schwer beeindruckt. JAWOHL, jetzt hat sie ins Rote getroffen. Gratulation. Big Grin Altruismus ist eine bewundernswerte Tugend. Sie hat sich Jasmin's nächste Streicheleinheit redlich verdient. Angel Die Whois Abfrage ist eine populäre Suchmethode, welche ohnehin z.b. beim Kauf einer Domain häufig angewendet wird. Tongue Zwecks besseres Verständnis halten wir folgendes fest, ...der blau/schwarze Flügel des Forums maskiert die politische Neigung hinter einem Server, welcher der Maria gehört. Alljene welche - aufgrund des desaströsen Zustands im Forum - sich berufen fühlen demokratische Werte zu vermitteln, werden automatisch dem linken Lager zugeordnet. Aufgrund der aktuellen Situation ist dieses Forum derzeit für die TG-Community nicht zum empfehlen. Das sagt ein gesunder Menschenverstandheit & das weiss auch eine Angelika, die aufgrund ihrer Funktion als Transgenderbeauftragte eine hohe Verantwortung zu tragen hat.

Inzugedessen rumort es gewaltigt, dass ein neues Forum sich in naher Zukunft etablieren wird. Aufgrund des Gerüchts wird dieser Thread geboren & es hat den Anschein als fürchte man sich von der Konkurrenz, weshalb mit recht viel Liebesmüh - m Vorfeld - ein Konkurrenzkampf ausgetragen wird. Trans-Austria hat das neue Forum angekündigt & Jasmin dieses Vorhaben hinterfragt. Es ist nicht möglich Trans-Austria die Legitimation abzusprechen, ...wäre auch nicht schicklich & somit sind wir Zeugin einer Anti-Propaganda, welche mittels wilden Assoziationen eine Verwirrung zu konstrutieren versucht. Zurest wurde es auf die Reputation einer einezlnen Person abgsehen & nun wird eine parteilose Organisation zum Sündenbock gemacht.



Gehe zu: