TransGender.at Forum

Normale Version: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(13.02.2012, 00:03)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]
(12.02.2012, 22:21)Angelika schrieb: [ -> ]
(08.02.2012, 13:26)Mike-Tanja schrieb: [ -> ][hier gekürzt] Man sieht: solche übertriebene Lobhudelei kann sogar mich dazu veranlassen, eine Ministerin der SPÖ, die ich eigentlich schätze und respektiere, mit ironischem Spott zu bedenken! Confused

Soll ich ihr Deinen Beitrag lesen lassen? Big Grin [Rest gekürzt]

Huh Wie darf ich das jetzt verstehen? Huh

So es als ironischer Kommentar gemeint sein sollte: Feel free to do so!

Falls es als verklausulierte Drohung gemeint sein sollte (im Sinne von: und ich schreibe deinen Realnamen dazu) - was ich aber nicht glaube: Du schreibst hier genauso öffentlich wie ich. Jede/r kann lesen, was du sagst, jede/r wird darüber richten, was du tust......

Nein natürlich war das keine Drohung. Hast Du den Smiley daneben übersehen? Das war ein bisserl als ironische Antwort auf Deine vorher wohl ebenso ironisch gemeinte Aussage gedacht.

Du solltest mich eigentlich besser kennen. Heart

Eine Bitte, entweder trennt ihr den Thread wg. politischer Diskussion, oder ihr besinnt euch wieder auf das Thema

VHS, DVD oder BD, ich z.B. sammle dzt. auf DVD und BD. DVD-Anzahl ca. 1.200 Titel, BD 362 Titel
Gibt es noch andere Filmfreaks ausser mir???? gggggggggg
Nein, so viele Filme habe ich bei weitem nicht. Ich fürchte es sind keine 100 DVDs.
Wie viele DVDs oder BD oder VHS jemand hat, darum gehts auch gar nicht wirklich, sondern wirklich darum,. welches Medium bzw. welche Film besser in einem bestimmten Medium rüberkommen.
Also ich würde sagen ganz klar Blue-Ray mit einen HDMI-Fernseher. Wenn ich mir den Unterschied zwischen der VHS Version von Pakt der Wölfe und meiner Blue Ray Version ansehe, dann sind das wirklich Welten.
Ich hätte hier ne Kiste mit DVDs zu verschenken.
Seit BD kuck ich die sowieso nie mehr.
Weniger Aktion und Mainstream, mehr Klassiker.
Behalten tu ich nur ganz spezielle wie Pink Floyd Live at Pompeji oder die original spezial Don't Panic-Box von Per Anhalter durch die Galaxis. ^^
Also wie ich schon gesagt habe, genügt mir derzeit die DVD-Qualität vollkommen. Mein Flat-Schreen-Fernseher spielt die über HDMI-Kabel im HD-Qualität ab. Und mehr brauche ich eigentlich nicht. Gegen das VHS-Format ist das sowieso schon ein Quantensprung.
Also interpolierte Auflösung hat mit HD nicht wirklich viel zu tun. ;-)
Was an Details nicht da ist kann auch nicht dargestellt werden auch wenns gut und scharf aussieht.
Ein Quantensprung ists aber sicher was die letzten Jahre gekommen ist.
Digitaler Empfang per Kabel oder Satellit oder 576 Zeilen DVDs im mpeg2 sind dem analogen Pal-System schon weit überlegen. Einmal gewohnt verursachen die alten Röhren direkt Augenkrebs. ^^ Wie mag es da erst NTSC gewohnten Augen gehen ... :-)
DVB-T kommt da leider nicht mit weil die Kompression der Bildsignale zu hoch ist.
Wie ein zu stark komprimiertes jpeg Bild oder ein schlecht gerendertes mp3.
Doch eine BD mit 24 Bildern pro Sekunde - wie das original im Kino - in 1080 Zeilen starken Vollbildern ist doch noch mal eine andere Welt.
Wem was reicht ist das Eine. An was man sich gewöhnt und nicht mehr missen will das Andere. ^^
Selbiges auf den Computern. Atari Ping-Pong mit zwei Strichen und nem sich bewegenden Quadrat dazwischen auf dem Fernsehschirm war mal eine Sensation.
Heute gibt es Battelfield3 mit photorealistischer Grafik und physikalisch korrektem Verhalten jedes animierten Gegenstandes.
Schön war die Zeit. Aber es geht besser. ^^
Ist richtig Angelika, jedes Medium hatte bzw. hat zu Ihrer Zeit ihr revolutionäres Techniknovum und seit VHS hielt auch Hollywood Einkehr in die Patschenkinos. Heute, mit der DVD und BD, welches nochmals ein Sprung war vom Band zur Scheibe wie damals Schallplatte zur CD, ist ein weiterer Aspekt hinzugekommen. Mal sehen was als nächstes kommt. Der 3 D Effekt liegt noch in den Kinderschuhen, da brillenloses Fernsehen noch nicht so wirklich ausgereift ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14