TransGender.at Forum

Normale Version: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Die Parade stellt auch ein Zeichen dar, gleich, wie man persönlich darüber denken mag. Es ist ein Hinweis darauf, dass es unterschiedliche Menschen in unserer Stadt gibt, die dort leben. Es mag sein, dass manchmal das Thema TI zu kurz dort gelangt, aber ich denke, hier könnten wir versuchen, dies eventuell noch besser als bislang zu positionieren.
Ich möchte mal vorausschicken, dass ich wahrlich nicht prüde bin, ich meine sexuellen Grenzen ausgelotet habe, und wenn ich nicht transident wäre ich womöglich, Seite an Seite mit schwulen Männern als Herr Signo für die Gleichberechtigung von Homosexuellen kämpfen würde (und ab und zu mit einer Frau schlafen würde).
Auch gebe ich zu dass ich irgendwann mal gesagt habe, dass gute Werbung in Provokation bestehen könnte.
Genau in diesem Punkt hat sich meine Einstellung grundlegend geändert, denn jede Aktion bedingt eine Gegenreaktion. Und da wir intern schon erkennen müssen, dass wir jedes Thema am besten mit Samthandschuhen angreifen sollten, kann das nach außen nicht anders sein.
Ich sehe es zwar grundlegend anderes, aber sollte es theoretisch wie folgt sein (ich zitiere Angelika aus einem Post vom 23.07.2012 wörtlich)
„Denn seien wir doch einmal ehrlich. Die Gesellschaft sieht in einer Non-OP-TS, also in einer Frau mit Penis, einen Freak und keine Frau“ (Zitat Ende), dürfen wir dieser Gesellschaft eben nicht diese „Freaks“ zum Fraß vorwerfen.
Das Bild das Eva hier zeigt, ist unter anderen die Angelika erwähnt noch eines der harmlosen, ich erwähne hier nur jenes wo das „menschliche Pferdegespann“ zu sehen ist, und man muss sich nicht in der BDSM-Szene auskennen um eine Praktik aus diesem Bereich zu erkennen. Auch nicht verboten, aber ob es zum Transport unserer transidenten Botschaft dienlich ist, sei dahingestellt.
Unabhängig davon weiß ich nicht was Plakate, deren versteckte Aussage ich schon deuten kann, wie z.B. „Heteros raus aus dem Parlament“ bringen sollen, sogar meine sehr liberale modern denkende Mutter kann die Beweggründe hier Aggression zu streuen nicht nachvollziehen.
Ich fasse zusammen, selbstverständlich bin ich dankbar, für die Freiheit(en) die wir in unserem schönen Österreich haben, klar stehe ich für JEDE Aktion die uns (auch nicht sexuelle) gesellschaftlichen Minderheiten zu mehr Anerkennung verhilft. Nur bleibe ich dabei uns transidenten Menschen helfen Regenbogenparade udgl. in der Form nicht entscheidend weiter; denn auch die Kinder - Jasmin erwähnt sie als „Tester“ ob wir als „normal“ durchgehen - sollen unsere „Aktionen“ verstehen, vor allem dann wenn ihn ihnen eine transidente Persönlichkeit stecken sollte.

PS: Zu einem anderen Kurz-Statement auf der vorigen Seite - Ja - es gibt Foren die sich ausschließlich mit MzF TS operiert oder operationswillig, oder „willig zu machen“ beschäftigen, dort wird man/frau nie Argumente gegen die Gaop hören, nur ob das im Sinne der Menschen ist bezweifle ich sehr, ich gehe einen Schritt weiter, ich warne vor diesen Gruppierungen, sie versuchen einseitig zu informieren und zu beeinflussen. Ich schließe mich klar jenen an die die GAOP (wenn überhaupt) als ALLERLETZTEN Schritt sehen, und verstehe zu gleichen Teilen jene die die körperlich etwas „andere Frau“ geblieben sind. Warum? … das ist eine andere Geschichte, und wird an anderer Stelle zu erfahren sein.
(24.07.2012, 09:24)signo schrieb: [ -> ]Ich möchte mal vorausschicken, dass ich wahrlich nicht prüde bin, ich meine sexuellen Grenzen ausgelotet habe, und wenn ich nicht transident wäre ich womöglich, Seite an Seite mit schwulen Männern als Herr Signo für die Gleichberechtigung von Homosexuellen kämpfen würde (und ab und zu mit einer Frau schlafen würde).

Das lasse ich als persönliche Einstellung jetzt einmal unkommentiert so stehen.

(24.07.2012, 09:24)signo schrieb: [ -> ]Auch gebe ich zu dass ich irgendwann mal gesagt habe, dass gute Werbung in Provokation bestehen könnte.
Genau in diesem Punkt hat sich meine Einstellung grundlegend geändert, denn jede Aktion bedingt eine Gegenreaktion. Und da wir intern schon erkennen müssen, dass wir jedes Thema am besten mit Samthandschuhen angreifen sollten, kann das nach außen nicht anders sein.

Auch dazu kann und will ich nichts sagen.

(24.07.2012, 09:24)signo schrieb: [ -> ]Ich sehe es zwar grundlegend anderes, aber sollte es theoretisch wie folgt sein (ich zitiere Angelika aus einem Post vom 23.07.2012 wörtlich)
„Denn seien wir doch einmal ehrlich. Die Gesellschaft sieht in einer Non-OP-TS, also in einer Frau mit Penis, einen Freak und keine Frau“ (Zitat Ende), dürfen wir dieser Gesellschaft eben nicht diese „Freaks“ zum Fraß vorwerfen.

Hier Herr Signo reißen sie, offenbar bewusst und in der Absicht meine in einem ganmz anderen Zusammenhang getätigte Aussage, aus dem Zusammenhang um sie in sinnverändernder Weise für Ihre nicht nachvollziehbare Argumentationskette zu missbrachen. Und das verbitte ich mir aufs Entschiedenste!

(24.07.2012, 09:24)signo schrieb: [ -> ]Das Bild das Eva hier zeigt, ist unter anderen die Angelika erwähnt noch eines der harmlosen, ich erwähne hier nur jenes wo das „menschliche Pferdegespann“ zu sehen ist, und man muss sich nicht in der BDSM-Szene auskennen um eine Praktik aus diesem Bereich zu erkennen. Auch nicht verboten, aber ob es zum Transport unserer transidenten Botschaft dienlich ist, sei dahingestellt.

Auch hier Herr Signo fordere ich Sie auf mich und meine Aussagen nicht für Ihre Zwecke zu missbrauchen!

Ich habe geschrieben, das ich die Regenbogenparade in Wien, ebenso wie alle CSD, egal wo, als buntes Volksfest sehe, das ich für extrem wichtig erachte um zu zeigen, dass es eben Menschen gibt, die nicht der von Kirche und Rechten vorgegebenen Normen entsprechen. Und ich stehe dazu, dass Transgenderpersonen dort dabei sein müssen.

Die Menschen sind klug genug zu wissen, dass ein Fest etwas Anderes als der Alltag ist. Ich kann also nicht erkennen weshalb Transidente durch einen CSD Schadene rleiden sollten.

(24.07.2012, 09:24)signo schrieb: [ -> ]Unabhängig davon weiß ich nicht was Plakate, deren versteckte Aussage ich schon deuten kann, wie z.B. „Heteros raus aus dem Parlament“ bringen sollen, sogar meine sehr liberale modern denkende Mutter kann die Beweggründe hier Aggression zu streuen nicht nachvollziehen.

Diese Palkate sollen zum Nachdenken anregen. Und wenn über den Inhalt und die Slogans gesprochen wird, wurde der Zweck auch erreicht. Also war es goldrichtig sie zu zeigen.

(24.07.2012, 09:24)signo schrieb: [ -> ]Ich fasse zusammen, selbstverständlich bin ich dankbar, für die Freiheit(en) die wir in unserem schönen Österreich haben, klar stehe ich für JEDE Aktion die uns (auch nicht sexuelle) gesellschaftlichen Minderheiten zu mehr Anerkennung verhilft. Nur bleibe ich dabei uns transidenten Menschen helfen Regenbogenparade udgl. in der Form nicht entscheidend weiter; denn auch die Kinder - Jasmin erwähnt sie als „Tester“ ob wir als „normal“ durchgehen - sollen unsere „Aktionen“ verstehen, vor allem dann wenn ihn ihnen eine transidente Persönlichkeit stecken sollte.

Und ich stehe dazu, dass es so bleibt. Denn wenn wir unseren Kindern vorleben, dass lesbisch, schwul, transident, etc. zu sein, etwas völlig Normales ist, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

Wenn Transgender in unserer Gesellschaft endlich als normal und nicht mehr als Außenseiter gelten, dann gehen wir alle als "normal" (was immer Sie damit meinen) durch und sind kein Thema mehr. Auch nicht für Kinder.

(24.07.2012, 09:24)signo schrieb: [ -> ]PS: Zu einem anderen Kurz-Statement auf der vorigen Seite - Ja - es gibt Foren die sich ausschließlich mit MzF TS operiert oder operationswillig, oder „willig zu machen“ beschäftigen, dort wird man/frau nie Argumente gegen die Gaop hören, nur ob das im Sinne der Menschen ist bezweifle ich sehr, ich gehe einen Schritt weiter, ich warne vor diesen Gruppierungen, sie versuchen einseitig zu informieren und zu beeinflussen. Ich schließe mich klar jenen an die die GAOP (wenn überhaupt) als ALLERLETZTEN Schritt sehen, und verstehe zu gleichen Teilen jene die die körperlich etwas „andere Frau“ geblieben sind. Warum? … das ist eine andere Geschichte, und wird an anderer Stelle zu erfahren sein.

Herr Signo!

Es sind genau Menschen wie Sie, die dafür verantwortlich sind, dass TS sich abgrenzen wollen und zu diesem Zweck auch eigene Foren schaffen .

Ich bin mit der Vorgehensweise und den Ausagen so mancher dieser Gruppen nicht einverstanden, aber ich kann deren Beweggründe immer besser nachvollziehen.

In manchen Dingen stehe ich diesen Gruppen inzwischen bereits viel näher als ihrer Hawesta-Mitgliedersammel-Fetisch-Gruppe. Und das ist zum großen Teil auch Ihr Verdienst.
(24.07.2012, 15:07)Angelika schrieb: [ -> ]In manchen Dingen stehe ich diesen Gruppen inzwischen bereits viel näher als ihrer Hawesta-Mitgliedersammel-Fetisch-Gruppe. Und das ist zum großen Teil auch Ihr Verdienst.

Ich danke für dieses Bekenntnis, obgleich dies ohnedies durch Ihre Argumentationslinie der letzten Tage klar wurde.

Zum anderen weiß ich nicht welche der 5 Gruppen Sie meinen, auch nicht auf welcher Plattform, in jedem Fall ist die Schnittmenge derer die in einer der 5 Gruppen sind und derer die hier sind sehr groß.

X-G signo
(24.07.2012, 15:07)Angelika schrieb: [ -> ]Das lasse ich als persönliche Einstellung jetzt einmal unkommentiert so stehen.

(24.07.2012, 15:07)Angelika schrieb: [ -> ]Auch dazu kann und will ich nichts sagen.

Auch dazu werde ich nichts schreiben.
(24.07.2012, 15:35)signo schrieb: [ -> ]Zum anderen weiß ich nicht welche der 5 Gruppen Sie meinen, auch nicht auf welcher Plattform, in jedem Fall ist die Schnittmenge derer die in einer der 5 Gruppen sind und derer die hier sind sehr groß.

X-G signo


Mag sein Herr Signo. Nur ich habe keine Lust mich hier über irgendwelche Fetischgruppen in einem Fetischforum zu unterhalten.
(24.07.2012, 21:00)Angelika schrieb: [ -> ]
(24.07.2012, 15:35)signo schrieb: [ -> ]Zum anderen weiß ich nicht welche der 5 Gruppen Sie meinen, auch nicht auf welcher Plattform, in jedem Fall ist die Schnittmenge derer die in einer der 5 Gruppen sind und derer die hier sind sehr groß.

X-G signo


Mag sein Herr Signo. Nur ich habe keine Lust mich hier über irgendwelche Fetischgruppen in einem Fetischforum zu unterhalten.

So, könnten die Damen bitte wieder zum Thema zurückkehren!

Es freut mich zwar, wenn ihr auch über andere Ecken des Webs so gut Bescheid wisst, aber Fetischerotik ist hier nicht das Thema!
Doppelmoral hätte ich jedoch bei keiner der drei im Titel genannten Menschengruppen vermutet.
Zurück zum Start:
Hier geht es um die Differenzierung von sexuellen und anderen gesellschaftlichen Minderheiten. Zur Sexualität gehören viele Dinge, wie auch auf der Parade zu sehen war.
Ich werde mich hier jedoch nicht auf eine Diskussion einlassen was Fetisch ist und was nicht. Klar ist dass jene die nicht libitogefreit sind, auch Menschen zu finden hoffen, die deren Wellenlänge treffen.

Zu dem gehören viele Foren, interessanter Weise gibt es wahrlich keine sexbefreiten Foren wenn es um die Partnersuche für transidente Menschen geht (geben sollte es sie aber, denn wenn man/frau hauptsächlich des Verständnis einer selbst wegen selbe sucht wird man diese wohl nicht auf der Straße finden, denn sie tragen kaum ein Schild um den Hals "Ich bin ein transidenter Mensch").

Sie sind jedoch sonst überall, auf Heterosinglebörsen, in weltweiten Foren die ursprünglich für Homosexuelle gedacht waren, in großen (auch im größten Österreichs) erotischen Foren und klar auch auf Trave-Foren die alle Varianten des transidenten Lebens wiederspiegeln, usw..
Es ist also nicht eine Plattform sondere viele Plattformen, und auf diesen Plattformen, die womöglich auch von Fetischen (auch "üblicher Natur" die auch gesellschaftlich vermarket werden und somit legitimiert sind) mehr oder weniger gestreift sind ist unter anderen auch X-G.
Ja wir sind da und dort, Outing danach nicht notwendig weil gegeben, Sensibilisierung dort wo die Gesellschaft ist, denn die Gesellschaft sucht Freundschaft, Zuneigung, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Verständnis, etc. und Sex in allen Varianten, die Gesellschaft gibt es nur oft nicht zu, nur die/der Einzelne aus der Gesellschaft erfahren von uns, sieht das unsere Minderheit gar nicht so minder ist und zumindest erfahren sie dass wir nicht minderer als sie selbst sind.
Tja, das zeigt wieder einmal dass Du Dich in diversen Fetischforen herumtreibst und es wurde schon mehrmals festgestellt, dass eben dieses nicht dazugehören will. Dein (schlecht) getarntes Geschwafel kannst Du Dir getrost sparen. Es ist traurig zu sehen, dass Dich hier ohnedies niemand ernst nimmt, ausser Du Dich selbst. Du bist in meinen Augen einfach nur ein Clown, der um Geltung und Aufmerksamkeit hascht, sie aber ausserhalb der virtuellen Welt nicht bekommt - selber schuld!

Und jetzt bitte wieder den Melde Button betätigen!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22