TransGender.at Forum

Normale Version: Welche Hormone nehmt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Ich komme nach meiner Mutter mehr Wink (bin auch dick!)

Naja mein Testo ist niedrig, somit auch meine Libido eingeschränkter. Auch Frauen brauchen Testo wenn auch weniger davon für Libido.


Pflanzen für weibliche Libido, fand ich im Internet, also scheinbar die Mischung machts:
Traubensilberkerze Black Cohosh
Chlorella
Hopfen
Angelika
Sägepalme
Leinsamen
Jaguarete ka’a
Ashwagandha
Dong Quai
Anis
Kreuzkümmel
Ginkgo Biloba
Ginseng
Noni
Acai
Goji
Avocado
Feigen
Bananen
Knoblauch
Fenchel
Salbei
Kümmel
Dill
Chili
Maca
Muira Puama
Catuaba Rinde
Damiana
Rotklee
Kolanuß
Kakao
Horny Goat Weed (Elfenblumen)
Ashwagandha
Shatavari
Schisandra

Pflanzen für Brustwachstum, Prolaktin etc, auch aus dem Internet:
Brunnenkresse
Frauenwurz
Dillsamen
Damiana
Dong Quai
Yamswurzel
Fenchel Samen
Miso
Bockshornklee
Löwenzahn
Gesegnete Distel
Hopfen
Leinsamen
Kava
Sägepalmen
Pine Pollen
Mönchspfeffer
Rotklee

Aufpassen muß man aber auf Wechselwirkungen mit Medikamenten zB oder Allergien und so.

Für Männer gibt es auch einen Libido-Booster, laut Internet:
Chili
Knoblauch
Feigen
Basilikum
Kürbiskerne
Avocado
Sellerie
Bananen
Maca
Goji
Damiana
Muira puama
Ginseng
Ginkgo Biloba
Ashwagandha
Kakao
Horny Goat Weed (Elfenblumen)
Sägepalme
Jaguarete ka'a
Pine Pollen
Catuaba
Ashwagandha
Fo-ti
Schisandra
Clorella
Aso nochwas: Nehme auch eine angeblich pflanzliche Salbe:
http://www.amazon.de/SLIMEXTREME4D-Inten...B00VSAGVIQ
Und weiters so Vakuumschalen kommen nun zum Einsatz bei mir.
Ab und an Kolloidales Silber bischen um Zellwachstum zu verbessern auch.

Bei all dem muß man unbedingt aber auf Dosierung achten!!! Auch bei den Pflanzen...
Also VORHER recherchieren ALLE!!!
(01.04.2016, 09:05)Tiana schrieb: [ -> ]... Nehme auch eine angeblich pflanzliche Salbe:... amazon.de ... Also VORHER recherchieren ALLE!!!

Bei diesen Angeboten ist es sehr ratsam, sich vor einem Kauf auch immer die nicht so positiven Kommentare durchzulesen (grade bei dem verlinkten Produkt oder ähnlichen)... Rolleyes
Wenn wir über Kräuter- und Pflanzenextrakte reden, könnten diese zwei Links hilfreich sein:

http://aesirsports.de/2013/04/aromatase-...se-hemmer/

und

http://prostatakrebs-tipps.de/testosteron/


Auf diese Seiten bin ich gestoßen, als ich nach "hemmt Zink die Aromatase" gesucht habe.
Zink scheint der ärgste Feind für alle MzF zu sein, die alternativ den Testo-Spiegel senken und Östro-Spiegel erhöhen möchten.

Aina

25mg Androcur pro Tag (aber nur mehr bis Dezember)
1x Estradot Hormonpflaster alle 4 Tage (50 Mikrogramm in 24 Stunden)
Mal ein kleines Update von mir.

8mg Estrofem/Tag sublingual.
12,5mg Androcur/Tag (mit ab und an auslassen).

12h nach letzter Einnahme (ich nehms verteilt 4mg Morgens, 4mg Abends):

Östradiol: 75 pg/ml
Testosteron: 0,10 ng/ml

Kommt mir einfach viel zu wenig vor, besonders, wenn ich daran denk wies mir mit 140 pg/ml gegangen is..
Wie lange kann man mit Östro "pausieren", um dann wieder problemlos weiterzumachen? Vor der GAOP muss man ja auch pausieren oder?
Dachte mir, ob ich nicht wenigstens mal wieder 1 Hub nehme. Pausiere gezwungener maßen seit 10 Tagen
Hallo Mädels   Wave

Ich hatte gestern mein Erstgespräch in der Endokrinologie in Innsbruck und die Fachärztin meinte, dass ich die Hormone in Form von Estrogel und als Testo-Blocker zwischen einer 1- oder 3-Monatsdepotspritze wählen kann. Bei der einmonatigen handelt es sich um das bekannte Decapeptyl Depot, aber bei der 3-monatigen hat Sie mir "Pamorelin 11,25mg" genannt, was mir erst mal gar nichts sagt.
Im Web finde ich zwar den Beipacktext zu Pamorelin, aber nichts im Zusammenhang mit einer MzF-Transformation. Pamorelin wird demnach zur Behandlung eines Prostatakartinoms eingesetzt und "reduziert" die Testoproduktion.
Habt Ihr davon schon mal gehört oder Erfahrungen damit?

Lg, Mia
(01.09.2016, 13:45)Sissy_Mia schrieb: [ -> ]... Bei der einmonatigen handelt es sich um das bekannte Decapeptyl Depot, aber bei der 3-monatigen hat Sie mir "Pamorelin 11,25mg" genannt, was mir erst mal gar nichts sagt ...

Beide beinhalten den gleichen Wirkstoff: Triptorelin - es gibt noch zwei weitere Medikamente mit diesem, ua eine für Frauen bei Kinderwunsch und eine "zur reversiblen Reduzierung des Testosterons bis auf das Kastrationsniveau angewendet, um den Sexualtrieb bei erwachsenen Männern mit schwerer sexueller Abnormität zu verringern..." - https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/triptorelin_1216

Wie bei allen solchen relativ schwerwiegend in die Bio-Chemie des Körpers eingreifenden Medikamenten sollte man dem Grundsatz von so wenig wie möglich und so viel wie nötig große Sorgfalt beikommen lassen; Bei Trans-Frauen wohl eher mehr und öfter als bei zB Frauen mit Kinderwunsch-Therapie oder Bodybuildern, die nach einer Steroid-Kur damit wieder die eigene Testosteron-Produktion im Körper ankurbeln wollen bzw müssen;

Eine Frage zu diesem Wirkstoff wäre, ob nun die 1-Monats- oder die 3-Monatsspritze besser ist - immer auch im Hinblick, wie lange diese Therapie laufen soll;

Eine andere wäre, ob man überhaupt Testoblocker benötigt, bei gleichzeitiger Östrogen-Therapie...

Alles Gute und Liebe Favorite

Ann Lie

Hallo Sissy

Ich bin auch auf der Endo in Innsbruck und nehm Estrogel sowie die 3-Monatsspritze Pamorelin 11,25 mg. Ich vertrags soweit gut. Der Vorteil ist dass du nur alle 3 Monate zur Kontrolle musst. Das Rezept fürs Gel kriegst gleich mit, dann holst du dir beides in der Apotheke neben der Endo. Die Spritze bekommst du auf der Ambulanz. Mir geben sie die Spritze zur Sicherheit da ich ja wegen IS so schon fast kein Testo hab, manche beschreiben Anfangs auch Hitzewallungen weil das Testo ja unterdrückt wird. Ist aber bei 1-monatsspritze nix anderes.

LG Ann Lie
Triptorelin-Präparate (in Decapeptyl, Pamorelin, ect pp) sind bei starker Osteoporose kontraindiziert - wundert mich, dass die/der Endo das nicht berücksichtigt - aber vielleicht gleicht es das Estrogel wieder aus...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43