TransGender.at Forum

Normale Version: Was sind eure Hobbies?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
@jenny
Also wenn man dich kennt und das liest, dann Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Die Arbeit lässt mir irgendwie immer viel zu wenig Zeit für die Interessen die ich hab.
Und wenn ich mal Zeit hab, dann brauch ich die viel zu oft um mich bisschen zu erhohlen.
Was für die aufwändigeren Hobbies noch weniger Zeit lässt.
Aber ab und zu ergibt es sich tatsächlich noch z.B.:

-Astronomie
Sowohl die theoretische Physik dazu als auch mal nachts in die Sterne zu gucken.
Einmal wurde schon die Polizei auf mich aufmersam weil sie dachten ich bau da auf dem Hügel eine Flugabwehstellung auf.
Kann aber verstehen, dass mein Teleskop diesen Eindruck erwecken kann. Smile

-Musik
Meine Instrumente: E-Gitarre, E-Bass, Kontrabass, Keyboard, Computer. Nur mein Schlagzeug gammelt im Keller vor sich hin.
Hören tu ich eigentlich alles gern was irgendwie gut gemacht oder gut gesungen ist. Das kann ein Popsong genauso sein wie richtig derber Metal, Jazz oder was klassisches.

-Sport
Schwimmen, Radfahren, Volleyball, Tennis, Ski. Ab und an mal ne Bergtour.
Sport kucken tu ich dagegen nicht so gern. Fussball interessiert mich wenig wie Leistungssport eigentlich generell.

-Computer
Vom C64 weg hab ich damit zu tun. Wobei reingesteigert hab ich mich nie. Nen C64 zu nem 8 Stimmigen Synthesizer umgebaut. Beim C64 und Amiga mal paar Spiele gecrackt. Basic, bisschen Assembler, später auch mal C++ gelernt. Ist aber alles lang verschüttet.
Heute eigentlich nur noch reine Anwendung. Wobei es mir schon noch Spass bereitet an meinem "Werkzeug" rumzubasteln.
Winzig klein, fast unhörbar aber ein echtes Rechen-Monster, wies schneller momentan kaum geht.
Spiele ja aber eher selten. Kann Anno sein oder auch Battlefield. Gibt dank der doofen Konsolen eh nicht viel was die Kiste ausreizen kann.

-Lifestyle
Ich hab es gern hübsch und mach es mir auch so.
Mich selbst zur Zeit eher weniger. Durch meinen Umzug war ich mit meiner neuen Bleibe nebenher genug beschäftigt.
Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt und mach eigentlich alles selbst. Auch elektrisches und elektronisches.
Wird trotzdem mal wieder zeit mich mehr um mich selbst zu kümmern.
Shopping? Ja bitte. Smile Wenn da das mit der Zeit wieder nicht wäre.

-Fotografie
Mach ich leidenschaftlich gern. Nur mich selbst mag ich auf Fotos irgendwie nicht so gern.
Videos machen bisweilen auch Spass.

Einst hab ich auch gerne gezeichnet und denke war nicht mal so schlecht.
Doch das ist irgendwie eingschlafen.
Genau wie das Bücherlesen. Und die vielen, vielen anderen Dinge die ich gern tun würde.

Oder Reisen. Aber eher nach London, New York, Vulkane auf Hawaii, Nepal. Pompeji noch mal ankucken. Sowas.
Strand und Sonne geben mir eher wenig ab.

Mein wichtigstes und mit Abstand zeitaufwendigstes Hobby heißt Sam. Ist blond, wiegt gute 40 kg, hat vier Beine und einen Schwanz der immer wackelt. Wenn er sich freut dann wackelt der ganze Hund. Er ist unheimlich lieb, gutmütig, verschmust, frech, verspielt, verschlafen, verfressen und ein wunderbarer Freund und Beschützer. Eine Ehrlichkeit und Treue wie sie Menschen nicht möglich ist.

Mit Interessen will ich nicht anfangen. Mir fällt nämlich grad nichts ein was mich nicht interessiert.
Außer ob irgendwas daran besonders männlich oder weiblich ist.
Ich hab für künstlersches genausviel übrig wie mich technisches faszinieren kann.
Also mein aller größtes Hobby ist die Terraristik.
Für die richtigen Wirbellosen lass ich sogar die schönsten Schuhe links liegen,wie zum Beispiel gestern auf der Exotca-Terraristik-Messe.
Vorallem Riesenkäfer haben es mir seit kurzem angetan,hab mich einfach verliebt.
Neben den Wirbellosen find ich natürlich auch Schlangen und Geckos klasse,wovon ich auch ein paar habe aber irgendwie nie genug Big Grin

Neben der Terraristik interessiere ich mich generell sehr für Biologie außerdem für Psychologie,Philosophie und Ethik.

Daneben zählen u.a Musik machen und hören zu meinen Hobbies.

Das wars mal von meinen Hobbies.
Damit dieser Thread nicht in der Versenkung verschwindet, bekenne auch ich mich dazu, kein einziges meiner Hobbies zu vernachlässigen, nur weil ich jetzt von meinen Mitmenschen nicht mehr als "der", sondern als "die" bezeichnet werde. Das ist doch ein rein zweckgebundenes Mittel in der Kommunikation, deswegen ändere ich mich doch gar nicht, ganz im Gegenteil. Ich versuch mal aufzuzählen, was ich so alles schon gemacht habe und tue das auch chronologisch nach Zeitpunkt des Auftretens:

- Radfahren mit dem Rennrad
betreibe ich seit frühester Kindheit. Rückblickend betrachtet finde ich es euphemistisch benannt schade, daß meine Eltern mich nicht einfach in den örtlichen Radsportverein geschickt haben, denn wie ich inzwischen weiß, scheint durchaus Potential in mir gesteckt zu haben. Andererseits wäre ich dann möglicherweise in den Dopingsumpf reingeraten, das muß ich echt nicht haben.

- Computer
habe ich 1981 entdeckt. Der C64 und der ZX Spectrum im Kaufhaus waren fast immer belegt, mir blieb nur der TI99/4a. Aber der hatte ein recht ordentliches BASIC und früher oder später durfte auch ich dann an den C64, der ab da mein Freund wurde. BASIC, 6502-Assembler, Spiele programmiert, Listings an die damals aktuellen Zeitschriften geschickt (wurden aber nie abgedruckt ... ). Später dann zum Amiga und diesem bis heute zumindest als Sammelobjekt treugeblieben. Ansonsten habe ich dieses Hobby zum Beruf gemacht und bin im öffentlichen Dienst als Postmistress tätig.

- Autos
naja, mehr Mittel zum Zweck, aber die Schrauberleidenschaft sitzt trotzdem tief. Alles, was sich trotz knapper zeitlicher und anderweitig beschränkter Ressourcen noch selbst schrauben läßt, wird auch selbst gemacht. Auch wenn dabei wie neulich erst beim simplen Wechseln zweier Xenon-Brenner die Handaußenflächen großspurige Abschürfungen erlitten haben, die noch immer häßlich anzusehen sind. Einen Oldtimer habe ich auch noch in der Garage stehen und wer ein wenig flexibel denkt, der kriegt auch raus, was für einer.

- Inlineskating
Das habe ich erst angefangen, als der große Boom schon vorbei war, es macht aber weiterhin irre viel Spaß. Mich fasziniert daran, daß dieser Sport technisch unglaublich herausfordernd ist und man mit Kraft alleine gar nichts erreicht.

- Heimkino
ein kleines Hobby. Wenig zeitaufwändig, aber irgendwie doch klasse. Ich habe noch mehr als 100 Laserdics und auch Player dafür, darüberhinaus natürlich auch jede Menge DVDs und BluRays.

Mode, Styling, Haushalt, Garten usw. würde ich nicht direkt als Hobbies bezeichnen wollen. Macht mitunter unglaublich viel Spaß, ist aber kein Hobby nach meiner eigenen Definition.

LG
Julia

LastHope

Skateboardfahren
Haare
Körperpflege
Kampfkunst
Sport
Ernährung
Meine Hobbies haben sich jedenfalls nicht geändert weil ich transgender bin, eher weil es andere Verschiebungen von Prioritäten gab und immer wieder gibt.

Früher mal habe ich gerne Musik gemacht, macht mir derzeit keinen Spaß, es war aber auch mal mehr als nur ein Hobby, ist mir aber zu zeitaufwändig und frustrierend.
Ansonsten:
- beruflich wie privat Computer programmieren, also eigentlich kein Hobby
echte Hobbies:
- Fotografie
- KOCHEN, das mach ich echt gern
- Wandern/Kraxeln (nicht Bergsteigen, aber etwas Anspruch darf eine Tour schon haben)
- BOOTE! Hab das kroatische Küstenpatent, bin sozusagen Käptn (Und nein Trauungen darf ich glaube ich nicht vornehmen Big Grin ). Bisher kann ich nur mit Motorbooten umgehen, aber ein Segeltörn würde mich echt mal reizen
(01.03.2013, 02:11)Roswitha schrieb: [ -> ]
- BOOTE! Hab das kroatische Küstenpatent, bin sozusagen Käptn …
Noch eine Wasserratte. Cool

Ich hab Bodensee Schifferpatent für Motorboot und den deutschen Sportboot See.

Smile
Als Bio-Mann fallen wohl auch meine Interessen entsprechend aus:


Technik (Elektrik, Elektronik, Fahrzeuge, Chemie, erneuerbare Energie, IT), Imkerei (ich halte selbst einige Bienenvölker und hab die entsprechende Ausbildung dafür), Sport (Mountainbiken, Schwimmen, Schifahren, Segeln)

Und dann noch: Freunde treffen, Wien, Kärnten, die Steiermark, Graz auch, gut Essen & Trinken, das Kellergasslfest in Tischen, der Notburgakirtag in Jagerberg, Kommunikation, Psychologie (Körpersprache, ,Mimik und Gestik, Ethik, Rhetorik), (un)politische Einflussnahme auf die Gesetzgebung im Bereich Datenschutz als Menschenrecht (bin Mitglied der q/uintessenz), ein bisserl Aquaristik... und, und, und (o:
Also als ich noch voll Mann war hab ich irrsinnig gerne an meinem alten Mercedes geschraubt,hab stundenlang im Öl gebadet.
Naja dann war er fertig und ich bin zum Mädel geworden, jetzt fahr ich nurmehr damit und zwar Tipitopi angezogen.
Sehr gut dass ich im ersten Leben fürs Zweite vorgesorgt hab.
radfahren
lesen
Modelle aus LEGO-Technic bauen
Computer
Blasmusik->spiele Tuba in zwei Kapellen
basteln
bogenschießen
und natürlich meine weibliche Seite! xD
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16