Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
RE: Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
Beitrag #11
auch der verein trans austria (http://www.trans-austria.org) wuerde sich beteiligen
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
Beitrag #12
Liebe Lena,
ich melde mich auch. Allerdings stehe ich (obwohl ich auch nicht mehr die Jüngste bin) gerade erst vor meiner Hormontherapie und damit erst am Anfang. Folglich kann ich zu einigen Schritten nicht sehr viel sagen.

Heart
Zitat

RE: Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
Beitrag #13
(13.10.2012, 13:25)jasminchen schrieb: ... Falls du also auch einen Ausreißer in deiner Statistik brauchen kannst ...



Bei der Unterschiedlichkeit der Wege jeder einzelnen und der zu erwartenden vergleichsweise geringen statistischen Grundlage dürfte sich eine derart gewonnene Statistik vornehmlich aus "Ausreißern" in alle möglichen Richtungen zusammensetzen.

Dies ist jedenfalls ein dem System innewohnender Mangel aller Statistiken und Untersuchungen, die auf einer vergleichsweise schmalen Datengrundlage erstellt werden. Ob das Ergebnis dennoch für die Herleitung der einen oder anderen Aussage hinreichend ist, liegt vor allem an der Brauchbarkeit der Fragestellung einer entsprechenden sorgfältigen Ausarbeitung der Erkenntnisziele und Vorbereitung der Intereviewfragen.

Auf jeden Fall solltest du deine Erkenntnisziele nicht allzu umfassend und hoch ansetzen. Du solltest dir schon eine überschaubare Fragestellung aussuchen, für die du dann auch halbwegs brauchbare Antworten erreichen kannst.


liebe grüße
triona
WWW
Zitat

RE: Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
Beitrag #14
(13.10.2012, 09:55)Mike-Tanja schrieb:
(13.10.2012, 09:18)signo schrieb: Hallo Lena2312!

Es gibt in Wien jemanden mit dem Du Kontakt aufnehmen könntest – by the way ihr habt fast zur selben Zeit Geburtstag – deren Umfeld jemandem - der hier mit dem Nick >Goethe< aufgetreten ist -sehr weitergeholfen hat.
Gleichsam schlage ich vor eine ARGE zu gründen, denn auch >maryjo< und ihr Team haben in ähnlichem Rahmen recherchiert.
[hier gekürzt]
"Die Trans-Maus Austriacus, deren Lebensräume, das Paarungsverhalten und die erstaunlichen Ähnlichkeiten im sozialen Verhalten zum Homosapiens."
Ich hoffe doch nicht. [hier gekürzt]

Mit Andeutungen und Anspielungen, die ich selber nicht ganz verstehe, und die sich wahrscheinlich auf deine Postinggeschichte und deine langjährigen Auseinandersetzungen mit anderen Userinnen beziehen, kann Lena wohl nix anfangen, signo! Ich glaube auch nicht, dass sie daran in irgendeiner Weise interessiert ist.

Oder soll sie daraus etwa lernen, dass Trans*menschen zu Zank und Wadelbeisserei neigen? Dodgy

signo ist ein Klassiker für sich, ...würde ich so meinen und du weisst WIE ich das gemeint habe, ohne es eine Li, ....oopsi, ...Lena erklärt bekommen haben muss. Smile


[MODERATION: Provokante Anrede geändert; Bonita]
Zitat

RE: Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
Beitrag #15
Das ..
(28.07.2012, 12:24)Stealth_Woman schrieb: Unsere Gesllschaft war ja nicht so aufgeklärt wie heute.
.. kann sein, nur ..
(13.10.2012, 09:18)signo schrieb: Und ich gebe dir vollkommen Recht dass es eine Sensibilisierung in >der Gesellschaft< für dieses Thema geben muss, deswegen ist wohl jede Initiative in diese Richtung zu unterstützen.
.. ich denke es ist noch viel zu tun.
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
Beitrag #16
@Signo

Eine durchdachte Öffentlickeitsarbeit mit Seriösität ja, ...aber keine Travestieshow, zum Wohle der Gesellschaft mit Transidentität.
Die "Lena" ist eine Biologin aber keine Psychotherapeutin, sonst wäre sie z.b. bei der Sarah-Michelle, welche auch Psychotherapeutinnen ausbildet & nicht in einem Forum auf Fischlein fang. Wenn sie wahrhaftig Einfühlvermögen besitzt (denn mit Worten kann jeder herum schleudern wie er/sie beliebt), dann wendet sie sich z.b. an die Sarah-Michelle & ich bin mir ganz sicher es liese sich ein Kompromis vereinbaren, von diesem die Bio-Studentin und die Befragten profitieren könnten.
Zitat

RE: Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
Beitrag #17
(16.10.2012, 11:05)Stealth_Woman schrieb: .. durchdachte Öffentlickeitsarbeit mit Seriösität ..

WOW! Klingt gut. Darf man mehr erfahren?
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
Beitrag #18
(16.10.2012, 11:42)signo schrieb:
(16.10.2012, 11:05)Stealth_Woman schrieb: .. durchdachte Öffentlickeitsarbeit mit Seriösität ..

WOW! Klingt gut. Darf man mehr erfahren?

Fragen kostet nichts aber du hast das Wort Öffentlichkeitsarbeit in den Raum gestellt. Was verstehst du darunter & wo hört der Spass auf, wenn es um den Ernst der Sache gehen sollte ?
Zitat

RE: Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
Beitrag #19
(meine Antwort findest im Thread "Öffentlichkeitsarbeit")
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
Beitrag #20
(16.10.2012, 12:24)signo schrieb: (meine Antwort findest im Thread "Öffentlichkeitsarbeit")

Und meinen Vorschlag weiter oben. Smile
Zitat



Gehe zu: