"Transe"
RE: "Transe"
Beitrag #11
(28.10.2018, 09:40)Arjanna schrieb: ... Bist du oberster Richter hier?
Nein, das ist Chiara freilich nicht - aber ihr "Nonsense" stellt ihre Meinung zum Thema dar.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: "Transe"
Beitrag #12
(28.10.2018, 10:35)Bonita schrieb:
(28.10.2018, 09:40)Arjanna schrieb: ... Bist du oberster Richter hier?
Nein, das ist Chiara freilich nicht - aber ihr "Nonsense" stellt ihre Meinung zum Thema dar.

Ich kann hier unter jeden Thread schreiben "Wenn du keine anderen Probleme hast."
Also ist es eine Null-Aussage.
Auch zu deinem Beitrag kann ich schreiben "Naja. Wenn das deine Meinung ist und du keine anderen Hobbies hast."
Entweder man interessiert sich für ein Thema und gibt ehrliche Meinungen dazu ab oder man läßt es halt sein. Sonst wären in Kürze alle Foren mit Null-Aussagen zugespammt.
Im realen Leben wirst du ja auch nicht rumlaufen und Passanten ansprechen "Also das was Sie tragen ist nicht mein Geschmack, aber das ist ja Ihr Problem."
Zitat

RE: "Transe"
Beitrag #13
Liebe Arjanna,
es ging Chiara lediglich darum, wie es IHR mit dem Thema geht - und sie ist ehrlich.

Dass sich nicht alle Menschen so auszudrücken vermögen, dass es in jedes anderen Empfinden passt, ist nun mal leider so - vor allem auf eKommunikationswegen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: "Transe"
Beitrag #14
(28.10.2018, 10:51)Bonita schrieb: Liebe Arjanna,
es ging Chiara lediglich darum, wie es IHR mit dem Thema geht - und sie ist ehrlich.

Ja. Ich habe auch nur ausgedrückt, wie es MIR mit dem Thema geht. So what?
Außerdem verstehe ich nicht, wieso nicht sie antwortet, sondern du ihre Position erklären mußt.

(28.10.2018, 10:51)Bonita schrieb: Dass sich nicht alle Menschen so auszudrücken vermögen, dass es in jedes anderen Empfinden passt, ist nun mal leider so - vor allem auf eKommunikationswegen...

Mit dem Argument kann ich jede Entgleisung rechtfertigen. Haider und Höcke würden so argumentieren. "Klar, daß unsere Wortwahl nicht jedermann paßt."
Finde ich schon schwach, auf welchem Niveau hier diskutiert wird. Sorry.

Jetzt kommt sicher wie überall das 'Argument' "Kannst ja gehen, wenn dir was nicht paßt." Na dann.
Zitat

RE: "Transe"
Beitrag #15
Da ich hier MOD bin, versuche ich Leute, die sich für andere nicht unbedingt eindeutig verständlich auszudrücken vermögen, zu unterstützen. Chiara hat also nicht so ein Problem mit dieser Bezeichnung wie zum Beispiel Du.

Ein/e transsexuelle bzw transgender Person muss diese Bezeichnung selbstverständlich nicht akzeptabel finden - allerdings sich damit abfinden, dass es andere TG bzw TS innerhalb (und manche sogar ausserhalb) der (e)Community sehr wohl tun.

Das hat auch nix mit Haider oder Höcke zu tun - sonst ist dieser Thread ganz schnell in der Politik-Ecke.

Nachtrag: "Kannst ja gehen, wenn dir was nicht paßt." kommt selbstverständlich nicht - allerdings muss mensch in Diskussionen auch andere bzw diametrale Meinungen aushalten können.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: "Transe"
Beitrag #16
(28.10.2018, 11:18)Bonita schrieb: Da ich hier MOD bin, versuche ich Leute, die sich für andere nicht unbedingt eindeutig verständlich auszudrücken vermögen, zu unterstützen. Chiara hat also nicht so ein Problem mit dieser Bezeichnugn wie zum Beispiel Du.

Darum geht es doch nicht. Es geht um die Null-Aussage "Hast du keine anderen Probleme."
Ich kann das unter jeden Thread deines Forums setzen. Und ich will dich sehen, wie du reagierst, wenn das tatsächlich geschieht mit dem Argument "Ist halt meine Meinung. Außerdem kann ich mich eben schlecht ausdrücken."


(28.10.2018, 11:18)Bonita schrieb: Ein/e transsexuelle bzw transgender Person muss diese Bezeichnung selbstverständlich nicht akzeptabel finden - allerdings sich damit abfinden, dass es andere TG bzw TS innerhalb (und manche sogar ausserhalb) der (e)Community sehr wohl tun.

Das hat auch nix mit Haider oder Höcke zu tun - sonst ist dieser Thread ganz schnell in der Politik-Ecke.

Das Thema hat etwas mit Psychologie und Kommunikation zu tun. Mein Beispiel kommt aus der Polit-Ecke. Ich kann auch ein x-beliebiges anderes Beispiel wählen:

Ich: "Bonita, du redest Müll und wirres Zeugs."
Du: "Hä? Was fällt dir ein?"
Ich: "Was mir einfällt? Warum? Hab nur meine Meinung kundgetan. Nicht jeder kann sich so gewählt ausdrücken wie du."


Ist dieselbe Argumentation. Man kann auf die Art jede Entgleisung schönreden. Wenn ich dir das Recht abspreche, etwas als beleidigend zu empfinden, kann ich dich mit beliebigen Attributen belegen.
Und wenn du dann noch etwas sagst, bist du der Störenfried.

Ich klinke mich hier mal aus. Immerhin habe ich gelernt, daß sich Transidente von Außenstehenden auch mal gerne als "Transe" bezeichnen lassen und dafür auch noch gute Argumente finden.
Mir kommt da Stockholm-Syndrom in den Sinn.


Schönen Sonntag noch
Zitat

RE: "Transe"
Beitrag #17
Deine Eingangsfrage/n war/en:
(27.10.2018, 19:21)Arjanna schrieb: ... Wie sieht das die Community? Verwendet ihr den Ausdruck "Transe"? Ärgert es euch, wenn ihr von anderen so bezeichnet werdet oder wenn es Außenstehende benutzen? ...
Chiara hat - ua - darauf geantwortet.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: "Transe"
Beitrag #18
Jetzt hatten wir von April bis Mitte Oktober so viel Sonnenschein - und kaum wirds ein bissale herbstlich fängt der Streit an? Fühlt euch doch bitte nicht alle immer gleich so angepisst von jeder Meinung die nicht die eigene ist.

Denkt daran - die Gedanken sind frei! Arbeitet mit daran, dass es so bleibt.


Und für die kommende Frage gleich die Antwort - ich mag es auch nicht als Transe betitelt zu werden. Ich will aber auch nicht als Transgender bezeichnet werden. Wofür der ganze Aufwand mit Gutachten, Hormonen und OP, wenn man dann wieder auf irgendwas reduziert wird, was man nicht ist ;-)
Zitat

RE: "Transe"
Beitrag #19
naja, ich selbst sage auch zu mir, dass ich ein transmädel bin. Und das Wort transmenschen benutze ich auch ziemlich oft.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: "Transe"
Beitrag #20
(28.10.2018, 00:35)Chiara D. schrieb: [...] hätte ich gerne Probleme.

Man soll sich bekanntlich nicht wünschen, was man bekommen könnte Silly2

Zum T-Wort selbst habe ich nach diesem Hinweis bewußt nichts weiter gesagt:

(27.10.2018, 21:58)Ирина schrieb: Lies mal diesen Thread, dann weißt du's^^



(28.10.2018, 11:45)Arjanna schrieb: Man kann auf die Art jede Entgleisung schönreden. Wenn ich dir das Recht abspreche, etwas als beleidigend zu empfinden, kann ich dich mit beliebigen Attributen belegen.
Und wenn du dann noch etwas sagst, bist du der Störenfried.

So hätte ich meine Erinnerungen an einige Leutchen in D auch zusammenfassen können Sad

Zitat:Ich klinke mich hier mal aus.

Schade. Und ich hatte mich schon gefreut, daß es noch mehr intelligentes Leben in diesem Universum gibt Sad

Zitat:Mir kommt da Stockholm-Syndrom in den Sinn.

Das Problem wurde in einem anderen Kontext schonmal aufgeworfen. Prinzipiell kann das leider an verschiedenen Stellen auftreten.



(28.10.2018, 12:02)Patricia1975 schrieb: Jetzt hatten wir von April bis Mitte Oktober so viel Sonnenschein - und kaum wirds ein bissale herbstlich fängt der Streit an?

Warum nennt sich das eigentlich "gemäßigte Breiten"? Silly2

Zoff gab's hier immer mal. Mehr als bei uns zu Hause Pouty

Zitat:Wofür der ganze Aufwand mit Gutachten, Hormonen und OP, wenn man dann wieder auf irgendwas reduziert wird, was man nicht ist ;-)

Was soll ich sagen? Diese ganzen Psych* und Weißkittel haben bis heute keinen Blassesten, wer und was ich bin Dizzy

An so einiges an Vokabular habe ich mich halt gewöhnt. Wie an anderes auch. Aber ich kann mir das auch wieder abgewöhnen. Was soll's? Plain
Zitat



Gehe zu: