WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
RE: WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Beitrag #11
das landet automatisch bei der wagner, hat mir die wagner gesagt, weil sie die einzige ist die blah blah (so erinnere ich mich).

schreib halt zH. Frau Dr. Isabell Wagner (wenn das ihr name ist).

um was gehts jetzt genau? nur um den beweis dass du ts bist oder auch gleichzeitig die anfrage um kostenübernahme?
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Beitrag #12
Hmm Danke Smile!

Naja, die haben von mir und meiner F 64.0 NICHTS aufliegen. Auch nicht, dass ich vor Nov 17 M war.
Ich lauf bei denen unter W und meine Vorgeschichte ist anscheinend weg. Sie meinte auch dass es ein Wunder sei, dass ich einfach so meine Hormone bekäme (Sie: Und? Wer soll das zahlen?)... Find das alles sehr dubios Sad Ka Ahnung was da los ist...

Kostenübernahme: ja auch zT. Aber zuerst muss mal alles bei denen von mir auflegen, aber die Stimmbandop wurde eh abgelehnt und wird ggf. NACH der GaOP genehmigt meinte sie. Momentan wird aber gar nix genehmigt, da bei ihnen ned aufscheint, dass ich F 64.0 bin...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Beitrag #13
ich würd es ihr echt persönlich um die ohren hauen, auch wenn der weg mühsam ist. war letztens um 12:30 dort und bin sofort drangekommen.
so ists sicher dass es da landet. die geschichte ist allerdings echt seltsam.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Beitrag #14
Mah Weiber: bitte streits woanders weiter ok??
Ich wollt wissen, wie die eine oder andere hier es geschafft hat, auf der WGKK offiziell als Trans* geführt zu werden.

MODERATION: OT verschoben http://community.transgender.at/showthre...5#pid73555
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Beitrag #15
Du solltest dort auch als Trans geführt werden, weil die WGKK dir ja die Hormone und das Zeug bewilligt hat.
Ich war damals am Wienerberg. Dabei alle 3 Gutachten die es braucht.Eine Psychotherapeutische Stellungsnahme, ein Klinisch Psychologischer Befund und ein Schreiben von einem  Psychiater in dem verlautbart wird dass es keine Bedenken für eine HRT gibt. 
Ohne dies bekommt ja Niemand die HRT bezahlt (Sagte mann mir). Das solltest aber auch alles so gemacht haben.

Ganz so einfach war es eh nicht. Mann hat mir praktisch alles aus der Hand gerissen und dann einen großen FUCK YOU, DAS BEKOMMST DU NICHT-Stempel draufgemacht. Dann hab ich darauf bestanden mit der Dr. Weber zu reden und dann gings.

Jetzt bin ich trangschändah. Hurrah!

[Bild: u1RPL5T.jpg]
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Beitrag #16
Naja ich hab jetzt eh alles zusammengesucht und werde es morgen an die WGKK zHd Doc Wagner schicken mit der Bitte um Kenntnisnahme, dass ich lt 3 verschiedener Gutachten F 64.0 bin - steht ja eh auf allen Gutachten *grmppppf".
Bekomm seit 3 Jahren die Hormone und alles andere ohne Probleme...
Zacher Verein...

@Kosmo: seltsam, dass anscheinend nur du das gemacht hast Smile Alle anderen schweigen dazu oder streiten über irgendwas anderes Sad
Hmmm, d.h. ich soll besser hinfahren als schicken? Ich bin es ja offiziell, hätte ja sonst vom AKH die Hormone ned bekommen. Seit 2015...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Beitrag #17
@sternschnuppe

Das liegt daran, dass ich selbst nicht weiß, ob die WGKK mich als F64.0 in der datenbank hat, da ich bis jetzt um keine kostenübernahme angesucht habe, bei der das relevant wäre.
Wenn vor der PÄ keine daten ersichtlich sind, würde ich vermuten der datensatz wurde neu angelegt, anstatt den alten umzuschreiben auf weiblich. 
Hast du denn nachgefragt, ob ein datensatz mit deinem geburtsnamen noch existiert?
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Beitrag #18
wird keinen unterschied machen ob hinfahren oder schicken. hinfahren ist nur sicher schneller erledigt. lol. das haben andere sicher auch gemacht, weil ich weiß die sachen ja nur weil ichs mal hier gelesen hab.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Beitrag #19
(18.02.2018, 19:45)sternschnuppe schrieb: [hier gekürzt]
Ich wollt wissen, wie die eine oder andere hier es geschafft hat, auf der WGKK offiziell als Trans* geführt zu werden.
[hier auch]
Bitte definiere: "offiziell als Trans* geführt zu werden."

Die WGKK wird dich als Versicherte führen, dein Geschlecht in der entsprechenden Datenverarbeitung hängt von deinem offiziellen Personenstand ab. Und die Eintragung dort ist "weiblich", wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?

Transgender ist da keine relevante Kategorie. Relevant ist die Sozialversicherungsnummer, und die sollte, die darf sich mit einer PÄ nicht ändern.

Was sie verarbeiten werden, ist die Diagnose, auf Grund derer Du behandelt wirst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas Anderes als F-64.0 gespeichert ist. Bei Östrogenen als Medikation kommen sonst hauptsächlich irgendwelche Diagnosen für Frauen mittleren Alters oder bei Problemen, schwanger zu werden, in Betracht.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Beitrag #20
Thema zum Abkühlen geschlossen.

Thema wieder geöffnet; Etliche Beiträge in ICD-11 verschoben.

BITTE bleibt beim Thema!
Hier geht es NICHT um den ICD-11 und ev Konsequenzen für TS und auch NICHT um das zuletzt aufgekommene Streitgespräch
- das kriegt noch seinen eigenen Platz dort wo es hin gehört! Waiting

Hier geht es um behördlich-administrativen Pfusch, den Sternschnuppe grade erlebt...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: