TV-Sendungen & Videos zum Thema
RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #41
(14.04.2015, 19:06)Mia schrieb: Also ich hab den Typen nicht als Psycho oder als Serienmörder gesehen, im Gegenteil.

einer der tausende menschen tötet, dabei sich selbst bekämpft, liebt, sich selbst zeugt, aussetzt...
da fallen mir schnell begriffe wie massenmörder und psycho ein


kennt wer das:

https://www.youtube.com/watch?v=u_kk3zjNHqo

eben werbung dazu gesehen
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #42
(20.04.2015, 00:51)newt schrieb: ... kennt wer das: https://www.youtube.com/watch?v=u_kk3zjNHqo ...

Guggst Du hier: http://community.transgender.at/showthre...9#pid45739 Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #43
Was Predestination betrifft, sicher ist es kein "Film über oder für Transgender". Tatsächlich fand ich es auch grenzwertig, zu sagen, der Transmann rächt sich durch Massenmord, ein Eindruck, der vor allem am Anfang bestand.

Später merkt man, der TG Bezug ist marginal, betrifft nur einen Teilaspekt, den Werdegang des Mädchens.

Vor dem Hintergrund der total irren Story, die so unrealistisch wie überraschend ist, wirkt aber jede Forderung nach realistischer TG Darstellung fehl am Platz.

Sie ist kein Transmann, sondern einzigartiger Hermaphrodit. Dass sie ihr eigener Vater, ihre Mutter und ihr Verfolger ist, das ist lediglich ein komplexes Paradoxon, das allein durch Zeitreisen möglich ist.

Ich finde aber, die Frau hat den "Transmann" ganz gut gespielt.

Viel übler war da "American Psycho" (war glaub ich der Titel), wo ein Transvestit, der mit Nadel und Faden umzugehen weiss, komplett dämonisiert wird.

LG

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #44
Letzte Woche gab es ja im Weltjournal auf ORF eine Doku über Homosexuelle in Russland (vielleicht hat das ja jemand gesehen)

Im Anschluss auf Weltjournal +
Kurz gesagt geht es da um ne junge transsexuelle Isralin (MtF). Ihre Eltern wissen nichts davon und der Vater ist wie in diesen Länder üblich strikt gegen alles, was anders ist.
Man sieht da den gesamten Wandel bis zum Wiedersehen in Israel mit dem Vater als Frau.

Sehr rührend das Ende und ganz anders wie die meisten Transdoku nicht zum Fremdschämen weshalb ich es mir auch ganz angeschaut habe.
Man sieht auch das Hotel, in dem man untergebracht wird, wenn man zu Dr. Suporn kommt (vielleicht intressant für einige von euch). Ich war da übrigens auch, ist noch gar nicht so lange her und weckt viele schöne Erinnerungen.

Ja schaut es euch doch einfach mal an, ist wirklich empfehlenswert. Ich habe die Doku heruntergeladen und werde sie für euch auch online stellen.
Ich denke das ist auch ne gute Doku, die man eventuell den Eltern zeigen kann, falls man noch nicht geoutet ist oder generell Probleme mit den Eltern in der Thematik hat. Ist wirklich gut gemacht BlushBlush

http://tvthek.orf.at/program/Weltjournal...hn/9789620
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #45
(24.05.2015, 11:52)Sunnymoon schrieb: ... habe die Doku heruntergeladen und werde sie für euch auch online stellen...

Musst Du nicht, ist alles schon hier:

Russland - Schwulenjagd (WELTjournal, ORF2)

und hier

Israel: [m2f] Heimkehr - Der verlorene Sohn (WELTjournal+, ORF2)

- unterhalb ist jeweils der "Video-Share-Link" falls das ORF-Video nicht mehr online ist Wink


[ANMERKUNG: 16 Beiträge nach dort verschoben; Bonita]
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #46
(24.05.2015, 16:23)Sunnymoon schrieb:
(24.05.2015, 12:10)Bonita schrieb: .....
Danke Bonita. Wusste nicht, dass du alle Sendung auch online zur Verfügung stellst. NA jetzt hab ich es schon in der Dropbox Sad egal vielleicht braucht es ja jemand mal Blush
...

Du kannst gerne auch Deine Drop-Box-Links hier einfügen, die Auflösung (Bildqualität) wird wahrscheinlich sogar besser sein als bei den movshare.net-Links... Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #47
(25.05.2015, 02:39)Bonita schrieb:
(24.05.2015, 16:23)Sunnymoon schrieb:
(24.05.2015, 12:10)Bonita schrieb: .....
Danke Bonita. Wusste nicht, dass du alle Sendung auch online zur Verfügung stellst. NA jetzt hab ich es schon in der Dropbox Sad egal vielleicht braucht es ja jemand mal Blush
...

Du kannst gerne auch Deine Drop-Box-Links hier einfügen, die Auflösung (Bildqualität) wird wahrscheinlich sogar besser sein als bei den movshare.net-Links... Wink
Bitteschön
https://www.dropbox.com/s/0jdg9jwfbux1iw...A.mp4?dl=0
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #48
(26.11.2014, 18:03)newt schrieb: https://www.youtube.com/watch?feature=pl...WPEvmwG9Vw


lg, newt

HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart

Die ganze LIEBE UND RESPEKT für dich newt
weil Du hast die Video hier mit uns gepostet, aber die ganze Liebe und Respekt auch für ALLE in die Video und für die sehr talentiert, junge Mann!

Ich bin so gut überrascht! Heart Eine von die schönste Video zum sehen online...


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #49
https://www.youtube.com/watch?v=9a_QWqME_TY

Bin auch so glücklich ich habe die Video angeschaut! Sein genau wie Du dich fühlst! Heart


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #50
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es hierher passt aber ich wills Mal nicht vorenthalten.
Vor einigen Tagen wurde mir de Netflix Serie "sense8" empfohlen und ich hab mir dann auch mal ein paar Episoden angesehen.
Eine der hauptrollen ist eine Transfrau und was ich interessant finde ist das diese tatsächlich von einer Transfrau gespielt wird.
Leider habe ich nur einen Link zur OV version, also auf Englisch. Wer damit kein Problem hat:
sense8 ansehen
Viel Spaß ^^
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat



Gehe zu: