Mängel in der österreichischen Trans*medizin (Interviewanfrage 7.4.2020)
Interviewanfrage 7.4.2020
Beitrag #1
Wer Interesse hat, möge bitte direkt Kontakt aufnehmen!

Zitat:-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff:
Interviewanfrage
Datum:
Tue, 7 Apr 2020 13:27:32 +0000
Von:
Eva Rottensteiner <evarott@hotmail.de>
An:
[gelöscht]


Liebes Team von transgender.at,
 
ich bin eine 23-jährige Journalistin und schreibe aktuell an einem Artikel zu Trans*personen und Gesundheitswesen in Österreich und bin dafür auf der Suche nach geeigneten Interviewpartner*innen, die selber Erfahrungen mit dem Gesundheitsbereich gemacht haben (gute oder schlechte, man bedenke, dass die Trans-Ambulanz im AKH in der Vergangenheit mit Einsparungen konfrontiert war). Aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen ist ein Treffen leider nicht möglich, aber das Interview würde via Social Media (Whatsapp, Instagram, Facebook), Skype, Zoom, Telefonanruf oder auch einfach nur via Mail ablaufen, da bin ich ganz flexibel.
 
Erscheinen wird der Artikel im Rahmen unserer neuen Ausgabe zum Thema „Körper“ in unserem Diversitätsmagazin erscheinen.
https://www.nova-online.at/ (Instagram: https://www.instagram.com/nova_online.at/).
Mir ist durchaus bewusst, dass das Thema ein sehr sensibles und persönliches ist und Interviewpartner*innen können selbstverständlich anonym bleiben, wenn gewünscht. Mir wäre es ein Anliegen mit Trans*Personen über ihre Erfahrungen zu sprechen und etwaige Missstände im österreichischen Gesundheitswesen zu thematisieren. Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit eurerseits, die Mail an eure Mitglieder weiterzuleiten.
 
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Eva Rottensteiner
- Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident Tongue -
WWW
Zitat

nova.online.at -> ein zweites Leben?
Beitrag #2
Der artikel mit den interviews zum österreichischen gesundheitssystem bezüglich behandlung von transgender personen ist online -> https://www.nova-online.at/post//ein-zweites-leben

poste es hier weil der erste thread dazu gesperrt ist
"Wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch. Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf." - Die Fantastischen Vier
Zitat

RE: nova.online.at -> ein zweites Leben?
Beitrag #3
Dieser da?

Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben! 

- ist nicht geschlossen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat

RE: nova.online.at -> ein zweites Leben?
Beitrag #4
nope, ich meinte diesen hier -> http://community.transgender.at/showthread.php?tid=5357
"Wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch. Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf." - Die Fantastischen Vier
Zitat



Gehe zu: