TransGender.at Forum

Normale Version: Welche Hormone nehmt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Meiner Meinung nach keine gute Idee. Du nimmst ausschließlich die oben bereits erwähnten Nebenwirkungen in Kauf. Für irgendeine sicht- oder spürbare Wirkung in einem ansonsten männlichen Hormonhaushalt ist die Hormondosis in der "Pille" viel zu gering.
Also wenn du etwas Androgynität willst (und vielleicht ein bisserl drüber gehen willst) dann wäre das Estrogel viel besser, als Pillen, die schon heftige NW haben können. Außerdem kannst das Gel sehr individuell dosieren - ist sehr praktisch (auch wenn der Bauch dicklich wird *grmpfffff*) In Frankreich ist mittlerweile die Diane ganz verboten, weil zahlreiche Cis-Frauen gestorben sind. Ist halt traurig, dass man die blöden Pillen recht leicht bekommt übers Internet oder Freundinnen. Beim Östrogel schauts da anders aus... Mags mittlerweile sehr gerne.
Wennst einfach nur Inbeetween sein willst, dann gäbe es auch Wege über die F64.0 Diagnose, um zum Östrogel zu kommen. Einige Stellen in Wien verstehen das und dann läuft das schon. Man(n) muss halt so tun, als wäre man 64.0...

Ann Lie

Hallo

Ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn du impotent bist geht mit eigenem Nachwuchs nichts mehr. Ich wurde als impotent also zeugungsunfähig eingestuft wegen Intersexualität, halt natürliche Ursache. Hab den Abbruch der ersten Therapie zwar bereut und bereue ihn jetzt noch aber trotz der massiven Ablehnung des Anhängsels da unten, würds mir am liebsten samt Prostata rausreißen, haderte ich mit dem Schicksaal als ich meine jetztige Frau kennenlernte und wir Kinder wollten. Hab mich noch mal untersuchenlassen und der Urologe gab mir Chance vonn 1 %, es klappte trotzdem, hab 2 Kinder.

Will dir damit sagen dass du dir die Chance rauben könntest einmal Vater zu werden. Also ohne TS würd ich das nicht machen weil du es auch mal bitter bereuen könntest wenn du mal eine Frau kennenlernst und dir mit ihr eine Familie wünschst weil das womöglich nicht mehr geht. Wär doch schade oder lieg ich da falsch ?

LG Ann Lie
(03.01.2016, 00:15)Ann Lie schrieb: [ -> ]Hallo

Ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn du impotent bist geht mit eigenem Nachwuchs nichts mehr. [hier gekürzt]

Impotenz (= Unfähigkeit, den Geschlechtsakt zu vollziehen, alias "erektile Dysfunktion") hat nichts mit infertilität (= Unfruchtbarkeit) zu tun (da geht's immer noch mit In-vitro-Insemination).

Obwohl bei einer MzF-HRT beides auftreten kann/wird/soll.

Ann Lie

Dann war bzw. bin ich ja praktisch beides, bzw. fast beides. Frag mich wie ich so Kinder zustande brachte, funktioniert hat dieses dämliche Ding eh nie, hab da halt auch meist so getan als ob. Und bin sogar froh drüber auch wenns komisch klingt trotz Porose dass die Testoproduktion und die männliche Hormonachse endgültig zusammengebrochen sind schon vor HRT da machts keine Schäden für mich mehr. Die Stimme ist ja schon komplett versaut. Aber lieben tu ich meine Kinder trotzdem weil ich ja nur Vater werden konnte, schwanger werden kann ich leider nicht.

Man muss es aber ja nicht mit Gewalt ruinieren wenn man sonst gesund ist also ohne IS bzw. TS und somit eine HRT keinen Sinn machen würde. Das will ich damit sagen.

Wenn ich als Jugendliche Testo bekommen hätte wär ich komplett zeugungsunfähig geworden. Auch gleichgeschlechtliches vor allem Testosteron kann schädigen. Dass weiß ich als Info von der Plattform Intersex da hab ich mich erkundigt und lehne abgesehen davon das ohnehin kategorisch ab da es meiner Identität vollkommen entgegensteht.

LG Ann Lie
Olli wenn du nicht TS oder IS bist,lass bitte die Finger davon!Das spielen mit den Hormonen ist zu gefährlich und sollte dir nicht alles egal sein(so wie es bei mir ist)um dein Ziel(endlich das äußere dem inneren anpassen um endlich Leben zu können)zu erreichen,ist es eher schädlich als nützlich!Also bitte denk noch einmal nach,denn kein Fetish ist es Wert seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen!
(02.01.2016, 20:23)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]
Es passiert nicht viel, weil die Östrogendosis in modernen oralen Verhütungsmitteln regelmäßig ziemlich schwach ist.

das kann ich nicht bestätigen ;-)

bei mir hat die Ärztin in der Uni-Klinik nicht schlecht geschaut. Testo-Wert war auf einem für cis-Frauen niedrigem Level, Brustwachstum war schon ordentlich (Titter 3), Körperfettverteilung hatte sich gut geändert, etc. - alles nur durch ein orales Kontrazeptivum.
Nichtsdestotrotz würde ich es niemandem empfehlen, auf Grund des unverhältnismäßig hohen Thromboserisikos.

Moderationshinweis: Thema "Pille nehmen" in das (als wichtig gekennzeichnete) Thema "Welche Hormone nehmt ihr?" eingefügt. Mike-Tanja, 3.1.2016, 19:05 Uhr]
Ich nehme ab und zu weibliche Hormone, was meinen Testosteronspiegel signifikant gesenkt hat.
Ich hab da zwei Elixiere: Einmal eins für die Libido für Frauen
Einmal eins fürs Brustwachstum
Beide haben weibliche Phytohormone, wie sie zB in Rotklee und Miso (Soja) vorkommen.
Ärzte meide ich wie die Pest..Hab da so meine Erfahrungen mit denen
Cup Size E-F Big Grin
Am Anfang beim Libidobooster, wäre ich beinahe geplatzt vor Erregung und hatte nix andres mehr im Sinn als ne Vagina haben zu können und nen Mann, komplett Frau sein zu können (geht natürlich ned).
Mittlerweile ist es nicht mehr so wirksam. Mit Mann sein wars eh nie bei mir recht, auch wenn ich nichtmal wußte daß ich Frau wäre.
Also Phytohormone, und da gibts einige Pflanzen, haben abolut Wirksamkeit. Übrigens auch in Hanf sind weibliche Hormone.

MfG
(01.04.2016, 07:58)Tiana schrieb: [ -> ]...
Ich hab da zwei Elixiere:
  • Einmal eins für die Libido für Frauen
  • Einmal eins fürs Brustwachstum
Beide haben weibliche Phytohormone, ...

Gibts da noch mehr Infos resp Links dazu?!

(01.04.2016, 07:58)Tiana schrieb: [ -> ]... wie sie zB in Rotklee und Miso (Soja) vorkommen.
Ärzte meide ich wie die Pest..Hab da so meine Erfahrungen mit denen
Cup Size E-F Big Grin
Am Anfang beim Libidobooster, wäre ich beinahe geplatzt vor Erregung und hatte nix andres mehr im Sinn als ne Vagina haben zu können und nen Mann, komplett Frau sein zu können (geht natürlich ned).
Mittlerweile ist es nicht mehr so wirksam. Mit Mann sein wars eh nie bei mir recht, auch wenn ich nichtmal wußte daß ich Frau wäre.
Also Phytohormone, und da gibts einige Pflanzen, haben abolut Wirksamkeit. Übrigens auch in Hanf sind weibliche Hormone.

Dass so einige Nahrungs-, Lebens- und Genuss-Mittel "Libido-Booster" (Aphrodisiaka) sein können, weiß wohl jede/r - interessant, dass sich der Körper aber Anscheins daran "gewöhnt" und der Booster dann ausbleibt...

Allerdings stünde da noch eine Frage im Raum: Cup E-F mit ab und zu Phytohormonen? Da spielte wohl noch etwas anderes (genetische Anlage? Seltenes Syndrom?) erheblich mit...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43