TransGender.at Forum

Normale Version: Welche Hormone nehmt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Nene, ich will net schwanger werden^^

Hab ich schon mal probiert, hat überhaupt keine Wirkung.

Ist außerdem der Gegenspieler vom Östrogen, aber das weiß ich erst seit kurzem.
Ganz schlecht für eine Transfrau, ich will ja Titten usw.
Da es Dir ja anscheins sonst ganz gut geht (keine entsprechenden Symptome vorhanden sind), wirst Du auch keinen "Gegenspieler" benötigen; Ich hab das am Beginn meiner Hormon-Therapie auch nicht - ok, ich bekam die ersten Jahre ein Zyklus-Präparat (mit "künstlichen" Gestagenen), aber danach erhielt ich auf "Weisung" eines Arztes / einer Ambulanz dann nur Östrogene; Besser ging es mir mit div Symptomen dennoch nicht; Erst, als mir meine "alte" Apothekerin einen Tipp gab respektive ich in einem entsprechendem SH-Forum fündig wurde...

Ps: Progesteron übt nicht unbedingt das aus, was Du befürchtest (kein Brustwachstum) - bei manchen gibts sogar "mehr" (im Sinne von - wieder - straffer), bei anderen nicht - wie immer, wenn es um das Thema geht...
Die in der Endo wollte mir das damals verschreiben um das Brustwachstum zu verlangsamen wegen der Schmerzen und ich bin so froh das ich nein gesagt habe sonst wäre ich heute flach wie ein Brett.

Meine Hausärztin verschreibt mir so was sowieso nicht und das ist gut so.
Aber dennoch ist Dir Dein Busen bisher zu klein und spekulierst mit einer OP - es ist nun mal so - so wie alle CIS-Frauen sich unterschiedlich entwickeln können, tun es auch Trans-Frauen; Ich zB habe auch unterschiedlich große Brüste und diese wurden nicht "gleicher" oder insgesamt größer oder kleiner, sondern ähnlich wie im Zyklus auch wieder straffer (sieht dann auch "voller" aus), seit ich "natürliches" Progesteron nehme...

Allerdings hast Du auch erst rd zwei Jahre Hormon-Therapie?! - Vielleicht geht ja noch was; Manche Trans-Frauen berichteten sogar, dass sie erst nach einer Östrogen-Pause wieder ein Brustwachstum verzeichnen konnten (was bei Dir wohl nicht möglich sein wird, da Du ja täglich Östrogen benötigst, weil es Dir sonst nicht gut geht)...

Aber wie ich in dem anderen Thread auch damals erwähnte/verlinkte gehts bei (zu wenig) Progesteron (bei Frauen und Männern) um idR um ganz andere Dinge...
Besser ein bißchen Busen als gar kein Busen.
Und glaub mir die sind so prall und straff das es weh tut, also nein Progesteron ist wirklich nicht das richtige für mich.

Und ja stimmt ohne Östrogen geht's mir überhaupt nicht gut, müde, kaputt und voll depri bin ich dann, das kommt so auch nicht in Frage.
Natürlich - doch ich bezog das "straffer" ja auch auf einen ziemlich großen Busen, der nach einigen Jährchen nicht mehr ganz so straff wie zuvor war Wink
Da hab ich noch ein paar Jahrzehnte Zeit Smile
Apropo Finastrid - ich war ja gestern auch bei der Dr. Kaufmann - Sie hat gemeint ich soll das Finasterid trotz erfolgter GaOP schon noch weiter nehmen....

Jetzt frag ich mich halt was das bringen soll (War bei ihr zu langsam um nachzufragen Big Grin )

Von euch wer eine Idee?

lg
Was ihr alle mit eurem Finastrid habt. Ich hab es nur 1 Monat genommen, weil es mir danach zu blöd war. Aber eins kann ich sagen. Nach den mehr als 2 Jahren Hormontherapie (und GAOP) haben sich meine geheimratsecken komplett verschlossen.
Also ich kenn mich nicht mehr aus... Dachte immer, dass man zu Östrogen einen Gegenspieler braucht... Testoblocker oder Progesteron. Jetzt soll ich nur Östrogen schmieren und Finasterid? Was ist das für eine Therapie bzw. macht das auch eine von euch? Bin ja froh, dass ich das Androcur ned unbedingt nehmen muss aber Östrogengel (gem. mit Fin) alleine?? Kann erst am 10. Nov. damit beginnen, weil ich morgen wegfliege...

Ah ja und noch etwas: finde es sehr ****, dass das Östrogel in Zukunft vom Hausarzt verschrieben werden muss! Dachte, dass das alles übers AKH läuft :/! Man bekommt quasi nur das Starterpaket vom AKH und muss sich dann vorm alten, ergrauten Hausarzt wieder erklären?? *snifffff*
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43