Unterschied OP-Methode Dr. Angel und Dr. Haslik (nach Dr. Schaff)
Unterschied OP-Methode Dr. Angel und Dr. Haslik (nach Dr. Schaff)
Beitrag #1
MODERATION: 3 Beiträge von dort http://community.transgender.at/showthre...3#pid75123 abgeteilt.

Liebe Sternschnuppe,

(18.04.2018, 21:25)sternschnuppe schrieb: Und die (österreichischen) Öffnungen, die im Rahmen einer GAOp entsteht, kann man eh zumeist nicht wirklich (be-)nützen...

Dr. Haslik wendet die sogenannte kombinierte Methode nach Dr. Schaff für geschlechtsangleichende Operationen an. Diese Methode ist etabliert und wird von Operierten, auch meiner Wenigkeit, als im Ergebnis sehr gut bezeichnet. Bitte nimm Dich mit pauschalen Verteufelungen der hiesigen Operationskünste etwas zurück, auch wenn mir natürlich klar ist, woher der Wind bei Dir im Moment weht.

LG
Julia
Zitat

RE: Orchiektomie - Erfahrungsbericht
Beitrag #2
@Genada: Schön, wenn du mit deinem Ergebnis zufrieden bist und wenn alles so funktioniert wie es soll.

Ich habe bisher vier Ö Ergebnisse gesehen und nur eines war dabei, welches überzeugen konnte. Diese Person war aber noch sehr jung und die erste Op lag 4 Jahre zurück und nach der Korrekturop schauts genial aus.

Die anderen drei sind einfach nicht ästhetisch und sie bereiten den Betroffenen auch Probleme. Ich sag ja nicht, dass deutsche oder slowakische Ergebnisse besser sind, da ich die noch nie gesehen habe. Die meisten PostOpFrauen halten sich ja zurück mit dem zeigen, was ja auch verständlich ist. Und die, die ich sehen durfte waren leider zu 75% nicht gut (also 3 von 4 in Ö operierte...)
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Orchiektomie - Erfahrungsbericht
Beitrag #3
Welche sind jetzt die genauen Unterschiede der beiden Methoden (Angel - Schaff)? Ich meine jetzt nicht die Schnitte, etc.

Sondern die Unterschiede des Ergebnis. Gibt ja Unterschiede soweit ich weiß, beim Schaffen des Raumes für die Neo-Vagina. Die Lage der Harnröhre. Die Feuchtigkeit der NV. Schamlippen. Und so weiter.

@Granada - ich habe den Verdacht du bist hier die Kompetenteste für solche Fragen ;-)
Zitat

RE: Unterschied OP-Methode Dr. Angel und Dr. Haslik (nach Dr. Schaff)
Beitrag #4
MODERATION: 3 Beiträge von dort http://community.transgender.at/showthre...3#pid75123 abgeteilt.


Einen kleinen Einblick in die Methode Dr. Schaff, nach der im AKH von Dr. Haslik (vormals auch Dr. Schrögendorfer) operiert wird, gibt es hier:

Dr. Haslik

Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Haslik (Dr. Schrögendorfer)

GA OP Ergebnis (Dr. Schrögendorfer)

Im Vergleich: OP-Methoden (Suporn, Schaff/Schrögendorfer) sowie Kosten

Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)


Desweiteren sind zum aktuellen Thema wahrscheinlich folgende Threads zu Dr. Angel (Rudolfsstiftung) interessant:

Dr Angel zweite Ga Op Methode

Dr. Angel und Objektivität

GA OP Rudolfstiftung Dr Angel
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat

RE: Unterschied OP-Methode Dr. Angel und Dr. Haslik (nach Dr. Schaff)
Beitrag #5
Hi Leute, ich habe meine Ga Op bei der Frau Dr. Morath (Dr. Schaff) in München machen lassen.
Das Ergebnis ist sehr gut geworden.
Liebe Grüße Alex.
Zitat

RE: Unterschied OP-Methode Dr. Angel und Dr. Haslik (nach Dr. Schaff)
Beitrag #6
(18.10.2020, 20:05)Alexa.v schrieb: Hi Leute, ich habe meine Ga Op bei der Frau Dr. Morath (Dr. Schaff) in München machen lassen.
Das Ergebnis ist sehr gut geworden.
Liebe Grüße Alex.

Das freut mich, alles Liebe für Deine Zukunft! Favorite
Zitat



Gehe zu: