TransGender.at Forum

Normale Version: Was sind eure Hobbies?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Tja bei mir ist das auch ganz einfach: Zocken/PC-Gaming Smile

... ab und zu Lesen ... und wenn ich es mal wieder schaffe: Joggen... was aber zur Zeit eher selten ist (zu selten) - wenn ich ehrlich bin
Ich geh wieder regelmässig trainieren, eventuell ab 2016 wieder ein bisserl Senioren-Leichtathletik (Speer, Diskus, Kugel)
Da ich zzt Urlaub habe(1 Woche)habe ich ein altes Hobby von mir wiederendeckt das ich schon auf immer vergessen glaubte^^!Denn ganzen Tag schlafen,chillen,Nichtstun und hie und da mal auf die Toilette gehen,oder etwas snacken(Lecker Salat oder Radieschen^^)!Echt schön und entspannend^^!
Hmm derer gibt es so einige. Vieles mache ich leider nicht mehr wirklich auch wenn ich es gerne würd, hat aber meist nix mit TS zu tun sondern eher mit meinem soziologischem Abstieg und so mancher Depri Wink


Motorsport (wichtiges Teammitglied hat nun Familie, kein Geld&keine Kraft mehr um 4 Uhr nachts am Wochenende aufzustehen)

Bowling (durch fehlendes Training jeglich nötige Kraft im Unterarm verloren, Wöchentlichen Trainingspartner gibt es nicht mehr, Scores mittlerweile unterirdisch)

Computer (hatte sogar mal ne eigene Firma, aber Webhosting/Webseiten sind heutzutage ein hartes Brot und bin damit schon vor Jahren pleite gangen weil hab eigene Hardware betrieben und hatte damit entsprechende Ausgaben). Irgendwann hab ich auch generell bissl Lust an der Sache verloren, da ich auch im Job ständig mit dem Kram zu tun hab, und irgendwann will man daheim dann nur noch das der Kübel läuft und gut is Tongue

Karambol (Spielpartner fehlt seit Jahren)

eSports besonders Warsow, QuakeLive, UT2k4, Trackmania Nations (ich habe manche dieser Spiele besonders UT2k4 und Warsow täglich semiprofessionell 2 Stunden trainiert und war dementsprechend im oberen EU Segment angesiedelt). 3 Wochen vor LANs, Turnieren udg. war zusätzlich jede freie Minute Training damit es jaaaa soweit wie unmöglich ausgeschlossen war mich zu schlagen ^^. Das ist irgendwie heute nicht mehr leistbar, der eSports ist heutzutage auch nicht mehr das was er vor 10 Jahren war.

Badminton (kein Spielpartner)

Tischtennis (kein Spielpartner)

Wandern (hat sich eingeschränkt aktuelles Hundi ist mehr eine Schwimmerin als Wanderin was eher mein alter Hund war)

Hin und wieder Snooker, ein aktives Hobby!!!! Big Grin

Schwimmen wär auch toll, aber in Wien ungestört ganzjährig Bahnenschwimmen ist unmöglich und ich möchte nicht planschen und um Senioren Slalomschwimmen, sondern meinen Körper fit halten. Und in der Transition ist es so und so scheiße Tongue

So bleibt also noch C&C Tiberium Alliance als Spielhobby, mit dem Hund in den Park zu gehen oder ans Wasser zu fahren (Donau, Wasserpark, Mühlwasserpromenade, Lobau usw.) zum laufen und schwimmen, am Tablet bei Simpsons rumtippern und im Bett Kraft für den nächsten Arbeitstag zu schöpfen.

Wie man sieht mache (oder möchte) ich vieles mit gewissem Ehrgeiz dahinter und nicht so sehr NUR aus Spaß alleine weswegen teilweise ein Trainingspartner unerlässlich ist. Wo aber keiner mehr ist, gibts das nunmal nicht. Mein schlechtes Gewissen hindert mich daran nach der Arbeit noch einem Verreinssport nachzugehen wo ich Trainingspartner hätte, mein Hundi braucht mich doch. Bin in der Hinsicht "etwas" traumatisiert, da Hunde für mich wie Kinder sind, und nach der langen Krankheit des ersten naja bin ich in der Hinsicht ziehmlich gekennzeichnet.
Eigentlich wäre auch Tierschutz ein Hobby, allerdings braucht auch das Zeit und man kann den Hund nicht mitnehmen wenn man mal in ein ausländisches Tierheim zum Helfen fährt, habs meist nur mit einem extra Urlaubstag gemacht und ich hab vorm Hundi einfach so getan als würde ich zur Arbeit fahren.

Hab letztens auchn Ausraster bekommen weil alle immer tierlieb tun, aber ein aktiver Hund, nein den kann ich zu keiner Familienfeier mitnehmen, von denen es im Jahr doch so einige gibt und zusätzlich Zeit abknipst neben vielen Wochenende die ich leider Bereitschaft habe OHNE Zeitausgleichstage...Aktive Hunde werden auch gerne als unerzogen bezeichnet nur weil sie sich total freuen wo mitzudürfen, ahja...

Wasn Leben ;D








Neues Hobby, sprengen.... Smile
Donnerwetterblitz, Idioten aller Länder vereinigt Euch im österreichischen Bundesheer!Big Grin
Laut wars ja, aber umgefallen ist das Ding nicht^^
Überall auf der Welt machen das die Profis, aber bei uns nur Amateure!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16